Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Was macht Adobe mit meinem Foto ?

Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Was macht Adobe mit meinem Foto ?

Beitragvon Margitausschweden » Fr 2. Nov 2018, 10:20

Kann mir jemand das erklären?
Folgendes Bild hab ich bei Adobe zum Verkauf,aber bisher noch nicht verkauft.
Nun hab ich in Google Bildersuche folgendes gefunden !

https://www.europosters.ie/morgenidylle ... f221731970" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Wie geht’s aus ? Bietet Adobe mein Bild dort an , oder wie muss ich mir das vorstellen ??
Ratlose Grüße
Margit

Avia
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 320
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 12:28

Re: Was macht Adobe mit meinem Foto ?

Beitragvon Avia » Fr 2. Nov 2018, 10:56

Genau.
Die meisten Seiten haben solche Ableger. Das Wasserzeichen ist in diesem Fall ein gutes Zeichen. Wenn jemand das Poster kaufen möchte bekommst du deine Provision und der Kunde das Bild als Poster ohne Wasserzeichen und Katalognummer.
schönes Foto :up:

dirkr
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 393
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:14

Re: Was macht Adobe mit meinem Foto ?

Beitragvon dirkr » Fr 2. Nov 2018, 14:51

Die haben einen API-Zugang (schau mal hier: https://www.adobe.io/apis/creativecloud/stock/docs.html)

Damit kann eigentlich jeder den Bilderkatalog von Adobe Stock in seine eigene Website einbinden und die Bilder entsprechend zum Verkauf anbieten.
Von der Sorte findest Du noch viel mehr im Netz...

Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Re: Was macht Adobe mit meinem Foto ?

Beitragvon Margitausschweden » Fr 2. Nov 2018, 15:07

Wenn bei einem Download die Provision fließt, hab ich nichts dagegen. Jemand nähere Erfahrungen damit gemacht?


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste