Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Beleg über die Auszahlung

Karina2009
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 105
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 15:20

Beleg über die Auszahlung

Beitragvon Karina2009 » Fr 7. Dez 2018, 10:53

Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich bei Adobe Stock einen Beleg zu meiner entsprechenden Auszahlung finde?

Viele Grüße Karina

Kenny
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 311
Registriert: So 31. Jul 2016, 20:40

Re: Beleg über die Auszahlung

Beitragvon Kenny » Fr 7. Dez 2018, 11:11

Gar nicht. Als Beleg müssen leider die Paypal-Abrechnungen genügen.

Karina2009
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 105
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 15:20

Re: Beleg über die Auszahlung

Beitragvon Karina2009 » Fr 7. Dez 2018, 11:14

Danke für deine schnelle Antwort.
Karina

Karina2009
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 105
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 15:20

Re: Beleg über die Auszahlung

Beitragvon Karina2009 » Fr 7. Dez 2018, 13:13

Auch dir vielen Dank.
Mit Punkt 1 tue ich mich sehr schwer den genauen Betrag zusammenzustellen ( also genau den Auszahlungsbetrag) und das dann fürs Finanzamt ausdrucken können.
Bei Punkt 2 steht dann halt die Summe und das Datum dazu, ob das ausreicht?

Karina2009
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 105
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 15:20

Re: Beleg über die Auszahlung

Beitragvon Karina2009 » Fr 7. Dez 2018, 14:35

o.K. so werde ich es versuchen.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Beleg über die Auszahlung

Beitragvon Heiko Küverling » Sa 8. Dez 2018, 07:32

Du musst den Zahlungseingang belegen können. Das funktioniert nicht mit den Übersichten von Adobe oder Fotolia. Ich hatte zum Anfang des Jahres eine Betriebsprüfung. Ich musste rückwirkend bis 2014 alle erzielten Einnahmen (also auch diese aus der Stockfotografie) nachweisen. Ein Zahlungseingang lässt sich nur mit einem Kontoauszug belegen, also in diesem Fall mit der Abrechnung von PayPal.

Karina2009
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 105
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 15:20

Re: Beleg über die Auszahlung

Beitragvon Karina2009 » Sa 8. Dez 2018, 07:52

Vielen Dank


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste