Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Keywords editieren sinnlos?

Avalon
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 294
Registriert: So 16. Apr 2017, 18:26

Re: Keywords editieren sinnlos?

Beitragvon Avalon » So 16. Dez 2018, 17:27

Dank an alle. Ich probier es nochmal. Der Fehler liegt dann wohl bei mir.

Avalon
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 294
Registriert: So 16. Apr 2017, 18:26

Re: Keywords editieren sinnlos?

Beitragvon Avalon » So 16. Dez 2018, 17:35

Ich hab da doch nochmal eine Frage. Hat jemand schon mal bei Adobe Stock englische Schlagwörter, die auch als solche gekennzeichnet waren, durch Deutsche zu ersetzen? Vielleicht lag es daran. Das war mein Versuch. Die Sprache konnte ich nachträglich nicht ändern.

Ich hab jetzt mal bei einem Bild alle Keywords gelöscht (direkt in AS) und durch Deutsche ersetzt. Wenn man es sich jetzt in AS anzeigen lässt, stehen da keine Keywords. Bei Fotolia steht bei Beschreibung "Keine mit diesen Keywords verbundenen Inhalte". Jetzt warte ich mal ein paar Tage und schaue was passiert.

Avalon
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 294
Registriert: So 16. Apr 2017, 18:26

Re: Keywords editieren sinnlos?

Beitragvon Avalon » So 16. Dez 2018, 18:03

Oh Gott. Mir ist der Kardinalfehler passiert. Hab grad mal das Problem !!!! gegooglet !!! statt die Forumsuche zu benutzen und bin über Google auf einen Thread in diesem Forum hier gestoßen:

https://www.stockfotoforum.de/viewtopic.php?t=1770

Da steht alles drinne. Sorry! :winke:

Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Re: Keywords editieren sinnlos?

Beitragvon Margitausschweden » Mo 17. Dez 2018, 11:33

Noch eine Frage zu diesem Thema:

Ich hab bei der Anmeldung bei Adobe Stock damals als Sprache deutsch ausgewählt und demnach auch auf deutsch verschlagwortet. Nun meine Frage: kann ich nun auf Englisch umstellen und meine neuen uploads auf englisch vornehmen ?
Oder findet man mich dann nicht mehr, weil Eventuell Konflikt durch verschiedene Sprachenen ?
Hoffe, ihr wisst, was ich meine

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Keywords editieren sinnlos?

Beitragvon fotocute » Mo 17. Dez 2018, 12:15

Ich hab welche auf Deutsch und welche in Englisch. Da ich jetzt meist vorbereite mit den Wörtern ist das jetzt in Englisch vorab gewählt. Die Wörter werden ja sicher in jedem Land übersetzt

Mantoni
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 119
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 11:10

Re: Keywords editieren sinnlos?

Beitragvon Mantoni » Sa 5. Jan 2019, 11:34

Avalon hat geschrieben: Aber es hat eben keinerlei Auswirkung auf die Suche.

Also nach dem ich meine Keywords geändert habe, rankten meine Bilder nach kurzer Zeit viel besser.
Auswirkungen auf Suche = ja.
Auswirkungen auf Verkäufe = leider nein.

Avalon
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 294
Registriert: So 16. Apr 2017, 18:26

Re: Keywords editieren sinnlos?

Beitragvon Avalon » Sa 5. Jan 2019, 14:28

Mantoni hat geschrieben:Auswirkungen auf Verkäufe = leider nein.


Kommt noch. Aber ich hab die Lösung gefunden. Als Sprache war ursprünglich englisch eingestellt und ich hab die englischen Wörter komplett durch Deutsche ersetzt. Und genau das funktioniert nicht. Da müssen dann auch wieder englische rein. Die Sprache läßt sich hinterher leider nicht mehr editieren bei Adobe Stock.

Hier nochmal der Link (weiter oben schon erwähnt)

https://www.stockfotoforum.de/viewtopic.php?t=1770

für die Infos.


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste