ja, ich habs auch mitbekommen. Es ist ja auch nicht das erste Mal, daß das Problem bemerkt wird, aber in diesem Ausmaß ist es schon krass.
Auch das von SS selber keine Reaktion kommt. Sie haben jetzt wohl reagiert, aber es gibt nach wie vor kein offizielles Statement.
Ich habe vor einiger Zeit aufgehört dort hochzuladen und Dateien gelöscht, weil vieles dort immer undurchsichtiger wurde. Jetzt grade würde ich gerne wieder, weil ich von meinen "Resten" dort so einiges verkaufe.
Wenn ich das halbwegs richtig verfolgt habe, haben die erst dann reagiert, bzw es hat sich mal ein Moderator im Forum dazu gemeldet und die Portfolios weitergeleitet, nachdem die Anbieter massiven Druck gemacht haben. Damit meine ich, dass sie angefangen hatten über Möglichkeiten nachzudenken, wie sie die Sache publik machen können, so dass das auch mal Kunden und Aktionäre mitbekommen, das dort ein Umschlagplatz für Hehlerware entstanden ist. Offiziell machen die gar nichts, sie scheinen das unter den Tisch zu kehren, sie verdienen ja auch gut mit.
Ich lade trotzdem weiter hoch. Die klauen ja doch meist die Sahnehäubchen und dazu zähle ich meine Bilder nicht.
Ich finde es auch so schade, daß da so schlampig mit unserer Arbeit umgegangen wird.
SS hat ja eine riesen Reichweite und sehr weit gestreute Kundschaft und eine unglaubliche Breite an angebotenen Dateien, daß ich es nicht verstehe, wie man das so verschlampen kann. Mir fällt nur Gier ein, als Grund.
Als nur schlampig kann man das ja schon gar nicht mehr bezeichnen. Das sieht ja schon fast nach geduldeter Absicht aus. Die meisten der Diebe stammen wohl aus Indien und da gibt es eine Auszahlungssperre bis zu 3 Monaten. Wenn die die Portfolios also bis kurz vor der Auszahlung laufen lassen und dann sperren, haben sie das Geld, was sie sonst auszahlen würden auch noch eingeheimst. Die werden das nicht an die echten Urheber auszahlen. So gesehen ist das wie du schreibst nur die reine Gier.
Ob der Bilderklau für SS ein Problem ist, ist zweifelhaft.
Deshalb auch die nur schwache Reaktion.
Solange davon nicht die Kunden wind bekommen, dass die Lizenzen, die sie dort kaufen unter Umständen nicht die Tinte auf dem Papier Wert ist, haben die da gar kein Interesse dran.
Sie haben ihre riesen Mengen an wöchentlichen Uploads und verdienen trotzdem ihr Geld.