Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Alamy

Umfragen zu den Agenturen
Forumsregeln
Für jede Agentur darf nur eine Umfrage angelegt werden. In diesen Umfragen sind Kommentare erlaubt, um eine persönliche Erfahrung mit einer Agentur, zum Ausdruck zu bringen. Diskussionen über die Agenturen sind nicht erlaubt. Jeder darf hier Umfragen starten, die allerdings alle folgende Umfrageoptionen enthalten müssen (einfach kopieren und in der Umfrage einfügen):

Umsatz top
Umsatz mittel
Umsatz schlecht
Umsatz nahezu Null
Uploadprozess leicht
Uploadprozess aufwendig
Zeit für die Bildkontrolle, weniger als 7 Tage
Zeit für die Bildkontrolle, mehr als 7 Tage
Bedienbarkeit der Webseite ist einfach
Bedienbarkeit der Webseite ist unübersichtlich
Service / Kontaktaufnahme gut
Service / Kontaktaufnahme schlecht

Bei der "Auswahlmöglichkeiten pro Benutzer" "5" einstellen.
Bei der Teilnahme an der Umfrage ist für jedes Kriterium nur eine Auswahlmöglichkeit erlaubt! Also bei Umsatz nur eines der 4 Optionen auswählen.

Alamy

Umsatz top
1
1%
Umsatz mittel
7
9%
Umsatz schlecht
2
3%
Umsatz nahezu Null
11
15%
Uploadprozess leicht
12
16%
Uploadprozess aufwendig
3
4%
Zeit für die Bildkontrolle, weniger als 7 Tage
14
19%
Zeit für die Bildkontrolle, mehr als 7 Tage
3
4%
Bedienbarkeit der Webseite ist einfach
14
19%
Bedienbarkeit der Webseite ist unübersichtlich
4
5%
Service / Kontaktaufnahme gut
3
4%
Service / Kontaktaufnahme schlecht
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 74

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Alamy

Beitragvon costadelsol » Do 30. Mai 2019, 17:46

JoergHoffmann hat geschrieben:
Ich habe sämtliche Bilder auf englisch verschlagwortet und ebenso die Beschreibung vorgenommen. Bei einem Bild wird als Search Term "blaue Reise" aufgeführt.

Mache dir keine Gedanken darüber. So komische Worte werden dir bei allen Agenturen über den Weg laufen.

Und zu guter Letzt: Wenn ich kaum Views habe und keinerlei Zooms, dann sollte ich die Verschlagwortung überdenken?
Wobei ein Bild, dass bei Shutterstock schon 50 Downloads hat und auch bei Adobe gut läuft, bei Alamy mit den gleichen Schlagwörtern auf gerade einmal drei Views und null Zooms kommt.

Wenn man bei Alamy ein Bild verkauft, ist das wie ein Sechser im Lotto. Bei denen musst du abwarten und Tee trinken, irgendwann wird mal ein Verkauf reinkommen.

knipser72
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 63
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:15

Re: Alamy

Beitragvon knipser72 » Mo 10. Jun 2019, 09:01

Wie lange dauert es eigentlich bei Alamy,bis man sein Geld bekommt?

Mein Kontostand dort ist dreistellig,aber die Verkäufe sind noch nicht klar verbucht("Balance not cleared")...

Ich warte bereits seit Monaten und auf meine Mails bekomme ich keine Antwort.

Seriös geht anders!

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Alamy

Beitragvon Heiko Küverling » Mo 10. Jun 2019, 18:37

Das Problem ist, dass die Verkäufe angezeigt werden, obwohl der Kunde nicht zwangsläufig schon bezahlt hat. Das kann schon mal im Höchstfall 3 Monate dauern. Balance not cleared ist halt noch nicht bezahlt.

https://www.alamy.com/contributor/faqs/ ... ?section=8

knipser72
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 63
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:15

Re: Alamy

Beitragvon knipser72 » Mo 10. Jun 2019, 22:27

Drei Monate sind aber eine lange Zeit für die Bezahlung von Fotos.

Da werden viele Kunden wohl eine erbärmliche Zahlungsmoral haben...

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: Alamy

Beitragvon spiegel » Di 11. Jun 2019, 06:56

knipser72 hat geschrieben:Drei Monate sind aber eine lange Zeit für die Bezahlung von Fotos.

Da werden viele Kunden wohl eine erbärmliche Zahlungsmoral haben...


Eher nicht.
Sondern Paketverträge.
Mit festen Zahlungsterminen, wie z.B. jedes Quartal.
Im Alamyforum habe ich Berichte gelesen, in denen auch schon längere Zeiten als 3 Monate genannt wurden.
Was aber niemanden zu stören scheint (mich auch nicht, wenn ich schnell Geld brauch, geh ich Flaschensammeln und nicht knipsen).

Avalon
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 294
Registriert: So 16. Apr 2017, 18:26

Re: Alamy

Beitragvon Avalon » Di 11. Jun 2019, 11:40

spiegel hat geschrieben:Wenn ich schnell Geld brauch, geh ich Flaschensammeln und nicht knipsen.


:lol: :lol: :lol: :lol:

Und beim Flaschen Sammeln, nicht vergessen, genau das zu knipsen. Und dann Keyword "Stockfotograf bei der Arbeit"... wird sicher ein Bestseller!! :lol:

Avalon
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 294
Registriert: So 16. Apr 2017, 18:26

Re: Alamy

Beitragvon Avalon » Di 11. Jun 2019, 14:18

comofoto hat geschrieben:gibts weltweit aber Tausende, insofern eigentlich kein seltenes Motiv :)


Fotos von Stockfotografen beim Flaschen Sammeln?
... Zeig mal!! Das muß ich sehen. :lol:

Avalon
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 294
Registriert: So 16. Apr 2017, 18:26

Re: Alamy

Beitragvon Avalon » Sa 15. Jun 2019, 21:27

Alle hier aus dem Forum!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

jokue
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 172
Registriert: So 28. Okt 2018, 07:00

Re: Alamy

Beitragvon jokue » Sa 15. Jun 2019, 22:45

Hey, finde mich gar nicht, muss wohl was an meinem Äußeren tun :lol: :lol: :lol:


Zurück zu „Agenturbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste