Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Wie läufst bei euch..

Benutzeravatar
GreenOptix
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 176
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 18:10
Wohnort: Frankfurt a. M.

Re: Wie läufst bei euch..

Beitragvon GreenOptix » So 2. Jun 2019, 01:49

Bei DT sollte man zwar wirklich darüber nachdenken, ob sich der Aufwand für den Upload lohnt, aber viele andere kleine Agenturen bringen mit wenig Uploadaufwand ein bisschen was.
Kreativität ist konstruktives Chaos im Kopf!
----------------------------------
Grafik Design
Adobe Stock
----------------------------
Weitere Projekte
www.Stativwelt24.de
www.Smartlife.style

Benutzeravatar
karin59
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 43
Registriert: Sa 23. Feb 2019, 17:58
Wohnort: Sohland

Re: Wie läufst bei euch..

Beitragvon karin59 » So 21. Jul 2019, 11:21

Ich bin ja nun schon viele Jahre dabei und muß für mich feststellen, daß sich nur noch Shutterstock und Fotolia / Adobe rechnen.
Egal ob Shotshop, Pitopia, Zoonar, Digitalstock, Panthermedia, Dreamstime, 123 rf , Canstock, Despositphoto und wie sie alle heißen. Die Preise sind ja inzwischen dermaßen in den Keller gegangen. Bis jetzt dachte ich auch immer noch Kleinvieh macht auch Mist aber der Aufwand gegenüber den Nutzen ist kaum noch gegeben.

JoergHoffmann
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 52
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 21:53

Re: Wie läufst bei euch..

Beitragvon JoergHoffmann » So 21. Jul 2019, 19:31

Der Erfolg hängt sicherlich auch von vielen Faktoren ab. Vermutlich habe ich immer noch zu wenig Fotos und bewege mich im falschen Motivbereich - fast ausschließlich in den Bereichen Landschafts- und Reisefotografie. Und das ohne Menschen, weil ich mich mit deren Ansprechen und den ModelReleases schwertue.

Ich bin definitiv deutlich im Bereich der Frustzone. Und da stellt sich dann schon die Frage, wieviele Bilder muss ich noch hochladen, bis es Spass (Geld) bringt. Oder muss ich einfach andere Dinge fotografieren?

TeleMakro Fotografie
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 63
Registriert: Di 9. Jul 2019, 21:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie läufst bei euch..

Beitragvon TeleMakro Fotografie » So 21. Jul 2019, 20:21

gelöscht
Zuletzt geändert von TeleMakro Fotografie am Mo 5. Aug 2019, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

JoergHoffmann
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 52
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 21:53

Re: Wie läufst bei euch..

Beitragvon JoergHoffmann » So 21. Jul 2019, 20:35

Ich kann es ja mal probieren. Vielen Dank für den Tip!

JoergHoffmann
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 52
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 21:53

Re: Wie läufst bei euch..

Beitragvon JoergHoffmann » So 21. Jul 2019, 20:50

Dann muss ich ihn mal erneuern. Ich bin aber erst bei knapp 500.

Benutzeravatar
Matthias_Bremen_Hude
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 83
Registriert: Fr 12. Jul 2019, 08:50
Wohnort: Berne
Kontaktdaten:

Re: Wie läufst bei euch..

Beitragvon Matthias_Bremen_Hude » Mo 22. Jul 2019, 07:21

Bin zwar erst kurz bei DT aber gefühlt nehmen sie alles an.
Meist landen die Bilder schon am selben Tag im Portfolio.
Mit knapp 1000 Fotos Online könnte vielleicht mal was passieren.

Der Upload ist etwas aufwendig ständig eine Kategorie anzugeben den Rest kann man gut vorher erledigen.

Benutzeravatar
RicoK
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 58
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 13:10
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Wie läufst bei euch..

Beitragvon RicoK » Sa 13. Mär 2021, 17:40

Bei mir sieht es genau so aus, fast nur noch Kleinkram. Mit Müh und Not eine Auszahlung pro Jahr...

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Wie läufst bei euch..

Beitragvon fotocute » Sa 13. Mär 2021, 18:37

Ich klicke das beim upload meist gar nicht mehr an, versuche irgendwie die Auszahlung die nächsten 5 Jahre vollzukriegen. 100 Euro Grenze ist da einfach zu hoch

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Wie läufst bei euch..

Beitragvon Claudio » Sa 13. Mär 2021, 20:13

Fast nur 38 Cent-Verkäufe, aber wenige. Mit 5 bis 10 Verkäufen pro Monat kommt man da nicht weit.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)


Zurück zu „Dreamstime“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste