Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Wie nehme ich Kontakt auf?

Feuervogel1
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 4
Registriert: Do 11. Okt 2018, 11:33

Wie nehme ich Kontakt auf?

Beitragvon Feuervogel1 » Mi 4. Dez 2019, 14:11

Hallo in die Runde.
Ich benötige den direkten Kontakt zu einem Bildverkäufer.

Es geht um diesen hier:
https://stock.adobe.com/de/contributor/ ... t_facets=0

Wisst ihr wie ich das mache?
@Torsten, falls du das hier liest: Bitte melde dich!
:)
Bin für zahlreiche Infos sehr dankbar.

Liebe Grüße,
Steffi

schmuck
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 225
Registriert: So 3. Nov 2019, 05:24

Re: Wie nehme ich Kontakt auf?

Beitragvon schmuck » Mi 4. Dez 2019, 14:48

Falls es um urheberrechtlichen Kram geht -> direkt an Adobe wenden.

Aber du hast absolut recht, eine Funktion womit man direkt Kontakt zum Anbieter aufnehmen kann fehlt total.

Schätze mal die Bilder sind mind. 2-3 Jahre alt, allzuviele auch nicht, denke kaum das Thorsten hier mitliest. ;)

Feuervogel1
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 4
Registriert: Do 11. Okt 2018, 11:33

Re: Wie nehme ich Kontakt auf?

Beitragvon Feuervogel1 » Mi 4. Dez 2019, 14:59

Es geht um ein Rendering.
Hab schon einiges von ihm gekauft, und bräuchte jetzt was spezielles...

MarcusCalidus
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 81
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 13:55

Re: Wie nehme ich Kontakt auf?

Beitragvon MarcusCalidus » Do 5. Dez 2019, 07:13

Für Direktkontakt mit einem Contributor stehen die Chancen eher schlecht.
Das hat vor allem den Grund, dass die Agentur verhindern möchte, dass du mit dem Fotografen ohne Agentur handelseinig wirst. Dann würde ja die Provision verloren gehen.

Da es sich bei deinem Wunsch ja eher um Auftragsarbeit (Gegenteil von Stock) handelt, wäre es wahrscheinlich günstiger auf Platformen wie fiverr.com zu schauen.

Benutzeravatar
Adam
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 98
Registriert: Do 30. Nov 2017, 13:39

Re: Wie nehme ich Kontakt auf?

Beitragvon Adam » Do 5. Dez 2019, 12:45

Moin,
Hast du schon mal in den IPTC-Informationen des Bildes nachgeschaut, evtl. sind da einige Kontaktdaten hinterlegt.
Ich, z.B. trage bei dem Copyrightvermerk auch immer noch eine gültige Emailadresse ein.

Avalon
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 294
Registriert: So 16. Apr 2017, 18:26

Re: Wie nehme ich Kontakt auf?

Beitragvon Avalon » Do 5. Dez 2019, 12:58

Feuervogel1 hat geschrieben:Es geht um ein Rendering.
Hab schon einiges von ihm gekauft, und bräuchte jetzt was spezielles...

Was brauchst Du denn gerendert?


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste