Beitragvon Heiko Küverling » Di 10. Dez 2019, 18:53
Möglicherweise stehe ich mit meiner Meinung alleine da, aber in der doch recht beschränkten Anzahl von Suchwörtern in der Istock-Datenbank sehe ich auch viele Vorteile. Man hat zwar nur die Möglichkeit, nur diese wenigen Suchwörter zu nutzen (und die verschiedenen Varianten, die bei der Eingabe vorgeschlagen werden).
Auf der anderen Seite geht es dem Käufer aber genauso. Er kann auch nur Suchwörter nutzen, die vorhanden sind (oder die Varianten, die Ihm bei der Eingabe des Suchwortes vorgeschlagen werden). Bei nicht vorhandenen Wörtern kommt dann die Meldung "Ihre Suche nach „......“ hat leider keine Treffer ergeben"
Meiner Meinung nach steigert das sogar die Verkaufschancen.
Man muss also nur darauf achten, die passenden Suchwörter aus der Datenbank in den eigenen Suchwörtern zu haben. Dann werden die Bilder auch angezeigt. Bei weniger bekannten Städtenahmen, die oftmals nicht vorhanden sind, sollte man diese dann in der Beschreibung unterbringen, dann werden diese Bilder auch angezeigt, wenn jemand danach sucht.