Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos
Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos
Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.
Keine Erfolge feiern
Re: Keine Erfolge feiern
Ich habe vorhin mal meinen iStock-Bericht für Januar abgerufen. Nachdem ich seit August 2019 konstant immer 2-5 Fotos verkauft habe, ist im Januar gar nichts gekauft worden.
Auch bei Shutterstock und Adobe geht's bei mir gerade nicht mehr rund. Ich sehe in wenig schwarz für diesen Monat, weil ich auch in den letzten 4 Wochen keine Stock-fähigen Bilder gemacht habe. Immerhin: Ende April steht ein Maokko-Urlaub an und ich hoffe auf einige schöne Motive.

Sponsoren
Unterstütze das Forum:
Mit einer kleinen Spende in die Kaffeekasse oder starte deinem nächsten Einkauf bei Amazon einfach über diesen Link zu Amazon
Vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung!Re: Keine Erfolge feiern
Solche Durchhänger kommen immer wieder mal vor, wenn man noch eine recht kleine Sammlung von Bildern hat. Das wird mit steigender Portfoliogröße besser. 

Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden.
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden.

-
- Five-Star-Member
Ich nehme mal an, dass sich unter anderem so Fotodatenbanken wie "Unsplash" herum gesprochen haben.
mwagner159 hat geschrieben:Ich nehme mal an, dass sich unter anderem so Fotodatenbanken wie "Unsplash" herum gesprochen haben.
Was hat man eigentlich davon, seine Fotos dort hochzuladen?

Mickis Fotowelt
———————————————————
———————————————————

-
- Five-Star-Member
Claudio hat geschrieben:mwagner159 hat geschrieben:Was hat man eigentlich davon, seine Fotos dort hochzuladen?
Gute Frage - Ruhm, Ehre, "Community" - Sharing is caring… Geben und nehmen… Sind aber nur Annahmen meinerseits.
Robert verfolgt über seinen Blog "Unsplash" schon einige Zeit.
Claudio hat geschrieben:mwagner159 hat geschrieben:Ich nehme mal an, dass sich unter anderem so Fotodatenbanken wie "Unsplash" herum gesprochen haben.
Was hat man eigentlich davon, seine Fotos dort hochzuladen?
Die Fotografen nix.....
Hab in letzter Zeit weniger Bilder verkauft vor allem bei shutter, aber ich hab ja nicht wirklich ein kommerzielles Port
Im Februar schätze ich halbsoviele wie sonst
Was bringt Unsplash? Nur eines: Marketing. Das man aus Fotografensicht überall präsent ist. Gibt sogar einige Firmen die es aktiv als Marketinginstrument nutzen (z.B. bei Zeitungen ect. wird der Fotograf ja genannt).
Man darf nicht vergessen, neben anderen Plattformen konkurriert man mit Fotografen aus der ganzen Welt!
Man darf nicht vergessen, neben anderen Plattformen konkurriert man mit Fotografen aus der ganzen Welt!
Vielen Dank für die Erläuterungen, ich hatte bisher von denen nichts gehört. Ist natürlich für so etwas wie meine Schülerzeitungs-AG interessant, die ich betreue. Da bekäme man ja dann mal interessante und professionelle Fotos her. Und Geld haben Schulen ja eh nicht, um Lizenzgebühren zu zahlen, also verliert niemand etwas. 

Mickis Fotowelt
———————————————————
———————————————————