Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Steigende Bildverkäufe von medizinischen Themen wegen Coronavirus

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Steigende Bildverkäufe von medizinischen Themen wegen Coronavirus

Beitragvon Claudio » Mo 16. Mär 2020, 22:58

Corinna71 hat geschrieben:Das Foto "geschlossen" gerade auf rtl.de entdeckt

Cool! :shock: :up:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1490
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Steigende Bildverkäufe von medizinischen Themen wegen Coronavirus

Beitragvon Heiko Küverling » Di 17. Mär 2020, 05:32

Danke für den Tip
Ich verkaufe das Bild täglich 10 bis 15 Mal. Hätte ich nie gedacht.

schmuck
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 225
Registriert: So 3. Nov 2019, 05:24

Re: Steigende Bildverkäufe von medizinischen Themen wegen Coronavirus

Beitragvon schmuck » Di 17. Mär 2020, 08:15

Aber genau für sowas sind Stockfotos ja da! :up:

Avia
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 320
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 12:28

Re: Steigende Bildverkäufe von medizinischen Themen wegen Coronavirus

Beitragvon Avia » So 22. Mär 2020, 14:47

Ich habe überhaupt keine Lust auf das Thema, deswegen hier noch ein paar Ideen für euch:

Langeweile
Einsamkeit
Fernkommunikation, Telefonieren, Videochat
Fitness/sport zu Hause, Yoga o.ä.
Sport über das Internet
Online Learning
Bücher
Gesellschaftsspiele
Videospiele
Nudeln selber machen

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1490
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Steigende Bildverkäufe von medizinischen Themen wegen Coronavirus

Beitragvon Heiko Küverling » Mo 30. Mär 2020, 21:31

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich hab noch nie so viele Bilder verkauft, wie seit einigen Wochen (ich hab natürlich noch einige zu Thema Corona hinterhergeschoben). Ich wäre aber trotzdem froh wenn das Ganze bald zu Ende geht.

misunde
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 319
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 22:27

Re: Steigende Bildverkäufe von medizinischen Themen wegen Coronavirus

Beitragvon misunde » Di 31. Mär 2020, 00:03

In den letzten Tagen brummt mein Portfolio bei AdobeStock ähnlich erfreulich, wie sonst nur vor Weinachten, das liegt vor allem an einem bestimmten Foto mit Corona-Bezug. Der Rest verteilt sich auf gemischte Themen.

Shuttestock ist eher gemäßigt ohne auffälligen Corona-Schwerpunkt. Asien fehlt hier fast gänzlich, deshalb wird wohl etwas weniger zusammenkommen als im März 2019.

Zum aktuellen Thema habe ich noch nicht allzu viele Bilder eingestellt, manche sehr regional, manche vielleicht zu schräg gedacht.
Schade, die mit Gewürznelken gespickte Mandarine wird bei den Käufern kaum wertgeschätzt, dabei sieht sie dem Virus verdammt ähnlich.
Zudem stärkt sie die Abwehrkräfte durch Vitamine und desinfiziert durch die Wirkung der Nelken.

Manchmal siegt eben der Spieltrieb und ich vergesse, dass im Pool unserer Bilder nach eindeutiger Plakativität und Klischees gesucht wird. ;)

Liebe Grüße
misunde

Benutzeravatar
muchacha
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 155
Registriert: So 5. Mai 2019, 13:36
Wohnort: Ostwestfalen/in einem Kuhdorf

Re: Steigende Bildverkäufe von medizinischen Themen wegen Coronavirus

Beitragvon muchacha » Di 31. Mär 2020, 08:21

Noch eine Idee, die ich auch schon gesehen habe: der graue Haaransatz auf dem Kopf der Frauen. Da gibt es demnächst sicher viele Motive.
https://stock.adobe.com/de/contributor/ ... uhle-fotos" onclick="window.open(this.href);return false;"
https://de.123rf.com/profile_cuhlefotos" onclick="window.open(this.href);return false;

Corinna71
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Re: Steigende Bildverkäufe von medizinischen Themen wegen Coronavirus

Beitragvon Corinna71 » Di 31. Mär 2020, 15:01

@Ralf: Die deutsche Übersetzung von deinem Bild mit Knoblauch und Champignos ist sehr lustig. :lol: :lol:
Ohrwürfel und frische Glühbirne
LG


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste