Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Shutterstock wieder mal seltsam

Avalon
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 294
Registriert: So 16. Apr 2017, 18:26

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Avalon » Fr 3. Apr 2020, 00:10

Avia hat geschrieben:Claudio, ich weiss was du meinst und ich habe mich darüber auch schon so maßlos geärgert.

Wenn ich jetzt bei Shutterstock was hochlade, dann mische ich immer kräftig. Also z.B. habe ich die drei Themen Ostern, Corona und Spargel.

2x Spargel, 3x Ostern, 1xCorona als ein Paket abschicken. und dann immer hintereinander weg:
3x Spargel, 1x Ostern, 4xCorona
1xSpargel, 5x Ostern, 2x Corona

immer als gut gemischte kleine Pakete, aber direkt nacheinander abschicken, Alles was potentiell ähnlich ist schön verteilen, eventuell sogar bilder einzeln. So sind die ersten Bilder noch nicht im Portfolio während die letzten noch in der Warteschleife hängen. Ich hoffe man versteht was ich meine.

Wie macht man das bei tausenden (sagen wir hunderten) von Bildern bei mehreren Agenturen? Das zu verwalten ist schon was für ne KI? :-D

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Claudio » Fr 3. Apr 2020, 09:03

Ralf hat geschrieben:Das Ganze macht ja nur Sinn, wenn man das nächste Paket erst nach Genehmigung des Vorherigen einreicht. Das ist dann aber (gerade im Moment) eine sehr zähe Angelegenheit. Bis dann alle Bilder durch sind, ist die Spargelernte vorbei ;)

Hmm, stimmt. Zu früh gefreut. Die Fotos landen ja sonst alle im selben Genehmigungspool. Man müsste tatsächlich die Phase zwischen Genehmigung und Veröffentlichung treffen und selbst dann wäre ja nicht sicher, ob die Prüfer die bereits genehmigten Fotos intern sehen und vergleichen könnten.

Hehe, Knoten im Hirn gegen die Corona-Langeweile! :lol:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Claudio » Fr 3. Apr 2020, 17:50

Ralf hat geschrieben:
Claudio hat geschrieben:
Hehe, Knoten im Hirn gegen die Corona-Langeweile! :lol:


Glaube, hier auf dem Lande mit leeren Wäldern und Feldern lässt sich die Krise angenehmer aussitzen. Drücke euch die Daumen, dass nicht auch noch die Parks geschlossen werden

Wenn ich ehrlich bin, haben wir es auch nicht schlecht getroffen. Im Garten lässt es sich aushalten und die Stadtgrenze ist mit Fahrrädern 5 Minuten entfernt. Aber das ist ja das Komische an der Psyche: Man vermisst plötzlich Freiheiten, die man vorher gar nicht oft genutzt hat. :mrgreen:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon fotocute » Fr 3. Apr 2020, 22:21

Gerade auch eins aus drei raus wegen similar dabei steht das Zeug ganz anders da, aber die anderen 11 durch wenigstens also von jedem Motiv immer 2 :mrgreen:

Benutzeravatar
Adam
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 98
Registriert: Do 30. Nov 2017, 13:39

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Adam » Sa 4. Apr 2020, 01:07

Moin,
Langsam bin ich am verzweifeln. Die Prüfer bei Shutterstock sind entweder blind, oder einfach nur zu faul sich die eingereichten Bilder anzusehen.
Ich habe gestern zwei Serien eingereicht. Einmal 10 Bilder von einem Rettungshubschrauber am Strand und einmal 6 Bilder von einem Briefkasten der spanischen Post. Ich habe extra darauf geachtet, das die Bilder sehr unterschiedlich sind.
Bei den Hubschrauber Bilder wurden 7 von 10 abgelehnt, alle wegen "Ähnliche Inhalte". Bei 4 Bildern war der Heli schön groß zu sehen. Einmal noch über dem Wasser, einmal in ca. 5m Höhe, einmal in ca. 1,5-2m Höhe, wo sehr viel Sand aufgewirbelt wird und einmal gelandet ohne aufgewirbelten Sand. Kaum Ähnlichkeit, außer das ein gleiches Hubschraubermodell, leider auch noch in der gleichen orangen Farbe, zu sehen ist.
Das Tolle daran, alle 4 abgelehnt. Nun ist nicht ein einziges Bild mehr in der Serie, auf dem der Heli schön groß zu sehen ist. :evil: :evil: :evil:
Wie funktioniert das, wenn alle 4 Bilder wegen Ähnliche Inhalte abgelehnt sind, gibt es doch kein Bild mehr in dieser Serie oder in meinem Portfolio das auch nur entfernt ähnlich sein könnte.
Bei den Bildern des spanischen Postkasten genau das gleiche Elend, 4 von 6 abgelehnt. "Ähnliche Inhalte". Trotz verschiedener Perspektiven, verschiedener Beschriftung, Detailaufnahmen, mit Straße, ohne Straße usw.
Leider ist das nicht das erste mal. ich glaube die haben etwas gegen mich. ;)
Sorry, für den reichlich langen Beitrag, aber ich mußte mir einfach mal etwas Luft machen.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Claudio » Sa 4. Apr 2020, 02:33

Die Briefkasten-Erfahrung haben wir auch schon hinter uns. Bis auf "Briefkasten" und "gelb" war nichts ähnlich. Der Umgang mit Deinen Helikopterfotos ist natürlich besonders ärgerlich, weil man so ein Motiv nur selten vor die Linse bekommt.

Den Spaß mit den kompletten Ablehnungen einer Kleinserie wegen Ähnlichkeit und dass dann kein ähnliches Foto mehr da war, hatten wir mal bei Colourbox. Wir haben sie dann angeschrieben und nachträglich wurden ein paar Fotos inkl. Entschuldigung freigeschaltet. Bei SS geht das leider nicht, weil (soweit ich weiß) kein direkter Kontakt mehr möglich ist. Man wird dann immer mit irgendwelchen Leuten aus der Community verbandelt, die ihr Bedauern ausdrücken, ein paar fadenscheinige Begründungen abspulen und einem raten, das Foto nochmal einzureichen. Vergeudete Zeit. :roll:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Corinna71
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Corinna71 » Sa 4. Apr 2020, 10:13

Ja, das ist bei denen so eine Sache.
Hatte neulich ein Bild mit der Aufschrift Abstand halten und Keep distance. Da hat ihnen etwas an der
Beschreibung nicht gepasst. Dann hab ich es gändert und neu eingereicht und nun plözlich wurde der Fokus
bemängelt, davon war bei der ersten Ablehnung keine Rede :| Naja, versuche es in ein paar Tagen
nochmal.

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon fotocute » Sa 4. Apr 2020, 10:39

denke die haben einfach jetzt wieder ganz neue Richtlinien, 2 von einem Motiv egal was das Motiv gerade macht. Da wurde ja einer wegen hunderten ähnlichen komplett rausgeworfen, deshalb reiche ich auch von dem Motiv definitiv nichts mehr nach.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Claudio » Sa 4. Apr 2020, 12:05

fotocute hat geschrieben:Da wurde ja einer wegen hunderten ähnlichen komplett rausgeworfen

Ist ja auch interessant ...
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon fotocute » Sa 4. Apr 2020, 15:32

Claudio hat geschrieben:
fotocute hat geschrieben:Da wurde ja einer wegen hunderten ähnlichen komplett rausgeworfen

Ist ja auch interessant ...
Zuletzt geändert von fotocute am Sa 4. Apr 2020, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste