Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Aurora HDR 2018 für PC & Mac

Photoshop, Illustrator, 3D...
Ramon
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 19
Registriert: Do 22. Aug 2019, 10:54

Aurora HDR 2018 für PC & Mac

Beitragvon Ramon » Do 14. Mai 2020, 14:06

Wer es mal ausprobieren möchte, Aurora HDR 2018 für PC & Mac ist gerade gratis.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Aurora HDR 2018 für PC & Mac

Beitragvon Claudio » Do 14. Mai 2020, 14:13

Danke für den Hinweis. Das ähnelt aber extrem Luminar vom selben Hersteller, oder? Ist das eine Light-Version von Luminar?
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Ramon
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 19
Registriert: Do 22. Aug 2019, 10:54

Re: Aurora HDR 2018 für PC & Mac

Beitragvon Ramon » Do 14. Mai 2020, 15:32

Claudio hat geschrieben:Danke für den Hinweis. Das ähnelt aber extrem Luminar vom selben Hersteller, oder? Ist das eine Light-Version von Luminar?

Hab Luminar nie benutzt, allerdings das hier gefunden.

lind99
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 79
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 08:55

Re: Aurora HDR 2018 für PC & Mac

Beitragvon lind99 » Do 14. Mai 2020, 16:43

Nein Luminar ist Lightroom ähnlich. Man kann das Programm für etwa 80 Euro kaufen und hat kein Abo-Modell.
Das Programm ist in der Anwendung etwas langsam.
Mir gefällt es trotzdem, da ich die Bedienung relativ einfach finde. Es hat auch gute AI-Funktionen.

Aurora ist das Programm zum Zusammenrechnen von HDR-Reihen.
Das ist auch relativ einfach zu bedienen, kann aber das neue CR3 Format von Canon nicht.

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Aurora HDR 2018 für PC & Mac

Beitragvon costadelsol » Do 14. Mai 2020, 18:51

Mit Aurora HDR kann man auch einzelne Bilder bearbeiten. Manchmal kommen dabei ganz gute Ergebnisse raus, nur wenn das Bild rauscht, wird das Rauschen noch verstärkt.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Aurora HDR 2018 für PC & Mac

Beitragvon Claudio » Do 14. Mai 2020, 19:57

Und wieder etwas gelernt. :D
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Ramon
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 19
Registriert: Do 22. Aug 2019, 10:54

Re: Aurora HDR 2018 für PC & Mac

Beitragvon Ramon » Fr 15. Mai 2020, 10:52

Das hier hab ich übrigens auch noch gefunden, falls wer Texturen braucht.


Zurück zu „Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste