Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Shutterstock wieder mal seltsam

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Heiko Küverling » Fr 22. Mai 2020, 15:37

Genauso mache ich das auch. Da wird auch nichts mehr abgelehnt.

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon fotocute » Fr 22. Mai 2020, 18:44

Auch 1 aus 2 wegen Ähnlichkeit raus und bei bigstock jetzt auch

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon justme » Fr 22. Mai 2020, 22:57

Gestern 9 Oberflächen von Frischhaltefolie eingereicht (unterschiedlich "zerknittert")
- Bild 1 angenommen, Bild 2-9 wegen Ähnlichkeit abgelehnt

Bild 2-9 erneut hochgeladen (ohne Veränderung) und jeweils einzeln eingereicht
- Bild 2,3,4,5 sind bereits angenommen, Bild 6-9 warten noch auf Einreichung

Ich bleibe dabei, es ist ein Zufallsgenerator :roll:

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Jan von nebenan » Fr 22. Mai 2020, 23:37

Hallo,

Meine erst abgelehnten, angeblich unscharfen Copter Bilder, sind nun auch alle online.....

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Claudio » Sa 23. Mai 2020, 00:08

justme hat geschrieben:Gestern 9 Oberflächen von Frischhaltefolie eingereicht (unterschiedlich "zerknittert")

Mir fehlt offensichtlich ein bisschen Fantasie für Fotomotive. :lol:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon justme » Sa 23. Mai 2020, 00:57

Claudio hat geschrieben:
justme hat geschrieben:Gestern 9 Oberflächen von Frischhaltefolie eingereicht (unterschiedlich "zerknittert")

Mir fehlt offensichtlich ein bisschen Fantasie für Fotomotive. :lol:

Ja, das ist sicher keine fotografische Meisterleistung von mir - aber ich mache viel mit Oberflächen und Texturen und erstaunlicherweise verkauf ich sowas sogar :)

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon leopictures » Sa 23. Mai 2020, 06:58

costadelsol hat geschrieben:
leopictures hat geschrieben:Habe zufällig beim Fotografen von Bienen eine Krabbenspinne dabei fotografiert, als sie eine Biene fing. Davon x Bilder geschossen, aus verschiedenen Perspektiven (oben, seite). Die 3 schönsten hochgeladen und ... 2von 3 wegen Serie bei shutterstock abgelehnt.


Man muss sich wirklich zur Angewohnheit machen, solche Bilder nicht auf einmal hochzuladen. Wenn ich ähnliche Bilder habe, lade ich inzwischen erstmal andere Motive hoch und dann wieder eins aus der Serie. So erreiche ich im Moment eine Annahmequote von fast 100%. Mache es auch mal so. Viel Glück!


Ja du hast Recht, ich werde das künftig so handhaben, vor allem wenn mir die Motive wichtig sind.

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon fotocute » Sa 23. Mai 2020, 08:02

leopictures hat geschrieben:
costadelsol hat geschrieben:
leopictures hat geschrieben:Habe zufällig beim Fotografen von Bienen eine Krabbenspinne dabei fotografiert, als sie eine Biene fing. Davon x Bilder geschossen, aus verschiedenen Perspektiven (oben, seite). Die 3 schönsten hochgeladen und ... 2von 3 wegen Serie bei shutterstock abgelehnt.


Man muss sich wirklich zur Angewohnheit machen, solche Bilder nicht auf einmal hochzuladen. Wenn ich ähnliche Bilder habe, lade ich inzwischen erstmal andere Motive hoch und dann wieder eins aus der Serie. So erreiche ich im Moment eine Annahmequote von fast 100%. Mache es auch mal so. Viel Glück!


Ja du hast Recht, ich werde das künftig so handhaben, vor allem wenn mir die Motive wichtig sind.

Hab eins was ich vor einem Jahr ähnlich hochlud anders bearbeitet, schöner und im Quadrat, abgelehnt wegen similar

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Claudio » Sa 23. Mai 2020, 11:20

justme hat geschrieben:Ja, das ist sicher keine fotografische Meisterleistung von mir - aber ich mache viel mit Oberflächen und Texturen und erstaunlicherweise verkauf ich sowas sogar :)

Das war auch gar nicht als Kritik zu verstehen. Ich finde es absolut genial, wie sehr dieses Forum in vielerlei Hinsicht den eigenen Horizont erweitert. :up:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon justme » Sa 23. Mai 2020, 14:28

Claudio hat geschrieben:
justme hat geschrieben:Ja, das ist sicher keine fotografische Meisterleistung von mir - aber ich mache viel mit Oberflächen und Texturen und erstaunlicherweise verkauf ich sowas sogar :)

Das war auch gar nicht als Kritik zu verstehen. Ich finde es absolut genial, wie sehr dieses Forum in vielerlei Hinsicht den eigenen Horizont erweitert. :up:

Habe ich auch nicht so verstanden - alles gut :-)
Ich habe bei den Oberflächen die ich viel fotografiere immer wieder Verkäufe, wo ich nie mit einem Verkauf gerechnet hätte.

Die meisten Downloads auf SS hatte ich zu meiner Verwunderung mit diesem Bild:
Beton.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste