Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Shutterstock wieder mal seltsam

Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Heiko Küverling » So 24. Mai 2020, 16:53

So mache ich das auch. Wenn ich genug eigene Suchwörter zusammen habe, dann verschlagworte ich erst bei Shutterstock, Istock, und Adobe, um noch wichtige Suchwörter zu erhalten, an die ich vorher nicht gedacht hatte.

Sponsoren
Werbung:

Höre das was du willst
mit:
Amazon Music Unlimited

hobbystocker
Four-Star-Member
Four-Star-Member

Beitragvon hobbystocker » So 24. Mai 2020, 17:07

Ich verschlagworte in Lightroom, wird von den Agenturen automatisch übernommen.
Möge die Macht der Pixel mit euch sein

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member

Beitragvon Jan von nebenan » So 24. Mai 2020, 21:22

Wo gibts den bei Shutterstock die Option zwischen Titel und, oder Beschreibung ? Bei mir steht da nur was von Beschreibung..

Mfg. Jan

Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member

Beitragvon Claudio » So 31. Mai 2020, 02:40

Kann es sein, dass SS mal wieder Probleme hat? 6 von 6 Editorials wurden wegen eines Fehlers bei der Dateiübertragung abgelehnt. Bei der zweiten Fuhre mit 6 kommerziellen Fotos gab es einen Dateifehler und 5 Ablehnungen wegen des Titels. Der Titel ist aber komplett identisch mit dem von 12 gestrigen Foto, die alle problemlos durchgegangen sind. Ich vermute also, dass auch Bei diesen 5 Fotos ein Übertragungsfehler aufgetreten ist, der den Titel zerschossen hat. Merkwürdig. :?
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member

Beitragvon Claudio » So 31. Mai 2020, 21:12

Die letzten Fotos sind auch wieder durchgegangen. Nur ein Schluckauf. :mrgreen:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member

Beitragvon Claudio » Do 4. Jun 2020, 23:46

Gerade 19/19 Fotos wegen Kompressionsartefakten abgelehnt. Alles Pflanzenmakros verschiedener Blumen, 24 MP Auflösung, mäßige Bearbeitung. Die wollen es einem aber gerade wirklich schwer machen. :roll:
Mickis Fotowelt
———————————————————

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member

Beitragvon Jan von nebenan » Fr 5. Jun 2020, 03:57

Hallo,

Meine Bienen Makros wurden alle abgeleht wegen Fokus unschärfe, obwohl dass Bienenköpfchen bei 200% noch recht scharf ist.

Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member

Beitragvon Claudio » Fr 5. Jun 2020, 07:22

Fast könnte man meinen, die ganze Aktion inklusive neuem Preismodell, der Löschung von Accounts unbequemer Fotografen sowie unsinniger Ablehnungen zielt darauf, den Fotografenpool zu verringern. Ich hol mir gleich einen Alu-Hut. :?
Mickis Fotowelt
———————————————————

justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitragvon justme » Mi 10. Jun 2020, 01:50

Ich hab das mit den Ablehnungen mal "auf die Probe" gestellt und ein Bild hochgeladen, dass zu 100% nur aus farbigem Rauschen besteht.

Man könnte auf die Idee kommen, dass im Moment nicht viel hochgeladen wird - der ganze Review hat keine 3 Minuten gedauert:
shutter.jpg

Und so sieht das Bild bei 400% Zoom aus:
zoom.jpg

Schon irgendwie "seltsam"...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member

Beitragvon Heiko Küverling » Mi 10. Jun 2020, 06:45

Ich weiß ja nicht, was du damit bezweckst. Ist doch klar, das soetwas abgelehnt wird. Da wird in diesem Fall auch keine Person sitzen, die eine Bewertung vorgenommen hat. Für fehlerhafte Dateien, und Dateien ohne erkennbare Muster gibt es eine automatisierte Vorauswahl (hab ich mal irgendwo gelesen).

Zurück zu „Shutterstock“