Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Sponsoren
Unterstütze das Forum:

Mit einer kleinen Spende in die Kaffeekasse
oder starte deinem nächsten Einkauf bei Amazon einfach über diesen Link zu Amazon

Vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung!

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon David Hasselblad » Di 16. Jun 2020, 09:04

magann hat geschrieben:Ich denke, es ist jetzt der richtige Zeitpunkt um mitzumachen. Wenn du dein Portfolio erst nächsten Monat deaktivierst, bekommt das Shutterstock gar nicht mit. Die Masse macht den Unterschied.

Natürlich sind das finanzielle Einbußen für jeden, der dabei ist. Jetzt ist die Möglichkeit als Stockfotograf ein Zeichen zu setzten das die ganze Branche mitbekommt.
Jeder sollte nun seine Möglichkeiten ausschöpfen und protestieren wo es geht... Nutze deine Kreativität für deinen Protest!
prices300.png

Ok. Mache dann per sofort mit. Hast mich überzeugt. Mein Portfolio ist mini, aber ein Contributor ist immernoch ein Contributor als Zahl.

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member

Beitragvon David Hasselblad » Di 16. Jun 2020, 09:11

ok, gesagt getan. Habe nun meine bestlaufende Agentur deaktiviert und es ihnen mit dem Kontaktformular mitgeteilt.

magann
Administrator
Administrator

Beitragvon magann » Di 16. Jun 2020, 09:31

:up:
Je mehr mit machen, desto besser. Da spielt die Portfoliogröße keine Rolle. Wenn alle dabei wären, wäre Shutterstock platt! Die ganze Branche beobachtet die momentane Entwicklung. Meiner Meinung anch entscheidet sich die Zukunft der Stockfotografie genau jetzt. Entweder die Fotografen machen den Agenturen nun klar, dass es so nicht geht, oder wir verkaufen unsere Bilder sehr bald nur noch im untersten Cent-Bereich!
AdobeStock: Portfolio

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitragvon leopictures » Di 16. Jun 2020, 09:36

Gestern ein Bild für 10 Cent verkauft. Gerade mein Konto deaktiviert. Habe 3000 Bilder bei denen, bei keiner anderen Plattform so viele.

jokue
Two-Star-Member
Two-Star-Member

Beitragvon jokue » Mi 17. Jun 2020, 04:45

Gestern ein Bild für 10 Cent verkauft. Gerade mein Konto deaktiviert

Auch ich bin dabei, will mir irgendwann mal nicht vorwerfen, durch Nichtstun indirekt der SS-Vorgehensweise zugestimmt zu haben.

rennfahrersepp
Active-Member
Active-Member

Beitragvon rennfahrersepp » Mi 17. Jun 2020, 06:43

Interessant ist, was dann passiert: ich habe sowohl Bild Portfolio als auch Video Portfolio deaktiviert. Trotzdem zeigt das Bild-Portfolio 1810 Bilder an. Ich hab dann gestern versucht, Bilder hochzuladen. Nach 24 Bilder war Schluss. "Sie haben das Einreichungs - Limit erreicht". Die eingereichten Bilder wurden allesamt nach knapp 1 Minute abgelehnt - Strafe ?

Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member

Beitragvon Claudio » Mi 17. Jun 2020, 08:15

Naja, wenn bei mir jemand sein Portfolio deaktivieren würde, gäbe es gar keinen Upload mehr. Da SS diesen extremen Schritt vielleicht nicht gehen will, minimieren sie die Uploadmöglichkeiten halt. Ist das nicht konsequent? Und alberne Ablehnungen gab und gibt es immer bei SS.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

rennfahrersepp
Active-Member
Active-Member

Beitragvon rennfahrersepp » Mi 17. Jun 2020, 08:37

Das ist irgendwie die kuriose Inkonsequenz: die Bilder waren schon hochgeladen, aber nur noch nicht eingereicht. Die kuriosen Ablehnungen/Annahmen wurden in der letzten Zeit auch immer mehr und teilweise nervig. Ganze Bildserien wurden abgelehnt, zwei Tage später erneut hochgeladen und zu 100% angenommen. Oft waren die Ablehnungsgründe sehr kurios: einmal stand der lateinische Namen im Bildtext - abgelehnt. Danach das gleiche Bild erneut hochgeladen - angenommen und verkauft sich gut (eben, weil es gut mit lateinischem Namen bestichwortet ist).

Avia
Four-Star-Member
Four-Star-Member

Beitragvon Avia » Mi 17. Jun 2020, 12:06

Shutterstock wird gar nichts ändern. Die lassen sich nicht erpressen. Das ist denen doch völlig wurscht was die Anbieter denken.
Es gibt ja auch genug Leute, die weiter hochladen.

Ich wollte es nur mal gesagt haben. :D

Zurück zu „Shutterstock“