Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Aus der Welt von Zoonar

schmuck
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 225
Registriert: So 3. Nov 2019, 05:24

Re: Aus der Welt von Zoonar

Beitragvon schmuck » Mo 8. Jun 2020, 15:18

das ist eine sehr unprofessionelle gangart. :? werde da schonmal nix hochladen. die 2 vorhandenen google bewertungen sind auch nur negativ.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Aus der Welt von Zoonar

Beitragvon Claudio » Mo 8. Jun 2020, 20:34

Wir waren dort für ein kurzes Zwischenspiel, haben es dann aber schnell wieder gelassen. Irgendwie hatten wir den Eindruck eines Ein-Mann-Unternehmens, das vielleicht im großen Haifischteich nicht wirklich bestehen kann. Verkauft haben wir dort jedenfalls nie etwas.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Aus der Welt von Zoonar

Beitragvon mwagner159 » Mo 8. Jun 2020, 22:15

Was waren das noch für Zeiten wo wir morgens in unserer 5 Mitarbeiter Fotoagentur an den Macintosh gegangen sind und uns über die Zusendungen per ISDN aus den USA gefreut haben. Waren so um die 10-15 Bilder… Aber ja, wir haben durchaus einiges davon verkauft.

arearea
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 4
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 20:54

Re: Aus der Welt von Zoonar

Beitragvon arearea » Di 7. Jul 2020, 18:04

..über Content-Partner geht bei Zoonar so einiges,
gerade in der letzten Zeit, auch Shotshop zuletzt wieder mal gut, Auszahlung,
Posterlounge agiert sehr gut, die aktuelle Anpassung, Vermarktung, etc -

traurig die Entwicklung bei Shttstck, meinen Account habe ich deaktiviert, wie es auch andere gemacht haben.
Es gibt andere Möglichkeiten und andere Agenturen, die jetzt besser laufen.
Es war da lange eine gute Zeit. Auch das Image war gut, bei Kunden und Kreativen, beides steht jetzt in Frage.

Wünsche euch gutes Gelingen, Ideen und gute Umsätze, bleibt gesund

altmuehlbild
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 19
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 14:33

Re: Aus der Welt von Zoonar

Beitragvon altmuehlbild » Fr 21. Jan 2022, 19:45

justme hat geschrieben:Warum man den Ftp upload unbegrenzt erlaubt ist mir auch unklar - jedenfalls kam da keinerlei Meldung von Ftp Seite.

Und mein Ftp Account war auch 2 Tage nach der Account-Löschung seitens Zoonar noch aktiv, ich habe die Zugangsdaten nun auf meiner Seite aus meiner Serverliste entfernt.

Es gab auch noch eine weitere Antwort von Zoonar:

Hallo Herr ###,

Vielleicht fragen Sie künftig auch mal nach anstatt einfach tonnenweise Fotos auf den FTP Server zu laden? Dies verursacht auch eine Menge Stress und Kosten. Ich bin selber Fotograf und habe Portfolios bei zig Agenturen. Ich würde niemals auf die Idee kommen einfach hunderte oder tausende Fotos einzuspielen ohne mich vorher mal zu erkundigen. Dieser Stil ist auch kein guter!

Freundliche Grüße,


Nach dieser Email von Zoonar konnte ich mich dann nicht mehr auf die Seite einloggen.

Naja, whatsoever... als Contributor ist man es inzwischen ja gewohnt wie ein Parasit behandelt zu werden ;)
(Das soll kein Jammern sein - ich lebe nicht von Stock, sondern betreibe Stock eher als Testplatform für Bildbearbeitung)


Ich bin von Herrn Krabs zwar nie so übel angegangen worden - war er das überhaupt, oder treiben da jetzt auch Pickelgesichter, ähhh…. Studenten (!) ihr Unwesen? - aber ein gesamtes Portfolio bei Zoonar abzuladen seh ich schon auch …. kritisch *ggg*
Zoonar hat mal Hoffnung gemacht auf weniger Dumping, wobei Krabs recht früh schon darauf umgeschwenkt ist, Bilder nur auf anderen Kanälen distributieren zu wollen.
Dass das nicht funktioniert, wenn man einerseits von Micro bis Premium alles abdecken will, andererseits dann aber bevorzugt Micros beliefert, war auch klar. Wovon Zoonar lebt, ist mir ein Rätsel.

Benutzeravatar
MonarchC
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 01:55

Re: Aus der Welt von Zoonar

Beitragvon MonarchC » So 23. Jan 2022, 22:15

Mein letzter Verkauf bei Zoonar war Dezember 2020 - 1x 3,28 €
Davor Mai 2019 über Alamy - 1x 4,77 € ....
Davor 2x in 2018 ...

Das war halt früher anders ...
Für mich lohnt sich weiteres Hochladen schon länger nicht mehr.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Aus der Welt von Zoonar

Beitragvon Heiko Küverling » Mo 24. Jan 2022, 04:48

Merkwürdig
Ich war bisher fest der Meinung, dass Zoonar in den letzten Monaten enorm zugelegt hat. Das betrifft zwar nur einzelne Partneragenturen wie zum Beispiel dpa Picture-Alliance, aber wenn man da die richtigen Bilder hat, dann lohnt es sich schon.

Benutzeravatar
RicoK
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 58
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 13:10
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Aus der Welt von Zoonar

Beitragvon RicoK » Mo 24. Jan 2022, 20:19

Kann ich bestätigen, das letzte Jahr war gut bei Zoonar für mich. Nicht das Niveau der Großen, aber nehme ich gerne mit.

Gruß, Rico

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Aus der Welt von Zoonar

Beitragvon fotocute » Mo 24. Jan 2022, 22:19

Ja bin da erst kurz und hatte erste AZ schon, während ich da bei dreamstime und ähnliches Jahre oder bis zu einem Jahr brauche für 30 Euro

alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 419
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Aus der Welt von Zoonar

Beitragvon alfotokunst » Di 25. Jan 2022, 07:37

Heiko Küverling hat geschrieben:Merkwürdig
Ich war bisher fest der Meinung, dass Zoonar in den letzten Monaten enorm zugelegt hat. Das betrifft zwar nur einzelne Partneragenturen wie zum Beispiel dpa Picture-Alliance, aber wenn man da die richtigen Bilder hat, dann lohnt es sich schon.


Das kann ich für mich nur bestätigen, für mich hat sich die Agentur im letzten Jahr sehr gut entwickelt. Insbesondere durch die Verbindung zu Picture-Alliance, über die fast alle Verkäufe gelaufen sind.


Zurück zu „Zoonar“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste