Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Wirestock

Neuvorstellungen und Diskussion über Stockseiten, die eine eigene Kategorie erhalten sollen
Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Wirestock

Beitragvon Claudio » So 12. Jul 2020, 09:49

Bedeutet das denn, dass man den Upload zu anderen Agenturen praktisch einstellen kann? :shock:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Wirestock

Beitragvon leopictures » So 12. Jul 2020, 10:52

Claudio hat geschrieben:Bedeutet das denn, dass man den Upload zu anderen Agenturen praktisch einstellen kann? :shock:

Zumindest zu den Agenturen, die von Wirestock bedient werden. Würde Mal "ja" sagen

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Wirestock

Beitragvon leopictures » So 12. Jul 2020, 10:53

Eine Frage: kann man bei Wirestock seine Bilder wieder löschen?

gerald69
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 100
Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:41

Re: Wirestock

Beitragvon gerald69 » So 12. Jul 2020, 12:36

Tatsache bei den ganzen "Verteilern" ist aber auch, dass diese mitverdienen und der Kuchen noch kleiner wird.
Lieber bei den Stocks direkt hochladen.

Es sei denn bei den Agenturen, die die Verschlagwortung und die Vermarktung selber übernehmen. Aber bei denen muss man sich erst bewerben und die nehmen auch nur exklusiv.

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Wirestock

Beitragvon leopictures » So 12. Jul 2020, 13:52

gerald69 hat geschrieben:Tatsache bei den ganzen "Verteilern" ist aber auch, dass diese mitverdienen und der Kuchen noch kleiner wird.
Lieber bei den Stocks direkt hochladen.

Es sei denn bei den Agenturen, die die Verschlagwortung und die Vermarktung selber übernehmen. Aber bei denen muss man sich erst bewerben und die nehmen auch nur exklusiv.


Ja aber als keiner Fotograf werde ich niemals in einen hohen Rang bei den Agenturen kommen. Über Wirestock kann ich vom hohen Rang von Wirestock profitieren und die Provision zahlt sich sozusagen von selbst.

gerald69
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 100
Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:41

Re: Wirestock

Beitragvon gerald69 » So 12. Jul 2020, 16:23

leopictures hat geschrieben:Ja aber als keiner Fotograf werde ich niemals in einen hohen Rang bei den Agenturen kommen. Über Wirestock kann ich vom hohen Rang von Wirestock profitieren und die Provision zahlt sich sozusagen von selbst.


Zugegeben bin ich noch nicht lange in der Materie drin.
Bedeutet das faktisch (oder sind das Annahmen), wenn ein Kunde bei einer Stockagentur nach dem Begriff (z.B.) "Schloss Neuschwanstein" sucht, nicht alle Fotos (Videos etc.) mit diesem Schlagwort in dem Titelund/oder Suchbegriffen angezeigt werden, SONDERN Medien nach Beliebheit (Anzahl der Verkäufe) oder Rang/Gewichtung (Medium kommt von einer Zwischenagentur -> hohe Anzahl an Medien) bevorzugt werden?

Dann wären die Suchergebnisse m.M.n. nicht objektiv und unfair.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Wirestock

Beitragvon Claudio » So 12. Jul 2020, 17:16

Sie werden schon angezeigt, aber auf Seite 375. Fotografen mit guten Verkäufen oder Fotos, die oft gekauft werden, sind nach geheimen Algorithmen weiter vorn platziert, was aber auch ok ist. In einem normalen Geschäft stehen die Ladenhüter ja auch nicht in der ersten Reihe. ;)
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Wirestock

Beitragvon Claudio » So 12. Jul 2020, 23:53

Wie sieht es eigentlich aus, wenn man z.B. bei 123rf ein Guthaben hat, was noch nicht ausgezahlt werden kann und man dann zu Wirestock inklusive 123rf wechselt? Das Guthaben wächst ja dann bei 123rf direkt kaum noch, weil erstens keine Fotos dazu kommen und zweitens Fotografen, die nichts mehr hochladen, gefühlt weiter hinten bei der Suche landen. So gesehen lohnt sich der Umstieg bei einer bestehenden Agentur nur direkt nach einer Auszahlung, oder? Denn beide - Wirestock mit 1213rf und 123rf direkt - zu beliefern ist ja kontraproduktiv.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

ChrisBi
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 15
Registriert: Di 23. Jun 2020, 18:58

Re: Wirestock

Beitragvon ChrisBi » Mo 13. Jul 2020, 00:41

Der fairness halber solllest du sagen, dass du für jedes über referral verkaufte Bild für die nächsten zwei Jahre zusätzliche 3% bekommst. ist ja auch ein Vorteil ;)

Klar, die 3% gehen auf Wirestock, ich hab mich selber dort auch mit einem link hier aus dem Forum angemeldet. Je mehr bei uns Fotografen bleibt umso besser oder? :)

ChrisBi
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 15
Registriert: Di 23. Jun 2020, 18:58

Re: Wirestock

Beitragvon ChrisBi » Mo 13. Jul 2020, 00:55

Claudio hat geschrieben: Denn beide - Wirestock mit 1213rf und 123rf direkt - zu beliefern ist ja kontraproduktiv.

Das gleiche Bild kann man nur einmal liefern, entweder direkt, oder über wirestock.
Meine besseren Bilder lade ich momentan auch noch lieber direkt hoch. Aber andere eben bei wirestock.
Erst mal schauen wie das läuft.


Zurück zu „Neue Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste