Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

ohmyprints...

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: ohmyprints...

Beitragvon costadelsol » Mi 5. Aug 2020, 01:41

MonarchC hat geschrieben:Habe gestern auf meinem Laptop u. gerade auf meinem Desktop mal das Kopieren versucht - mit und ohne Noscript.
Geklappt hat es bei den Vorschaubildern ca. 360x360 bzw. 360x240 - bei den großen Fotos kann man zwar mit "Lupe das Bild anschauen",
aber kopieren/abspeichern konnte ich nicht - oder gibt es da noch spezielle Tricks ?

WZ auf den Vorschaubildern wäre allerdings auch nicht schlecht.


Man kann die Bilder je nach Größe in einer Auflösung von ca. 1000x650 runterladen, was in den meisten Fällen ausreicht. Schade, dass sie kein Wasserzeichen darüber legen.

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: ohmyprints...

Beitragvon leopictures » Mi 5. Aug 2020, 07:54

Ich habe die jetzt mal angeschrieben und nach einem Wasserzeichen gefragt. Lasse euch die Antwort dann zukommen.

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: ohmyprints...

Beitragvon leopictures » Do 6. Aug 2020, 16:29

leopictures hat geschrieben:Ich habe die jetzt mal angeschrieben und nach einem Wasserzeichen gefragt. Lasse euch die Antwort dann zukommen.


Antwort: ein Wasserzeichen sei nicht vorgesehen

Vg

Benutzeravatar
MonarchC
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 01:55

Re: ohmyprints...

Beitragvon MonarchC » Sa 8. Aug 2020, 01:23

@leopictures
Danke für die Anfrage!

Die Antwort von "ohmyprints" ist leider ziemlich bescheiden!
Inzwischen habe ich mal eins meiner quadratischen Vorschaufotos per Screenshot gespeichert und mit Hilfe meines Bearbeitungsprogramms bis auf ca. 1300x1300 in, zumindest für die Internetverwendung, passabler Qualität erhalten
(natürlich nur probeweise).
Ja, das ist tatsächlich nicht gerade toll. :evil:

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: ohmyprints...

Beitragvon justme » Sa 8. Aug 2020, 01:56

Ich habe mir das auch gerade mal angesehen und da an einem meiner Bilder ausprobiert:
-> https://www.ohmyprints.com/de/bild/Hoch ... size=75x50

Per Screenshot bekomme ich hier 1207x805 Pixel (bei ziemlich gruseliger jpg Qualität - also starke Kompressionsartefakte)
Omp Screenshot.jpg


Würde man sich nun diesen Screenshot nehmen und mit einem hochwertigen Skalierungsprogramm die Jpg-Artefakte entfernen und das Bild um 300% hochzommen, bekommt man schon 3621x2415 Pixel (bei 300 dpi sind das 30,66 x 20.45cm)

Leider kann ich das Ergebnis hier nicht posten (zu groß) - deswegen nur eine Vergleichsansicht mit einem Ausschnitt des 300% Zooms
Omp Zoom x3.jpg


Irgendwie suboptimal - so könnte man durchaus einen kleineren Druck "for free" realisieren...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: ohmyprints...

Beitragvon Heiko Küverling » Sa 8. Aug 2020, 10:12

Ist aber ganz normal, dass dort kein Wasserzeichen angezeigt wird. Man muss das ganze auch aus der Sicht des Kunden sehen. Der will sehen, was auf dem Bild dargestellt ist. Ein Wasserzeichen könnte (wenn es unpassend platziert ist) einiges überdecken, was von Bedeutung sein könnte. Schlecht, wenn man sich einen Druck für 300 € bestellt, und vorher überlegen muss, wie das Bild ohne Wasserzeichen aussehen könnte.

schmuck
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 225
Registriert: So 3. Nov 2019, 05:24

Re: ohmyprints...

Beitragvon schmuck » Sa 15. Aug 2020, 19:31

das wasserzeichen schützt nur vor gelegenheitsdieben, profis interessiert das auch nicht weiter ;)

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Re: ohmyprints...

Beitragvon Steffi » Mo 17. Aug 2020, 20:45

Ich habe mich da jetzt auch mal angemeldet... Wer weiß, vielleicht liegen mir Poster ja mehr. Zumindest hatte ich direkt ein Erfolgserlebnis.
Habe diese Mail bekommen :D
Hallo Stefanie,

Schönes Update über 'Innovatie bevordert productiviteit' (Bildcode: 646562).

Wir werden dieses Bild in Kürze auf unseren Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, Pinterest) bewerben und verlinken.

Viele Grüße,

Dein OhMyPrints Support Team
http://www.ohmyprints.com" onclick="window.open(this.href);return false;


Kennt sich da jemand genauer mit aus? Muss ich da noch irgendwas machen?

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: ohmyprints...

Beitragvon leopictures » Di 18. Aug 2020, 13:25

Glückwunsch, hört sich gut an. Leider habe ich da auch keine Ahnung. Aktuell rund 150 Bilder dort und pausieren gerade.
Bisher noch keine Verkäufe

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: ohmyprints...

Beitragvon costadelsol » Di 18. Aug 2020, 15:43

Steffi hat geschrieben:Ich habe mich da jetzt auch mal angemeldet... Wer weiß, vielleicht liegen mir Poster ja mehr. Zumindest hatte ich direkt ein Erfolgserlebnis.
Habe diese Mail bekommen :D
Hallo Stefanie,

Schönes Update über 'Innovatie bevordert productiviteit' (Bildcode: 646562).

Wir werden dieses Bild in Kürze auf unseren Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, Pinterest) bewerben und verlinken.

Viele Grüße,

Dein OhMyPrints Support Team
http://www.ohmyprints.com" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;



Das Bild hat auch etwas Besonderes. Ich hoffe, du erziehlst viele Verkäufe damit!


Zurück zu „Sonstige“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste