Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Contributor Level

alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 419
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Contributor Level

Beitragvon alfotokunst » Di 11. Aug 2020, 22:08

Hi,

trotz des ganzen Theaters rund um SS habe ich seit ein paar Tagen die Grenze von 500 Verkäufen überschritten... das Level steht aber immer noch auf 3 und wurde nicht auf 4 geändert. Was mich heute besonders ärgert, da ich heute 2 erweiterte Lizenzen für je 21 USD verkauft habe und sich die 5% mehr schon bemerkbar machen (erst recht wenn ich 10 Cent pro Bild als Vergleichsbasis nehme). Hat noch jemand die Erfahrung gemacht oder kam bei irgend jemandem zeitnah der Statuswechsel?

VG
Alex

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Contributor Level

Beitragvon justme » Di 11. Aug 2020, 23:41

Entschuldige falls meine Frage "blöd" ist... Waren die 500 Verkäufe in diesem Jahr?

Weil nach der neuen Regel (seit dem 01.Juni gültig) immer zum Beginn des Jahres am 01.Januar deine Stufe auf 1 (Verkäufe auf 0) gesetzt wird.
Zuletzt geändert von justme am Mi 12. Aug 2020, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Contributor Level

Beitragvon fotocute » Mi 12. Aug 2020, 07:30

justme hat geschrieben:Entschuldige falls meine Frage "blöd" ist... Waren die 500 Verkäufe in diesem Jahr?

Weil nach der neuen Regel seit dem 01.Juni immer zum Beginn des Jahres deine Stufe auf 1 (Verkäufe auf 0) gesetzt werden.

Dieses Jahr zählt das was du seit Januar verkauft hast.


Mein Wechsel kam ein paar Stunden später ins Mailfach von 2 auf 3

alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 419
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Contributor Level

Beitragvon alfotokunst » Mi 12. Aug 2020, 15:17

justme hat geschrieben:Entschuldige falls meine Frage "blöd" ist... Waren die 500 Verkäufe in diesem Jahr?

Weil nach der neuen Regel (seit dem 01.Juni gültig) immer zum Beginn des Jahres am 01.Januar deine Stufe auf 1 (Verkäufe auf 0) gesetzt wird.


Ja, Verkäufe seit Januar.

Inzwischen kam auch die Hochstufung ... leider erst nach dem 510. Verkauf ... und Verkäufe #507 und 508 waren Extended Licences.... :cry:

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Contributor Level

Beitragvon justme » Mi 12. Aug 2020, 15:30

alfotokunst hat geschrieben:Inzwischen kam auch die Hochstufung ... leider erst nach dem 510. Verkauf ... und Verkäufe #507 und 508 waren Extended Licences.... :cry:

OK, das ist ärgerlich... vermutlich wird auch eine Email an Support von Shutter nicht viel bringen.

Vermutlich wird man Dir sagen, dass die Extended License bereits mit der erhöhten Stufe berechnet wurden, denn nachprüfen kann man das ja seit dem "neuen System" zum Glück auch nicht mehr. :shock:

Eine Frage am Rande: Wo kann ich eigentlich sehen wie viele Verkäufe ich "im aktuellen Jahr" habe? Soweit ich mich erinnere gibt es da nur eine Monatsstatistik, oder?

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Contributor Level

Beitragvon costadelsol » Mi 12. Aug 2020, 16:30

justme hat geschrieben:
alfotokunst hat geschrieben:Inzwischen kam auch die Hochstufung ... leider erst nach dem 510. Verkauf ... und Verkäufe #507 und 508 waren Extended Licences.... :cry:

OK, das ist ärgerlich... vermutlich wird auch eine Email an Support von Shutter nicht viel bringen.

Vermutlich wird man Dir sagen, dass die Extended License bereits mit der erhöhten Stufe berechnet wurden, denn nachprüfen kann man das ja seit dem "neuen System" zum Glück auch nicht mehr. :shock:

Eine Frage am Rande: Wo kann ich eigentlich sehen wie viele Verkäufe ich "im aktuellen Jahr" habe? Soweit ich mich erinnere gibt es da nur eine Monatsstatistik, oder?

Da musst du dir bei der Umsatzübersicht oben rechts die "Download-Tabelle" runterladen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Stocki
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 23
Registriert: Di 2. Okt 2018, 00:35

Re: Contributor Level

Beitragvon Stocki » Mi 12. Aug 2020, 17:05

justme hat geschrieben:Eine Frage am Rande: Wo kann ich eigentlich sehen wie viele Verkäufe ich "im aktuellen Jahr" habe? Soweit ich mich erinnere gibt es da nur eine Monatsstatistik, oder?


Auf der Contributor Startseite neben "Einnahmen gesamt" gibt es den Punkt "Monatliche Einnahmen" und da kann man zum Beispiel den Punkt "Seit Jahresbeginn bis heute" wählen. Dort werden dann die Downloads und Einnahmen des laufenden Jahres angezeigt.

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Contributor Level

Beitragvon costadelsol » Mi 12. Aug 2020, 17:18

Stocki hat geschrieben:
justme hat geschrieben:Eine Frage am Rande: Wo kann ich eigentlich sehen wie viele Verkäufe ich "im aktuellen Jahr" habe? Soweit ich mich erinnere gibt es da nur eine Monatsstatistik, oder?


Auf der Contributor Startseite neben "Einnahmen gesamt" gibt es den Punkt "Monatliche Einnahmen" und da kann man zum Beispiel den Punkt "Seit Jahresbeginn bis heute" wählen. Dort werden dann die Downloads und Einnahmen des laufenden Jahres angezeigt.


Das habe ich auch noch nicht entdeckt. Danke für den Hinweis! :up:

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Contributor Level

Beitragvon justme » Mi 12. Aug 2020, 21:20

Stocki hat geschrieben:Auf der Contributor Startseite neben "Einnahmen gesamt" gibt es den Punkt "Monatliche Einnahmen" und da kann man zum Beispiel den Punkt "Seit Jahresbeginn bis heute" wählen. Dort werden dann die Downloads und Einnahmen des laufenden Jahres angezeigt.

@Stocki: Super, vielen Dank für den Hinweis... da hätte ich auch selbst drauf kommen können ^^

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Contributor Level

Beitragvon fotocute » Sa 20. Feb 2021, 12:07

Endlich Level 2


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste