Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Alter der Bilder

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Alter der Bilder

Beitragvon fotocute » Mi 26. Aug 2020, 14:07

Heiko Küverling hat geschrieben:
Das war schon damals bei Fotolia so, dass Bilder, die sich über einen Zeitraum von 6 Monaten nicht verkauften, automatisch nicht mehr in den Suchergebnissen gelistet wurden. Sobald ein solches zurückgestuftes Bild wieder verkauft wurde, fand es auch wieder seinen Weg zurück in die Suchergebnisse. Natürlich blieb das Bild weiterhin im Portfolio des Bildlieferanten erhalten, sodass es über die Portfoliosuche gefunden werden konnte.
Blog


Bilder bleiben immer auffindbar (durch die richtigen Suchwörter) egal wie alt und ob sie jemals verkauft wurden oder nicht. Alles andere würde für eine Agentur auch wenig Sinn machen.
Screenshot_20200826_135035.jpg

Danke für die Info, ist ja auch logisch. Geht ja niemand auf mein Port um Dübel zu suchen.

Gerfried
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 114
Registriert: Mi 1. Apr 2020, 12:26

Re: Alter der Bilder

Beitragvon Gerfried » Mi 26. Aug 2020, 15:00

Danke Heiko ,
dies sollte alle Spekulationen beenden und bringt Klarheit !

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Alter der Bilder

Beitragvon Jan von nebenan » Mi 26. Aug 2020, 20:58

Das sind ja beruhigende Nachrichten. Hat mir heute schwer zu denken gegeben....

@Ralf die meisten Bilder die ich über Adobe verkauft habe sind auch aus Süd Holland :). Haben die den da keine Kameras :).

Benutzeravatar
fotoma34
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 11
Registriert: Mi 28. Okt 2020, 16:29

Re: Alter der Bilder

Beitragvon fotoma34 » Do 29. Okt 2020, 14:52

Meist sind es eher neuere Bilder aber es können durchaus auch mal etwas ältere Bilder sein.
Fotografie ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht.

- Linda Adda (*1973), Schweizer PR-Fachfrau und Fotografin Calisto

Li-Bro
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 33
Registriert: Sa 20. Jun 2020, 09:54

Re: Alter der Bilder

Beitragvon Li-Bro » Do 19. Nov 2020, 10:12

Hab einige Uralt-Bilder, die immer noch regelmäßig verkauft werden.

Ich habe z.B. eine Illustration, die ich 2009 hochgeladen habe, und jedes Jahr vor Weihnachten wieder gut Geld bringt. :D


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste