Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Wieviel verdient Ihr im Monat mit Stockfotografie?

Diskussionen zu Stockseiten allgemein

Wieviel verdienst Du durchschnittlich pro Monat mit Stockfotografie?

1 bis 99 EUR
30
55%
100 bis 199 EUR
9
16%
200 bis 299 EUR
3
5%
300 bis 499 EUR
4
7%
500 bis 999 EUR
2
4%
1000 bis 1999 EUR
6
11%
2000 bis 3999 EUR
1
2%
4000 bis 9999 EUR
0
Keine Stimmen
10000 und mehr
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 55

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Wieviel verdient Ihr im Monat mit Stockfotografie?

Beitragvon Claudio » So 20. Sep 2020, 10:56

hobbystocker hat geschrieben:Wobei in der Umfrage die Stockfoto Regel - 20% machen 80% des Umsatzes in etwa hinkommt.

Ich hätte hier unter uns aktiven Forumsmitgliedern keine fünf Anbieter mit 1.000 - 1.999 € pro Monat erwartet, wenn ich hätte raten müssen. Das sind 12.000 bis 24.000 € pro Jahr nur mit Microstock. Aber vielleicht liege ich auch vollkommen daneben mit meiner Einschätzung. ;)
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Wieviel verdient Ihr im Monat mit Stockfotografie?

Beitragvon Jan von nebenan » So 20. Sep 2020, 12:58

Von vielen Anbietern bei denen es sehr gut läuft, werden eben idr. keine Fragen mehr gestellt bzw. Fragen beantwortet. Das sind dann nur noch sporadische Besuche im Forum. So meine Einschätzung...

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Wieviel verdient Ihr im Monat mit Stockfotografie?

Beitragvon Claudio » So 20. Sep 2020, 20:36

Na klar, ich hatte mich nur gewundert. :mrgreen:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Wieviel verdient Ihr im Monat mit Stockfotografie?

Beitragvon Jan von nebenan » So 20. Sep 2020, 22:00

Ja, es ist auch zum wundern...ich hab mich nicht mal getraut abzustimmen weil ich noch welten von den 99 Euro entfernt bin...

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Wieviel verdient Ihr im Monat mit Stockfotografie?

Beitragvon Claudio » So 20. Sep 2020, 22:52

Jan von nebenan hat geschrieben:Ja, es ist auch zum wundern...ich hab mich nicht mal getraut abzustimmen weil ich noch welten von den 99 Euro entfernt bin...

Ach, das hat ja nichts mit Trauen zu tun, wir haben auch bei Weitem keine 100 € im Monat. Das liegt aber sicher daran, dass wir fotografieren, was uns gefällt und keine Fotos zu bestimmten Themen erstellen. Zu Corona haben wir mal ein paar Sachen gemacht, aber mit denen fällt man dann in der Masse zu wenig auf. Beim Rest freuen wir uns über das weltweite und wachsende Interesse, aber vierstellige Erlöse pro Monat werden wir nie erleben - dazu muss ich kein Prophet sein. :lol:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Wieviel verdient Ihr im Monat mit Stockfotografie?

Beitragvon Heiko Küverling » So 20. Sep 2020, 23:27

Wichtig ist, dass sich die Erlöse im Laufe der Jahre etwas steigern, damit man nicht die Motivation verliert. Vierstellige Erlöse hab ich auch nicht, aber ich bin vollkommen zufrieden mit dem, was ich so verdiene. Vor einigen Jahren wusste ich ja noch nicht mal dass das überhaupt möglich ist, mit seinem Hobby etwas zu verdienen.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Wieviel verdient Ihr im Monat mit Stockfotografie?

Beitragvon Claudio » Mo 21. Sep 2020, 06:53

Heiko Küverling hat geschrieben:Wichtig ist, dass sich die Erlöse im Laufe der Jahre etwas steigern, damit man nicht die Motivation verliert. Vierstellige Erlöse hab ich auch nicht, aber ich bin vollkommen zufrieden mit dem, was ich so verdiene. Vor einigen Jahren wusste ich ja noch nicht mal dass das überhaupt möglich ist, mit seinem Hobby etwas zu verdienen.

:up:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Wieviel verdient Ihr im Monat mit Stockfotografie?

Beitragvon mwagner159 » Mo 21. Sep 2020, 16:07

Ralf hat geschrieben:Aus Stockfotosicht wären wir wahrscheinlich besser auf die Covid-Demo nach Düsseldorf gefahren

Das wäre dann aber auch mehr Pressefotografie wo Du möglichst schnell deine Nachrichtenbilder in die Redaktionen bringen muss. Mein Chef in London meinte: "News are like vegetables - sell them as long as they are fresh".

Wäre mal interessant zu erfahren, ob die "Großverdiener" Stockfotografie hauptberuflich betreiben, oder tatsächlich nur nebenbei.

Der Großverdiener schlechthin war ja Yuri Arcurs im Stockbereich aber auf seiner Webseite arcurs.com scheint sich nicht mehr viel zu tun. Letzter Artikel von April 2017. Er war in dem Bereich definitiv eine Ikone und wurde oft als "Role Model" heran gezogen um zu zeigen wie im Stockbereich Geld verdient wird.

Benutzeravatar
vizualni
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 308
Registriert: Do 26. Feb 2015, 23:17
Wohnort: Brünn
Kontaktdaten:

Re: Wieviel verdient Ihr im Monat mit Stockfotografie?

Beitragvon vizualni » Mi 30. Sep 2020, 23:00

Der Großverdiener schlechthin war ja Yuri Arcurs im Stockbereich aber auf seiner Webseite arcurs.com scheint sich nicht mehr viel zu tun.


Yuri macht seit vielen Jahren sein eigenes Ding mit seiner eigenen Agentur PEOPLEIMAGES. Mit absolut uniquem Content. Seine Bilder gibt es nirgendwoanders auf der Welt. Zusätzlich zur Stockfotografie produziert er auch noch Fotostrecken für diverse Marken. Alles richtig gemacht.

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Wieviel verdient Ihr im Monat mit Stockfotografie?

Beitragvon mwagner159 » Do 1. Okt 2020, 09:17

vizualni hat geschrieben:Yuri macht seit vielen Jahren sein eigenes Ding mit seiner eigenen Agentur PEOPLEIMAGES.

Danke für den Hinweis. Ist das juristisch gesehen ein Einzelunternehmen?

33 US-Dollar/Bild unabhängig von der Größe erscheint mir vom Preis her auch okay.


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste