Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Shutterstock wieder mal seltsam

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Jan von nebenan » Do 15. Okt 2020, 03:14

Hallo,

bei mir spinnt seit einigen Tagen der Upload.
Sobald ich mehr als 1 Bild gleichzeitig hochlade, springt dieser Statusbalken kurz vor 100% immer wieder auf fast 0% zurück. Dies wiederholt sich solange bis letztendlich eine Fehlermeldung kommt. Habe heute 30 Bilder alle einzeln geladen.
Gehe davon aus dass es Schwierigkeiten bei Shutterstock gibt ? Bei allen anderen Agenturen habe ich keine Probleme....

Mfg. Jan

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Claudio » Do 15. Okt 2020, 07:25

Wir konnten gestern Abend noch normal hochladen.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Corinna71
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Corinna71 » Do 15. Okt 2020, 08:42

:winke: das ist bei mir auch so. Ich wollte nur 4 Bilder hochladen und ständig springt der Balken zurück. Es hat ewig gedauert bis ich endlich 4 Bilder zur Überprüfung hatte.
Lg Corinna

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon justme » Do 29. Okt 2020, 22:24

Ralf hat geschrieben:Versuche seit Tagen das angehängte Bild durch zu bekommen. Ablehnung ständig wegen Fokus. Bei mir ist das Bild auch bei 100% gestochen scharf, beim Sandstein kann man jedes Sandkorn erkennen. Der Hauptfokus liegt auf der Höhlendecke und natürlich sind ältere Sandsteinmalereien eben nicht mehr gestochen scharf. Habe schon alle möglichen Erklärungen erfolglos versucht. Möchte den Kampf gerne gewinnen ;) hat noch Jemand Ideen ?

Könntest du die Mitte des Bildes in einem 1:1 Ausschnitt einmal hochladen? Ich vermute das Bild im Beitrag war verkleinert.
Was ich bei Shutter mache, wenn du das Bild wegen Focus ablehnen und mir das Bild wichtig ist:

(a) leicht Entrauschen und dann Schärfen mit Maskierung in PS ACR
ACR.jpg


(b) wenn (a) nicht klappt
Das Bild so zuschneiden, dass in exakt in der Bildmitte nach Möglichkeit ein Bereich mit "vielen scharfen Details" liegt
Ich habe den Verdacht das bei Shutter die Focus-Prüfung immer nur in der Bildmitte stattfindet

(c) wenn (a) und (b) nicht klappen...
Skaliere ich das Bild schrittweise um ein paar % runter und lade es immer wieder hoch, bis ich entweder unter 4 Megapixel bin oder das Bild angenommen wird
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon costadelsol » Fr 30. Okt 2020, 04:22

Ralf, ich spiegele solche Bilder manchmal. Vielleicht ist es ja auf der anderen Seite am Anfang schärfer. Ansonsten ist ja alles schon gesagt.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Heiko Küverling » Fr 30. Okt 2020, 04:45

Es kommt aber auch darauf an, wie deine Bildbeschreibung ist. Wäre ja möglich, dass du die Statuen beschrieben hast, und der Fokus aber wie von dir erwähnt auf der Höhlendecke liegt. Die Prüfer schauen dann natürlich, ob die Objekte scharf abgebildet sind.
(alles schon erlebt)

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Claudio » Fr 30. Okt 2020, 05:14

Heiko Küverling hat geschrieben:Es kommt aber auch darauf an, wie deine Bildbeschreibung ist. Wäre ja möglich, dass du die Statuen beschrieben hast, und der Fokus aber wie von dir erwähnt auf der Höhlendecke liegt. Die Prüfer schauen dann natürlich, ob die Objekte scharf abgebildet sind.
(alles schon erlebt)

Manchmal wollen sie auch einfach nicht. Wir hatten Fotos, da war die Fokusbeschreibung länger als der eigentliche Titel und es hat trotzdem nicht geklappt. :roll:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Heiko Küverling » Fr 30. Okt 2020, 05:46

Manchmal wollen sie auch einfach nicht


kann natürlich auch sein.

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Jan von nebenan » Fr 30. Okt 2020, 05:56

Hallo,
Ich habe bei Langzeitbelichtungen von Wasserfällen, Schwierigkeiten diese bei Shutterstock durch zu bekommen. Es wird immer gemeckert wegen unschärfe.

Seitdem beschreibe ich nicht mehr den Wasserfall, sondern das Blatt, den Stein oder sonst was und zum Schluß "Wasserfall im Hintergrund/Vordergrund"
Des klappt erstaunlich gut :)

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon costadelsol » Fr 30. Okt 2020, 11:30

In diesem Fall kann man nur froh sein, dass das noch andere Agenturen nehmen. Oder wurde es da auch abgelehnt?


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste