Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Wirestock

Neuvorstellungen und Diskussion über Stockseiten, die eine eigene Kategorie erhalten sollen
Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Wirestock

Beitragvon justme » Fr 30. Okt 2020, 13:53

justme hat geschrieben:Fotos doppelt einreichen wird nicht funktionieren, das filtern die Seiten (AS, SS, DT, DP, ...) direkt heraus, wenn man doppelte Bilder einreicht.

Ich zitiere mich mal selbst... vermutlich war ich hier zu optimistisch, was zumindest die Grundintelligenz der Seiten angeht, sorry :D
Habe gerade zum Test ein Bild doppelt (gleicher Name, gleiche Datei) bei einer Agentur mit S eingereicht und beide wurden angenommen. (Es hat 3 Versuche gebraucht, bis es klappte)

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Wirestock

Beitragvon Claudio » Fr 30. Okt 2020, 14:17

:mrgreen:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

a-b-foto
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 10:45

Re: Wirestock

Beitragvon a-b-foto » Fr 6. Nov 2020, 17:21

Wow, bei Wirestock ist man mit $10 also schon ein "Master"... :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Referral links:
Vecteezy
Freepik

hobbystocker
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 15:10

Re: Wirestock

Beitragvon hobbystocker » Fr 6. Nov 2020, 21:50

Bei der enormen Anzahl an Bildern bei Shutterstock & Co und den enormen täglichen Uploads geht sich das mit de automatischen Erkennung von Doppel Uploads nicht aus. Der dafür notwendige Rechenaufwand wäre enorm. Technisch alles machbar, aber bei den geringen Margen wäre das eher ein Verlustgeschäft. Das geht wohl bei Einzel Portfolios mit moderaten Rechenaufwand. Aber bei einer Black Box wie Wirestock wird es schwierig.
Möge die Macht der Pixel mit euch sein

lind99
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 79
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 08:55

Re: Wirestock

Beitragvon lind99 » Sa 21. Nov 2020, 14:30

Ich habe kürzlich diese Email von Wirestock bekommen:

We are happy to inform you that your portfolio has been selected for the Instant Pay Program.

You have 45 photos that have been listed for more than 4 months and have not generated any earnings. We would like to improve this and include these photos in our Instant Pay Program. The program allows contributors to receive advance payments from our new partners - Freepik, as well as other Instant Pay partner marketplaces.

You will receive a one-time advance payment of $4-5/image from each agency that selects your images. This means that you can potentially earn $153.0 (45*$3.40) and even more if multiple agencies select your images. Please note that the images may be listed for free download on the agencies that select them. Periodically, we will review your portfolio and send more photos with low sales for Instant Pay.

Shutterstock und Adobe beliefere ich selbst, die weiteren Agenturen werden über Wirestock beliefert. Die Erlöse bei Wirestock sind mehr als bescheiden.
Warten wir mal ab, ob tatsächlich so etwas Umsatz generiert werden kann. Ich werde berichten.

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Wirestock

Beitragvon fotocute » Sa 21. Nov 2020, 16:41

Hatte ich auch vor paar Wochen und da ich mal las, dass Anbieter nicht drauf stehen wenn deine Fotos bei freien Seiten sind, hab ich um opt out gebeten

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Wirestock

Beitragvon Claudio » So 22. Nov 2020, 03:13

fotocute hat geschrieben:Hatte ich auch vor paar Wochen und da ich mal las, dass Anbieter nicht drauf stehen wenn deine Fotos bei freien Seiten sind, hab ich um opt out gebeten

Wir haben zwar (noch) keine Mail, würden es aber auch so machen wie Du.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Wirestock

Beitragvon Claudio » Fr 12. Feb 2021, 16:44

Kann mir jemand verraten, wie man bei Wirestock bereits angenommene Fotos wieder löschen kann? Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch. :?
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Wirestock

Beitragvon Funkenschlag » So 14. Feb 2021, 12:53

Das geht nicht, höchstens durch den Support.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Wirestock

Beitragvon Claudio » Mo 15. Feb 2021, 17:45

Ich hatte es befürchtet. :| Dann haben wir halt 5 Fotos dort und zusätzlich bei Adobe. Danke für die Info. :winke:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)


Zurück zu „Neue Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste