Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Verdienst bei IStock ?

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 521
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon justme » So 20. Dez 2020, 15:20

Moin Moin,
ich durfte auch wieder Überraschungen (sowohl positiv wie auch negativ) in der November Abrechnung erleben, die ich gern mit Euch teilen würde.
(Die Abrechnungs- und Bildnummern habe ich rausgenommen, damit sich niemand beschwert :) )

Regular-Sales:
- Fotos gehen von $0.027 bis zum Ausnahmeverkauf von $42,75 bei Fotos (Ich glaube einen solchen Verkauf hatte ich hier noch nie)
- 2 Videos (rot markiert) für $0.43 und $0.50 (das sind schon beschämende Werte für Videos)
Regular.jpg


Connect-Sales:
(Ich glaube das sind irgendwelche Partnerseiten an die IStock/Getty unser Material verscherbelt)
- 101 Fotos für insgesamt $2,27 - von einer RPD kann man hier nicht mehr wirklich sprechen, liegt bei gut $0.02
- 2 Videos für (rot markiert) jeweils $0.018, also knapp unter 2 Cent pro Video - das ist wirklich ein Witz...
connect - Kopie.jpg


Alles in allem lag Getty im November mit $52.76 aber auf Platz 2 der Agenturen, wegen des einen hohen Verkaufes.
In den Monaten davor war die Reihenfolge bei mir immer AdobeStock > Shutterstock > Pond5/Dreamstime/Alamy/Getty (die 4 teilen sich Platz 3-6)

Frohe Weihnachten!

PS: Sorry dass die Bilder evtl. schlecht lesbar sind - größer durfte ich die nicht machen im Forum ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon Jan von nebenan » Sa 2. Jan 2021, 11:28

Hallo,

ich bin auch gerade erschrocken wie viele von diesen "Connect" Verkäufen ich bislang habe und wie peinlich wenig die mir eingebracht haben (2Cent pro Bild).

Kann man diese Kauffunktion irgendwie deaktivieren ?

Gutes neues Jahr.

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon costadelsol » So 3. Jan 2021, 17:42

Jan von nebenan hat geschrieben:Hallo,

ich bin auch gerade erschrocken wie viele von diesen "Connect" Verkäufen ich bislang habe und wie peinlich wenig die mir eingebracht haben (2Cent pro Bild).

Kann man diese Kauffunktion irgendwie deaktivieren ?

Gutes neues Jahr.


Damit musst du leben, deaktivieren lässt sich da leider nichts.


Dir und allen anderen hier wünsche ich auch ein gutes neues Jahr!

lind99
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 79
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 08:55

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon lind99 » So 17. Jan 2021, 12:11

Der Videoverkauf für 0,84 $ hat mich nun nicht gerade für die 0,04 $ vom letzten Monat entschädigt.
Allerdings ging ein olles Blumenbild einer Petunie für 7,99 $ weg. Ich freue mich sehr.

Marrow83
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 51
Registriert: Mo 9. Nov 2020, 14:10

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon Marrow83 » Mo 22. Feb 2021, 22:39

Moin. 3 Fragen

1. Wo sehe ich welches Foto verkauft wurden bei deepmeta/istock? Ich lade über deep meta hoch und suche mir einen Wolf, welches Fotos verkauft wurde. Ach so bisher für 0,10 cent.

2. Ich lade auch über eyeem bei getty images hoch.
2.b seit 5 Monaten verkaufe ich bei eyeem nichtsmehr
3. wie stellt ihr bei gettyimages rein? ich aktuell nur über deepmeta bei istock und eyem bei getty
4. eyem finde ich mitlerweile sinnlos...also gibt es zwischen getty und istock einen unterschied?

Bisher habe ich meine höchsten Verkäufe bei adobe und 123rf.

Erfahrungen?

grüße Wolle

Marrow83
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 51
Registriert: Mo 9. Nov 2020, 14:10

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon Marrow83 » Mi 24. Feb 2021, 15:18

Ah ok, danke für die Klarstellung Ralf.

Weiss zufällig noch jemand wo ich sehe welche Bilder verkauft wurden, bei istock? Ich nutze deep meta zum hochladen.

grüße

lind99
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 79
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 08:55

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon lind99 » Mi 24. Feb 2021, 16:18

Meines Wissens sieht man bei IStock im laufenden Monat nicht, welche Bilder man verkauft hat. Um den 20. des Folgemonats bekommt man die Abrechnung, quasi als Überraschungspaket welche Bilder verkauft wurden und welchen Preis man erlangt hat.

Bei Deep Meta kann man nur unter dem Punkt Synchronisation, Unterpunkt 13 die Menge der Verkäufe im laufenden Jahr sehen.

Marrow83
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 51
Registriert: Mo 9. Nov 2020, 14:10

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon Marrow83 » Mi 24. Feb 2021, 18:33

Dank dir, aber da sehe ich nicht welches Bild, nichtmal die Datei id, bei deep meta.

Abrechnung muss ich mal lunzen wo die ist. Ist halt niedrigster Centbereich bei istock, deswegen gucke ich das jetzt erst mal. :D Aber man will ja wissen was sich verkauft. :D

grüße

Wolle

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1490
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon Heiko Küverling » Mi 24. Feb 2021, 18:40

Dann schau doch am besten bei
https://esp.gettyimages.com/
Inhaltsstatistiken / Downloads

Abrechnung unter Lizenzgebühren / Export

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon costadelsol » Mi 24. Feb 2021, 19:46

Marrow83 hat geschrieben:Dank dir, aber da sehe ich nicht welches Bild, nichtmal die Datei id, bei deep meta.

Abrechnung muss ich mal lunzen wo die ist. Ist halt niedrigster Centbereich bei istock, deswegen gucke ich das jetzt erst mal. :D Aber man will ja wissen was sich verkauft. :D

grüße

Wolle


Hast du vorher Synchronisiert? Bei Deep Meta kann fast alles sehen. Wie schon gesagt wurde, kannst du bei "Verkäufe" genau sehen welches Bild zu welchen Preis etc. verkauft wurde. Vorschaubild und ID sind auch sichtbar. Klicke dich doch einfach mal in der linken Spalte durch alle Optionen, dann weißt du auch, wo man was findet.
Wenn du auf "Statistiken" gehst und dann oben "Aktivität" anklickst, kannst du auch bei "Fotos" die Menge der verkauften Bilder sehen, aber welche das sind, sieht man erst, wenn die monatliche Gutschrift erfolgt.


Zurück zu „istockphoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste