Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Wo habe ich meine Bilder gefunden

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Benutzeravatar
muchacha
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 152
Registriert: So 5. Mai 2019, 13:36
Wohnort: Ostwestfalen/in einem Kuhdorf

Re: Wo habe ich meine Bilder gefunden

Beitragvon muchacha » Fr 30. Apr 2021, 18:38

Käfer und Schuhe gefallen mir ganz besonders :up:
https://stock.adobe.com/de/contributor/ ... uhle-fotos" onclick="window.open(this.href);return false;"
https://de.123rf.com/profile_cuhlefotos" onclick="window.open(this.href);return false;

Rafi
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 33
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 19:54

Re: Wo habe ich meine Bilder gefunden

Beitragvon Rafi » Fr 30. Apr 2021, 20:48

Hi,
ich finde es auch immer wieder spannend, wenn man seine Bilder im Netz findet. Ganz besonders "stolz" bin ich dann natürlich, wenn die Fotos nicht nur auf einer Website zu sehen sind, sondern noch ganz klassisch auf Papier gedruckt werden... :-)

Hier z.B. ein Bild von mir von der Insel Fehmarn - doppelseitiger Druck in diesem E-Auto-Magazin:
Fehmarn.jpg


Ein Foto vom Eiffelturm hat es sogar in einen Kalender geschafft:
Eiffelturm Paris.jpg


Diese Flaschenpost kann man als Schreibtischunterlage kaufen
Flaschenpost.jpg


Und hier ist ein Bild sogar auf einer Wanderkarte gelandet :oops:
Wanderkarte.jpg


Gruß
Rafi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Rafi
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 33
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 19:54

Re: Wo habe ich meine Bilder gefunden

Beitragvon Rafi » Sa 1. Mai 2021, 13:07

Hallo Ralf,
Ich habe die Bilder nur mit der Google Rückwärtssuche gefunden. Dabei ist mir jedoch aufgefallen, dass man unterschiedliche Ergebnisse erhält - je nach dem, ob ich für die Suche ein Bild von mir in hoher oder niedriger Auflösung nehme... Liegt vermutlich am Algorithmus. Man kann ja auch direkt mit den Bildern von Adobe/Shutterstock suchen - selbst wenn die noch das Wasserzeichen mit drin haben. Google hat sogar mal ein Bild von mir gefunden, was nur kurz mal in einem Youtube Video eingeblendet war :o

Rafi
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 33
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 19:54

Re: Wo habe ich meine Bilder gefunden

Beitragvon Rafi » Sa 1. Mai 2021, 13:54

Super, das mit dem teuren Caramba Bild hatte ich mitbekommen :lol:
Aber bei der Fototapete muss ich dich enttäuschen: das wird nur über den Shop verkauft. Du bekommst erst dann die Vergütung, wenn sich jemand für dein Motiv entscheidet...

Gruß Rafi

lind99
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 79
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 08:55

Re: Wo habe ich meine Bilder gefunden

Beitragvon lind99 » Fr 7. Mai 2021, 20:27

Hier ist der Grund, weshalb ich keine Familie oder Freunde mit modelrelease erkennbar fotografiere und auf Stockseiten anbiete:

Mein Bild wurde auf einer Schwurbelseite von Ken Jebsen, der wilde Verschwörungstheorien und allerhand Unsinn verbreitet, veröffentlicht. Man hat keine Kontrolle mehr über seine Bilder. Dem hätte ich nie ein Bild verkauft. Nebenbei bemerkt, gab es auch nur 10 cent.

Ich mag die Seite hier nicht verlinken, daher nur ein Screenshot.

Edit 08.05.21: Monachc hat mich freundlicherweise auf eine mögliche Urheberverletzung aufmerksam gemacht, daher habe ich nun den Screenshot gelöscht und verlinke den Artikel nun doch.

https://kenfm.de/wer-beugt-hier-das-rec ... z-podcast/" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von lind99 am Sa 8. Mai 2021, 19:29, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
MonarchC
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 01:55

Re: Wo habe ich meine Bilder gefunden

Beitragvon MonarchC » Sa 8. Mai 2021, 01:18

Ja, es wird allerlei Unsinn im Internet verbreitet - meistens von Menschen, die selbst wenig Ahnung haben von dem, was sie z.B. kritisieren, da sie sich erst gar nicht damit auseinandersetzen sondern oft nur nachplappern, was andere an Unsinn verbreiten.
Diese Ken-Jebsen-Seite, die hier offenbar gemeint ist, ist eine Plattform, auf der viele Leute Beiträge veröffentlichen.
Der auf dem Screenshot zusehende Beitrag ist von einem Herrn Uwe Kranz u. nicht von Ken Jebsen und beschreibt leider gar keinen Unsinn sondern tatsächlich einen Justizskandal.
Falls es beruhigt, Ken Jebsen wird Deutschland verlassen, da er hier nur noch diffamiert u. diskreditiert wird. Ob diese seine Seite trotzdem weiter geführt wird, weiß ich allerdings nicht.

Kenny
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 311
Registriert: So 31. Jul 2016, 20:40

Re: Wo habe ich meine Bilder gefunden

Beitragvon Kenny » Sa 8. Mai 2021, 16:31

MonarchC hat geschrieben:Ja, es wird allerlei Unsinn im Internet verbreitet - meistens von Menschen, die selbst wenig Ahnung haben von dem, was sie z.B. kritisieren, da sie sich erst gar nicht damit auseinandersetzen sondern oft nur nachplappern, was andere an Unsinn verbreiten.
Diese Ken-Jebsen-Seite, die hier offenbar gemeint ist, ist eine Plattform, auf der viele Leute Beiträge veröffentlichen.
Der auf dem Screenshot zusehende Beitrag ist von einem Herrn Uwe Kranz u. nicht von Ken Jebsen und beschreibt leider gar keinen Unsinn sondern tatsächlich einen Justizskandal.
Falls es beruhigt, Ken Jebsen wird Deutschland verlassen, da er hier nur noch diffamiert u. diskreditiert wird. Ob diese seine Seite trotzdem weiter geführt wird, weiß ich allerdings nicht.


Das entspricht halt dem aktuellen Stimmungsbild bei uns.

lind99
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 79
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 08:55

Re: Wo habe ich meine Bilder gefunden

Beitragvon lind99 » Sa 8. Mai 2021, 18:23

Nun, das ist ja ein Stockfotoforum und eigentlich gehört hier eine Diskussion über Artikel nicht her.
Ich wollte mit meinem Post nur ausdrücken, dass man die Kontrolle über seine Bilder verliert und ich daher keine Bilder mit den Gesichtern meiner Lieben verkaufe.
Ich gebe Ralf recht, dass dieses Bild thematisch zum Artikel wunderbar passt.


P.S.
Der Artikel ist trotzdem Käse, da der Richter für die Entscheidung offensichtlich nicht zuständig war und daher ein Verfahren wegen Rechtsbeugung eingeleitet wurde. Ob Kindeswohlgefährdung vorliegt oder nicht, ist völlig unerheblich.

Benutzeravatar
MonarchC
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 01:55

Re: Wo habe ich meine Bilder gefunden

Beitragvon MonarchC » Sa 8. Mai 2021, 19:06

Zitat:
"Der Artikel ist trotzdem Käse, da der Richter für die Entscheidung offensichtlich nicht zuständig war und daher ein Verfahren wegen Rechtsbeugung eingeleitet wurde. Ob Kindeswohlgefährdung vorliegt oder nicht, ist völlig unerheblich."

Na, da bin ich ja froh, dass es hier Foristen gibt, die angeblich mehr wissen, als z.B. Richter am OLG Karlsruhe, dass am 06.05.21 in einem vergleichbaren Verfahren, einem Familiengericht genau diese Zuständigkeit bescheinigt hat.
Man sollte, egal wo, etwas vorsichtiger mit Vorwürfen bei noch nicht abgeschlossenen Verfahren sein. Wahrscheinlich ist auch den Wenigsten nicht bekannt, dass die deutschen Staatsanwaltschaften, die im Weimarer Fall aktiv geworden ist, nicht unabhängig ist sondern durch die Justizministerien weisungsgebunden sind, weshalb auch keine EU-Haftbehle ausgestellt werden dürfen. Soviel zu unserem Justizsystem - ansonsten bin ich jetzt raus aus dem Thema.

PS. Möglicherweise gefällt Ken Jebsen die ungewollte Aufmerksamkeit durch Veröffentlichung eines Screenshots seiner Seite - vielleicht würde er es aber auch als Urheberrechtsverletzung sehen ... 8-)

lind99
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 79
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 08:55

Re: Wo habe ich meine Bilder gefunden

Beitragvon lind99 » Sa 8. Mai 2021, 19:24

vielleicht würde er es aber auch als Urheberrechtsverletzung sehen ... 8-)



Vielen Dank für den Hinweis, das habe ich tatsächlich nicht bedacht.

Damit diese Diskussion verfolgbar bleibt, werde ich den Artikel oben nun doch verlinken müssen.


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Heiko Küverling und 18 Gäste