Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

EyeEm / Talenthouse Warnung

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
HerrMM
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 58
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 07:40
Wohnort: Oldenburg

EyeEm / Talenthouse Warnung

Beitragvon HerrMM » Do 16. Feb 2023, 17:19

Moin,
normalerweise bin ich ja ein ziemlicher Fanboy von dem Laden EyeEm, er hat mir auch in den vergangenen Jahren eine richtige Menge Geld eingebracht.
Leider muss ich, seit seiner Übername durch Talenthouse davor warnen Fotos hochzuladen und auf Geld zu hoffen.

Seit Oktober 22 werden keine Verdienste mehr ausgezahlt obwohl sie dokumentiert wurden.
Bei mir sind so etliche hundert Dollar aufgelaufen die ich noch nicht gekriegt habe.
Seit Januar 2022 werden keine Verkäufe mehr berichtet obwohl definitiv Bilder weiterhin verkauft werden.
Das Geld, die Einnahmen werden schlicht unterschlagen.

Inzwischen ist auch die Presse wach geworden, der Observer hat einen Artikel herausgebracht:
https://www.theguardian.com/media/2023/ ... JoI3uTQClw

Hier wird im speziellen über Künstler berichtet die bei Grafik Contests gewonnen haben aber ebenso nie ihr Geld gesehen haben.

Bitter aber wahr.
Ich bin mittlerweile dabei mir einen Anwalt zu suchen um ein Mahnverfahren einzuleiten.

Grüße aus dem Norden

Michael

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 520
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: EyeEm / Talenthouse Warnung

Beitragvon justme » Fr 17. Feb 2023, 12:42

Moin Moin,

vielen Dank für die Warnung!
Mir geht es hier ebenso - nicht in der Höhe wie bei Dir, aber durchaus auch einige Dollar die schon seit einer Weile auf Auszahlung warten.

Das gleiche habe ich übrigens auch bei scop.io - keine Auszahlung, keine Antwort vom Support, man wird einfach ignoriert :oops:

VG Michael

Benutzeravatar
RicoK
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 58
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 13:10
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: EyeEm / Talenthouse Warnung

Beitragvon RicoK » Fr 17. Feb 2023, 13:49

Oh, danke für die Warnung. Hab dadurch erst gesehen, das eine Zahlung von November 2022 noch gar nicht ausgeführt wurde...

misunde
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 319
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 22:27

Re: EyeEm / Talenthouse Warnung

Beitragvon misunde » Sa 18. Feb 2023, 15:49

Mist, auch bei mir ist die Novemberzahlung stecken geblieben ... :shock:

photoschrat
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 10
Registriert: Sa 24. Dez 2022, 00:15

Re: EyeEm / Talenthouse Warnung

Beitragvon photoschrat » Di 4. Apr 2023, 14:44

Hier steht übrigens, dass Eyeem jetzt wohl Insolvenz angemeldet hat: https://www.businessinsider.de/gruender ... verfahren/

Benutzeravatar
Gruenewiese
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 27
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 13:29
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Re: EyeEm / Talenthouse Warnung

Beitragvon Gruenewiese » Mi 5. Apr 2023, 09:25

Oh ha.. dann werden wir wohl auf das fehlende Geld sitzen bleiben. Bin mal gespannt ob sich dafür noch jemand findet oder was mit den Bildern dort passiert?

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: EyeEm / Talenthouse Warnung

Beitragvon mwagner159 » Mi 5. Apr 2023, 16:50

Ich investiere selbst nicht in Einzelwerte aber wer möchte kann sich hier mal den Börsenkurs von der Mutterfirma Talenthouse AG anschauen.

photoschrat
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 10
Registriert: Sa 24. Dez 2022, 00:15

Re: EyeEm / Talenthouse Warnung

Beitragvon photoschrat » Fr 14. Apr 2023, 10:34

...Robert macht auch nicht direkt Hoffnung mit dem Artikel. Auf jeden Fall scheint Getty den Vertrag mit Eyeem gekündigt zu haben:
https://www.alltageinesfotoproduzenten. ... mit-eyeem/

Benutzeravatar
Gruenewiese
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 27
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 13:29
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Re: EyeEm / Talenthouse Warnung

Beitragvon Gruenewiese » Mo 17. Apr 2023, 15:22

Dann werde ich wohl meinen Account dort löschen. Das offene Geld abhaken und gut ist. Vorher noch alle Bilder löschen


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste