Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Ablehnung Qualitätsprobleme

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Ablehnung Qualitätsprobleme

Beitragvon leopictures » Mi 22. Feb 2023, 17:47

Bei Adobe Stock häufen sich meine Ablehnungen wegen "Qualitätsproblemen"
Beispiel für ein abgelehnt es Bild
https://www.shutterstock.com/image/image-2264001773
Das Bild wurde bei allen anderen Agenturen angekommen. Adobe hat alle Bilder dieser Serie abgelehnt.
Aber auch andere Bilder, knackscharf, werden abgelehnt.
Kann man bei Adobe bei zu häufigen Ablehnungen gesperrt werden?

Danke

Wulfman
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 90
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 18:13

Re: Ablehnung Qualitätsprobleme

Beitragvon Wulfman » Mi 22. Feb 2023, 17:55

Das ist mir auch schon aufgefallen. Außerdem höre ich im Discord von Account-Sperrungen, Löschungen von großen Teilen eines Portefolios und starken Verzögerungen bei der Freigabe. Teilweise > 15 Tage. Ich denke das sind Folgemaßnahmen aufgrund der Flut von neuen ai images.

So lange Du Dich an die Bestimmungen hältst, hat das angeblich keine Auswirkungen auf Deinen Account... aber wer weiß ob das die ganze Wahrheit ist. Eine mir persönlich logisch nachvollziehbare Maßnahme wäre es, Bilder aus Accounts mit vielen Ablehnungen im Algo schlechter zu bewerten.
Zuletzt geändert von Wulfman am Mi 22. Feb 2023, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 343
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: Ablehnung Qualitätsprobleme

Beitragvon Bea » Mi 22. Feb 2023, 17:58

Bei mir wurden die Tage mehrere AI Bilder wegen Qualität abgeleht, die aber nicht schlechter sind, als andere die genommen werden. Ich habe die alle nachbearbeitet, also die AI Fehler retuschiert. Und 2 AI Bilder wurden wegen geistigen Eigentums abgelehnt, eins war eine Gitarre mit Blumen und eins ein lachendes Gesicht (Kreis) im Himmel. Seit ich die Ablehnungen hatte, habe ich weniger Verkäufe, als wenn ich im Ranking gesunken bin. Das kann diese Woche aber auch an Karneval liegen,viele Mitarbeiter frei hatten und allgemein weniger gekauft wurde. Ich habe jetzt erstmal Bilder hochgeladen, die im Studio fotografiert wurden, da kann ich sicher sein, dass nichts abgelehnt wird.

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Ablehnung Qualitätsprobleme

Beitragvon leopictures » Mi 22. Feb 2023, 19:21

Meine Verkäufe sind nicht gesunken, da will ich nicht meckern.
Bin nur verunsichert, weil ich früher nicht so viele Ablehnungen bei Adobe hatte.
Heute wieder 3 Bilder angenommen, 6 Bilder abgelehnt :cry:

VG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Ablehnung Qualitätsprobleme

Beitragvon leopictures » Mi 22. Feb 2023, 19:26

Kürzlich auch das abgelehnt, wegen "Schutz geistigen Eigentums"
https://www.shutterstock.com/image/image-2250349725

also echt!

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Ablehnung Qualitätsprobleme

Beitragvon leopictures » Mi 8. Mär 2023, 15:24

Juhu, 10 Bilder bewertet, 10 Bilder akzeptiert
Das ist Mal was

Vg :winke:

Commander
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 28
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 07:59

Re: Ablehnung Qualitätsprobleme

Beitragvon Commander » Di 4. Apr 2023, 09:19

Hallo,

also ich habe ca. seit Beginn dieses Jahres 50-70% Ablehnung meiner Bilder nur wegen "Qualitätsproblemen".
Ich verstehe das absolut nicht. Kann mir einer sagen was da los ist bei Adobe? Hat jemand das gleiche Problem?

MfG Commander

Foto max
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 99
Registriert: So 11. Dez 2022, 14:46

Re: Ablehnung Qualitätsprobleme

Beitragvon Foto max » Di 4. Apr 2023, 09:27

Same, bei mir die gleiche Geschichte!
Zuletzt geändert von Foto max am Di 4. Apr 2023, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 250
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Re: Ablehnung Qualitätsprobleme

Beitragvon Karsten » Di 4. Apr 2023, 09:30

Das ist bei mir der einzigste Grund wenn einmal etwas abgelehnt wird (einmal wegen Ähnlichkeit zu einem anderen). Es gibt Phasen da geht alles durch und es gibt Phasen wo mal mehr ausgesiebt wird mit der Begründung. Manchmal kann ich es nachvollziehen und manchmal nicht. Denke da wird einiges zusammengefasst und mit diesem Antwortbaustein begründet.

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Ablehnung Qualitätsprobleme

Beitragvon leopictures » Di 4. Apr 2023, 11:07

Mir geht es genauso.
Ablehnungen, die ich oft nicht nachvollziehen kann. Manchmal werden auch Bilder angenommen, bei denen ich beim einreichen schon Bauchweh hatte. ;)


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste