So Adobe hat geantwortet.
Dear Karsten,
Dateien werden manuell in der Reihenfolge ihres Eingangs überprüft. Es dauert in der Regel 5 bis 7 Werktage, bis Sie eine Antwort auf die eingereichten Dateien erhalten.
Da wir derzeit ein sehr hohes Uploadaufkommen verzeichnen, dauert die Prüfung der Dateien leider deutlich länger als üblich.
Wir bedanken uns für Ihre Geduld angesichts dieses vorübergehenden Rückschlags und hoffen, dass das Moderationsteam bald wieder auf dem richtigen Weg ist.
Die durchschnittliche Wartezeit für die Überprüfung der Dateien beträgt bis zu 60 Tage.
Da Sie in letzter Zeit überwiegend KI-generierte Inhalte eingereicht haben, möchten wir diese Gelegenheit nutzen, um Sie auf die folgenden Anforderungen bei der Übermittlung von KI-generierten Inhalten hinzuweisen.
1. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Rechte zum Einreichen verfügen.
2. Kennzeichnen Sie Inhalte vor der Übermittlung als generative KI.
3. Wählen Sie den genauen Asset-Typ aus und fügen Sie Titel und Schlüsselwörter hinzu.
4. Modell- und Eigentumsfreigabeanforderungen für generative KI-Inhalte, die Personen darstellen.
5. Priorisieren Sie die Qualität.
Machen Sie sich hier mit den Anforderungen im Detail vertraut .
Lesen Sie hier unsere 10 wichtigsten Tipps, wie Sie Ihre generativen KI-Bilder zum Verkauf bei Adobe Stock genehmigen lassen .
Der Witz ist der 2. Teil der Antwort. Ich habe noch nie ein KI generierte Bild eingereicht.

Ich hab dann doch noch einmal nachgefragt wie sie auf die Idee kommen das ich KI generierte Inhalte einreiche. Musste ich schon etwas an mich halten um sachlich zu bleiben ob der Qualität ihrer Überprüfung.