Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Dauer der Überprüfung

Gene
Active-Member
Active-Member

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon Gene » Fr 29. Sep 2023, 09:20

Ich denke mal, dass Bilder und Szenen, die gut von AI generiert werden können (z.B. Bananen) tatsächlich nicht mehr viel verkauft werden können.

Für sowas wie Sehenswürdigkeit X in Ort Y wird der Bedarf wohl bestehen bleiben - und optimalerweise dann vielleicht sogar ein wenig besser vergütet werden?

Sponsoren
Werbung:

Höre das was du willst
mit:
Amazon Music Unlimited

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitragvon AndyA » Fr 29. Sep 2023, 14:45

Es scheint gerade Vieles kaputt zu gehen: Demotivation der Fotografen, die ihr Portfolio nicht mehr erweitern können, aktuelle Themeninhalte verpassen, genervt sind, von der langen Beurteilungszeit, sich zurückziehen etc.

Die Kunden können doch auch nicht zufrieden sein, wenn es keine aktuellen und neuen Fotos mehr gibt.

Will das diese Agentur wirklich?

Speiker
Three-Star-Member
Three-Star-Member

Beitragvon Speiker » Sa 30. Sep 2023, 08:24

Was ich erstaunlich finde, die Bilder werden nicht mehr chronologisch angenommen. So sind Bilder seit über zwei Monaten eingestellt und warten auf die Annahme, andere Bilder werden nach kürzerer Zeit angenommen.

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member

Beitragvon Karsten » Sa 30. Sep 2023, 09:33

Erstaunlich ist doch, das überhaupt noch welche angenommen werden. :lol:

Photofex
Active-Member
Active-Member

Beitragvon Photofex » Sa 30. Sep 2023, 11:02

Editorials werden bei mir nach wie vor innerhalb eines Tages angenommen. Bei normalen Bildern bin ich bei etwa 4 Wochen.
Die Annahmequote bei mir schwankt aktuell recht stark, über die letzten Monate ist sie aber eher gesunken.
Über den Sommer hatte ich eine ziemliche Delle bei den Verkäufen auf Adobe, aber seit September sind sie wieder auf ein normales Niveau gestiegen. War wohl das übliche Sommerloch.

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitragvon AndyA » Mi 4. Okt 2023, 13:13

Gestern wurde von 36 Fotos eins (!) rausgepickt und abgelehnt. Eins! Alle anderen 35 Bilder sind noch ungeprüft. Habe gerade eine Mail darüber zur Information bekommen.

Die haben sie doch nicht mehr alle! Was soll das?

Funkenschlag
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitragvon Funkenschlag » Mi 4. Okt 2023, 13:47

Bei mir genauso. Im Moment läuft die Überprüfung so ab, dass oft innerhalb von 24 Stunden nach Einreichen Fotos abgelehnt werden, der Rest in der Grube für mittlerweile 9 Wochen landet :lol:

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitragvon AndyA » Mi 4. Okt 2023, 13:59

Neun Wochen?

Dann kann man die Sache mit Adobe wohl so langsam aufgeben (bis auf Editorials).

Ich kann daraus nur schließen: Sie wollen keine Fotos mehr. Sie steuern offensichtlich auf etwas ganz anderes hin, das wir noch nicht wissen.

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitragvon AndyA » Mi 4. Okt 2023, 14:03

Taktik: Mürbe machen.
Bis die Fotolieferanten von selbst aufgeben.

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitragvon AndyA » Mi 4. Okt 2023, 14:52

Wenn man sich die aktuellen Bestseller von Adobe anschaut, stellt man fest, alles KI. Das sind keine realen Menschen mehr. Vermeintliche Senioren und Seniorinnen mit jungen Gesichtern, perfekten Zähnen und volles, üppiges graues Haar. Niemand sieht im Alter so aus. Auch junge Menschen, die nicht so aussehen wie in der Realität. Ich frage mich, wer diese Scheinwelt braucht. Ist das wirklich zu Zukunft von Bildern?

Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“