Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Dauer der Überprüfung

muchacha
Two-Star-Member
Two-Star-Member

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon muchacha » Mi 9. Okt 2024, 17:44

Ich warte auch...und warte...und warte. :? Macht irgendwie kein Spaß, weitere Bilder zur Zeit hochzuladen.
https://stock.adobe.com/de/contributor/ ... uhle-fotos" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;"

Sponsoren
Unterstütze das Forum:

Mit einer kleinen Spende in die Kaffeekasse
oder starte deinem nächsten Einkauf bei Amazon einfach über diesen Link zu Amazon

Vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung!

Li-Bro
Active-Member
Active-Member

Beitragvon Li-Bro » Fr 11. Okt 2024, 08:19

Momentan wieder sehr mühsam.

Habe Fotos inzwischen vom August drin, die noch nicht geprüft wurden. Ist halt ein bisschen blöd, wenn man Bilder passend zur Jahreszeit hat.

Vektoren gehen aber nach wie vor sehr schnell durch. Da mach ich nur grade nicht so viel.

magann
Administrator
Administrator

Beitragvon magann » Di 15. Okt 2024, 09:06

Gestern wurden bei mir rund 300 Bilder akzeptiert. :shock:
Die letzen zwei Wochen habe ich sehr viele Bilder mit KI erstellt und diese dann auch häppchenweise (10-20 Bilder jeden Tag) hoch geladen.
Gestern wurden dann von meinen frisch hoch geladenen gleich welche akzeptiert, wie das so manchmal passiert...
Ich habe dann gleich darauf wieder Bilder hoch geladen und davon wurden wieder in kürzester Zeit Bilder akzeptiert. Ja... das Spiel habe ich dann getrieben bis ich um 1:00 Uhr nachts ins Bett ging.
Es gab auch viele Ablehnungen, geschätzt so 15% die wegen "Qualitätsmängel" aussortiert wurden.
Mal schauen ob ich noch mal das Glück habe und so viele Bilder in kürzester Zeit durch bekomme.
AdobeStock: Portfolio

justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitragvon justme » Mi 16. Okt 2024, 02:06

Das war ein guter Tag mit so vielen Annahmen bei Dir :-)

Ich lade aktuell jeden Tag ca. 40 Dateien bei AS hoch (Fotos, KI-Bilder, Videos gemischt) und das mache ich das ganze Jahr schon so.
Dadurch habe ich auch quasi jeden Tag Freigaben von etwa 40 Dateien - das schwankt hier und da mal ein wenig, aber im Mittel geht es auf.

Es dauert bei mir 4-8 Wochen bis das Material dann wirklich im Review ist aber durch kontinuierliches Hochladen hat man dann auch regelmäßige Freigaben.
Was ich sicher sagen kann aus den letzten Monaten ist, dass KI-Bilder aktuell etwas schneller sind im Review (eher 4 Wochen) als Fotos (eher 8 Wochen). Videos gehen recht schnell mit gut 1 Woche, KI-Videos brauchen hingegen 4-6 Wochen bis die im Review ankommen.
Zuletzt geändert von justme am Mi 16. Okt 2024, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.

magann
Administrator
Administrator

Beitragvon magann » Mi 16. Okt 2024, 08:25

40 Dateien jeden Tag ist schon eine große Nummer. Welche KI nutzt du denn? Rechnest du deine Bilder lokal auf dem PC?

justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitragvon justme » Mi 16. Okt 2024, 18:24

magann hat geschrieben:40 Dateien jeden Tag ist schon eine große Nummer. Welche KI nutzt du denn? Rechnest du deine Bilder lokal auf dem PC?

Im Durchschnitt habe ich in der Woche ca. 40 "echte" Fotos, 25 "echte" Videos, 15 KI-Videos und um die 200 KI-Bilder.

Sowohl die KI-Bilder (MidJourney) und KI-Videos (Runway Model 3) erstelle ich auf Vorrat.

In einem 30-Tage Abo bei MidJourney erstelle ich ca. 4.500 Bilder (3-5 pro Prompt, je nachdem wie viele brauchbar sein bei 3x4 erzeugten) die ich dann "in einem Rutsch" verschlagworte.
Diese erstellten Bilder lade ich dann über ca. 4 Monate Nach-und-Nach hoch - also 3x $30 im Jahr für MidJourney bei etwa 12k KI-Bildern.

Bei KI-Videos schaffe ich "nur" ca. 2.000 Videos ein einem 30 Tages Abo - die eigentliche Arbeit beginnt dann aber erst mit der Skalierung und Verschlagwortung. KI-Videos habe ich erst eine 2.000er Runde durch, die noch nicht komplett hochgeladen ist.

Adam
Two-Star-Member
Two-Star-Member

Beitragvon Adam » Mi 16. Okt 2024, 20:42

justme hat geschrieben:In einem 30-Tage Abo bei MidJourney erstelle ich ca. 4.500 Bilder (3-5 pro Prompt, je nachdem wie viele brauchbar sein bei 3x4 erzeugten) die ich dann "in einem Rutsch" verschlagworte.
Diese erstellten Bilder lade ich dann über ca. 4 Monate Nach-und-Nach hoch - also 3x $30 im Jahr für MidJourney bei etwa 12k KI-Bildern.

Diese Anzahl von Bilder ist für mich kaum vorstellbar. Wie schafft man es so viele Bilder zu verschlagworten? Ich bin schon froh, wenn ich mal 10Stk. am Abend schaffe. :oops:
Jedenfall habe ich einige Bilder bei Adobe zur Prüfung und die stehen da bestimmt schon 5 Wochen, nicht tut sich.
Soll ich trotzdem weitere hochladen, oder lieber warten, bis die genehmigt wurden?
Ich eigentlich Midjourney besser geeignet zur Bilderstellung als Leonardo.ai.
Bei Midjourney bin ich leider noch nicht angemeldet.

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member

Beitragvon Bea » Mi 16. Okt 2024, 20:57

justme hat geschrieben:
magann hat geschrieben:40 Dateien jeden Tag ist schon eine große Nummer. Welche KI nutzt du denn? Rechnest du deine Bilder lokal auf dem PC?

Im Durchschnitt habe ich in der Woche ca. 40 "echte" Fotos, 25 "echte" Videos, 15 KI-Videos und um die 200 KI-Bilder.

Sowohl die KI-Bilder (MidJourney) und KI-Videos (Runway Model 3) erstelle ich auf Vorrat.

In einem 30-Tage Abo bei MidJourney erstelle ich ca. 4.500 Bilder (3-5 pro Prompt, je nachdem wie viele brauchbar sein bei 3x4 erzeugten) die ich dann "in einem Rutsch" verschlagworte.

Bei KI-Videos schaffe ich "nur" ca. 2.000 Videos ein einem 30 Tages Abo - die eigentliche Arbeit beginnt dann aber erst mit der Skalierung und Verschlagwortung. KI-Videos habe ich erst eine 2.000er Runde durch, die noch nicht komplett hochgeladen ist.

Ich finde die Menge sehr hoch, wenn man bedenkt, dass gerade die AI Bilder Zeit zur Bearbeitung brauchen, weil halt doch in jedem Bild Fehler sind. Ob das unbearbeitete Bilder mit entsprechenden Fehlern mehr Verkäufe bringen bezweifel ich, vor allem bei der Menge an AI Bildern, die täglich hochgeladen werden und sich irgendwie halt auch ähneln. Ich lade da lieber weniger hoch, dafür setzte ich mehr auf die Qualität.

justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitragvon justme » Do 17. Okt 2024, 00:01

Bea hat geschrieben:Ich finde die Menge sehr hoch, wenn man bedenkt, dass gerade die AI Bilder Zeit zur Bearbeitung brauchen, weil halt doch in jedem Bild Fehler sind. Ob das unbearbeitete Bilder mit entsprechenden Fehlern mehr Verkäufe bringen bezweifel ich, vor allem bei der Menge an AI Bildern, die täglich hochgeladen werden und sich irgendwie halt auch ähneln. Ich lade da lieber weniger hoch, dafür setzte ich mehr auf die Qualität.

Ja, die Menge ist hoch - ich mache das bei KI-Bildern allerdings so, dass ich die Bilder so gut wie nicht bearbeite und wenn ich nicht genug Bilder ohne grobe Fehler in der Generierung bekomme, lasse ich MidJourney einfach mehr erzeugen.
Für große Bearbeitung ist in dem "KI-Haifischbecken" meiner Meinung nach keine Zeit - die gesamte Bearbeitung (Skalierung, Entrauschung, Kontrastoptimierung, Farbnormalisierung) habe ich komplett automatisiert.

Adam hat geschrieben:Wie schafft man es so viele Bilder zu verschlagworten? Ich eigentlich Midjourney besser geeignet zur Bilderstellung als Leonardo.ai. Bei Midjourney bin ich leider noch nicht angemeldet.

Meiner Meinung nach sind die Bilder von MidJourney deutlich realistischer als Leonardo.ai oder Dall E-3.
Die Verschlagwortung der KI-Bilder mache ich komplett in ChatGPT.

Insgesamt läuft der KI-Bild Prozess bei mir so ab:
-> Prompt eingeben um Bilder zu erzeugen
-> Die Bilder unter dem Namen des Prompts speichern mit laufender Nummer dahinter
-> (B) Bilder skalieren (auf maximal 4000px Breite)
(entweder mit ZOOM #2 professional oder mit Topaz Gigapixel - aber Topaz rechnet eine Menge Rauschen mit hinein)
-> (B) Wenn Topaz Gigapixel dann Bilder noch entrauschen
-> (B) Kontrast und Farbe optimieren (Histogrammspreizung)
-> (B) Mit dem Exif Tool automatisch als Titel und Beschreibung aus dem Dateinamen extrahieren
-> Adobe Bridge aufmachen
-> den Titel einer Bildserie des gleichen Themas (3-5 Bilder bei mir) herauskopieren und in ChatGPT zur Erzeugung von 40 englischen Schlagworten einfügen, die fertigen Schlagworte in der Bridge einkopieren

Die Schritte mit einem (B) vorn sind komplett mit Stapelverarbeitungen automatisiert - Software: ZOOM #2 professional, Topaz Gigapixel, DENOISE #5 professional, ExifTool, Adobe Bridge

Ups, das war mehr Text als erwartet :-)

VG Michael

magann
Administrator
Administrator

Beitragvon magann » Do 17. Okt 2024, 00:27

Klingt super. Ich habe auch das meiste automatisiert. Anders bekommt man die Masse gar nicht bewerkstelligt.
Meine Bilder rechne ich auf dem PC und entsorge ca. 70% wegen Bildfehler. Der Rest wird automatisiert aufbereitet und dann schick ich die online zur KI-Verschlagwortung.
Vor der Hochladen schau ich die Bilder noch mal an und mache evtl. eine kurze NAchbearbeitung. Das ist ungefähr bei jedem 10. Bild nötig.

Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“