Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

CHROMORANGE PHOTOSTOCK

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member

Re: CHROMORANGE PHOTOSTOCK

Beitragvon Bea » Mi 28. Mai 2025, 23:15

CHROMORANGE hat geschrieben:
Und nun die schlechte Nachricht: Wir nehmen keine Bilder mehr an, die älter als drei Jahre sind. Es hat sich einfach nicht bewährt, ältere Aufnahmen in unser Portfolio aufzunehmen – außer es handelt sich um historische Bilder, die älter als 20 Jahre sind.

Na dann brauche ich ja gar nicht die älteren Bilder durchzuschauen. Es gibt ja eigentlich auch viele Bilder, die zeitlos sind.

Sponsoren
Unterstütze das Forum:

Mit einer kleinen Spende in die Kaffeekasse
oder starte deinem nächsten Einkauf bei Amazon einfach über diesen Link zu Amazon

Vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung!

Angie_Nova
Active-Member
Active-Member

Beitragvon Angie_Nova » Do 29. Mai 2025, 05:30

Hallo zusammen, ich veröffentlichte seit einigen Wochen Fotos bei Chromeorange.
Das Hochladen und Verschlagworten funktioniert bei mir gut. Die Überprüfung der hochgeladenen Bilder geht schnell. Mit Metadaten gibt es bei mir keine Probleme (Lightroom)
Soweit alles gut.
Zwei Vorschläge bzw. Wünsche hätte ich trotzdem:

1. Die Möglichkeit, Alias-Namen zu benutzen (das Thema wird hier im Forum an anderer Stelle schon besprochen). Die meisten Fotografen beliefern ja mehrere Agenturen, bei denen ein Alias-Name schon eingeführt ist. Da möchte man doch gerne einheitliche Namen haben.
2. Eine Mitteilung über verkaufte Bilder. Es ist so mühsam, das Netz zu durchforsten, ob irgendwo ein Foto auftaucht. Und viele verkaufte Bilder findet man überhaupt nicht im Internet. Also, mehr Transparenz an dieser Stelle wäre hilfreich

Jetzt bin ich gespannt auf die erste Abrechnung...
:winke:

Martin
Two-Star-Member
Two-Star-Member

Beitragvon Martin » Mo 2. Jun 2025, 10:55

Willkommen hier bei uns im Forum Reinhold.
Grüße aus Berlin :winke:
~~~ Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut ~~~

https://stock.adobe.com/de/contributor/210301009/Martin
https://www.shutterstock.com/de/g/Marti ... =297556944

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitragvon leopictures » Sa 21. Jun 2025, 08:23

Ich habe mich jetzt auch bei chromeorange freischalten lassen, hab aber noch nichts hochgeladen, da ich erst noch die Formalitäten erledigen muss. Ich finde gut, dass jemand von chromeorange hier mit im forum ist, dann können wir unsere Fragen direkt stellen.

Zu den Metadaten, ich arbeite mit lightroom, da bleiben die Daten erhalten und bearbeite dann meine Bilder mit gimp, da geht auch nichts verloren.
Jetzt muss ich nur bei meiner kamera die richtige Uhrzeit einstellen, das war mir bisher egal :lol:

Vg ulli

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitragvon mwagner159 » Mi 25. Jun 2025, 14:09

Herzlich Willkommen,

CHROMORANGE hat geschrieben:Wenn ihr Fragen habt oder einfach nur plaudern möchtet, meldet euch gern.

ich war sehr beeindruckt, dass es bei "Chromorange Photostock" um eine Agentur mit mehr als 20 Jahren Erfahrungen handelt. Finde es auch sehr beeindruckend, was über die Zeit aufgebaut wurde.

Betreieben Sie die Agentur alleine und vermarkten sie auch über andere Kanäle als rein über die Webseite? Beispielsweise Picturemaxx oder Partneragenturen im Ausland? Habt ihr die Webseite selbst programmiert oder programmieren lasen? Wie groß ist Ihr Bildbestand aktuell?

Earandir
Active-Member
Active-Member

Beitragvon Earandir » Mi 25. Jun 2025, 20:13

Heute angemeldet - 39 Fotos hochgeladen und 19 in der Überprüfung - schauma mal.....
Nikon Z 7 - Nikon D 610 - Nikon D 5300 (astromodifiziert) - DJI Mini 4 Pro - Meine Links

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member

Beitragvon Bea » Do 26. Jun 2025, 10:32

Ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag. Die maximale Größe liegt bei 32 MB. Das ist etwas wenig. Mit einer 45 MP Kamera ist man bei z.B. Landschaftsaufnahmen schnell drüber. Ich müsste dann also speziell für Chromorange die Dateien verkleinern. Die Grenze bei 40 oder 45 MB zu setzten wäre besser. Viele haben ja auch Kameras mit noch höherer Auflösung und Kunden, die ein Bild groß drucken wollen, profitieren auch von einer hohen Auflösung.

Zurück zu „Mitglieder“