Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Annahme - Ablehnungsraten?

spaceduck
Active-Member
Active-Member

Annahme - Ablehnungsraten?

Beitragvon spaceduck » Di 19. Aug 2025, 09:53

mal rein aus Interesse und zum Vergleich - welche Annahme - Ablehnungsraten habt Ihr eigentlich so bei Adobe?

Sponsoren
Unterstütze das Forum:

Mit einer kleinen Spende in die Kaffeekasse
oder starte deinem nächsten Einkauf bei Amazon einfach über diesen Link zu Amazon

Vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung!

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member

Re: Annahme - Ablehnungsraten?

Beitragvon Bea » Di 19. Aug 2025, 10:06

Bei mir werden ca. 5-10% abgelehnt. 5% wegen Ähnlichkeit von bereits vorhandenen Bildern bei Adobe, wobei ich selbst von dem Ort z.B. noch keine Bilder online habe. Steigen tut die Ablehnungsrate wenn ich redaktionelle Bilder einreiche, alle ohne Menschen, aber da weiss ich nie, was die nehmen und was nicht und da sind die Ablehnungsraten höher.

spaceduck
Active-Member
Active-Member

Beitragvon spaceduck » Mo 25. Aug 2025, 15:03

Ich liege auch so in dem Bereich um die 6-10%. Haupt Ablehnungsgründe sind bei mir "Ähnlichkeit" und fallweise auch mal Qualität.

Susa
Three-Star-Member
Three-Star-Member

Beitragvon Susa » Di 26. Aug 2025, 17:51

Abgelehnt wird bei mir hauptsächlich Landschaft. Auch so 5-10% würd ich sagen. Normalerweise kopier ich meine eigenen Keywords rein wenn ich Bilder hochlade von einer Location wo ich schonmal war. Habe auch ausprobiert, die Keywords umzustellen, neue zu vergeben - hat nichts gebracht. Wird trotzdem abgelehnt.

Stephan
Two-Star-Member
Two-Star-Member

Beitragvon Stephan » Mi 27. Aug 2025, 16:19

Bei mir ist die Ablehnungsrate leider ziemlich hoch, sicher bei 50%, warum bleibt mir ein Rätsel. Die Ablehnungsgründe "Qualitätsprobleme", "Ähnlichkeit", "geistiges Eigentum" nehme ich nicht besonders ernst. Viele Fotos werden bei Zweiteinreichung dann problemlos akzeptiert. Etwas nervig im Moment.

Speiker
Three-Star-Member
Three-Star-Member

Beitragvon Speiker » Mi 27. Aug 2025, 20:38

Stephan hat geschrieben:Bei mir ist die Ablehnungsrate leider ziemlich hoch, sicher bei 50%, warum bleibt mir ein Rätsel. Die Ablehnungsgründe "Qualitätsprobleme", "Ähnlichkeit", "geistiges Eigentum" nehme ich nicht besonders ernst. Viele Fotos werden bei Zweiteinreichung dann problemlos akzeptiert. Etwas nervig im Moment.

Bei mir sind bisher etwa 33% abgelehnt worden. Was solls, ist halt so.... :winke:

Stephan
Two-Star-Member
Two-Star-Member

Beitragvon Stephan » Do 28. Aug 2025, 10:43

Ja @Speiker, das muss man wohl so sehen. Deine Bilder von der Sächsischen Schweiz sind übrigens sehr schön und stimmungsvoll.

Speiker
Three-Star-Member
Three-Star-Member

Beitragvon Speiker » Do 28. Aug 2025, 20:35

Stephan hat geschrieben:Ja @Speiker, das muss man wohl so sehen. Deine Bilder von der Sächsischen Schweiz sind übrigens sehr schön und stimmungsvoll.

Danke dir :D

ena077
Active-Member
Active-Member

Beitragvon ena077 » Fr 29. Aug 2025, 18:55

Ich hab auch insgesamt ca 10% Ablehnungsquote, wegen Ähnlichkeit. Betrifft dann oft Serien, ist aber manchmal auch nicht ganz nachvollziehbar, gerade bei den jüngeren Serien, wo ich -eigentlich- deutlich auf Unterschiede achte (im Gegensatz zu früher, wo ich gnadenlos ALLES hochgeladen hatte :lol: ). Ich lade die dann einfach etwas später nochmal hoch.

Shutter ist da deutlich schlimmer, finde ich. Dort mache ich mir die Arbeit mit dem erneuten Hochladen aber auch nicht.

Da ich aber größtenteils Tiere im Portfolio habe, kann ich aber irgendwo auch verstehen wenn KI oder Mensch das erstmal als "jupp, kleiner brauner Hund" und "nochmal kleiner brauner Hund" einstuft :lol:

Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“