Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Panthermedia Yayimages

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Re: Panthermedia Yayimages

Beitragvon mwagner159 » So 19. Okt 2025, 20:26

Bea hat geschrieben:Das ist ein ganz normaler Schließungsprozess nach dem Beschluss die GmbH zu schließen folgt ein Sperrjahr in dem eben alles finanzielle noch geregelt wird. .. Eine GmbH zu schließen ist nicht so einfach, bin selbst seit 1 Jahr mit meiner Firma in dem Prozess und würde keine GmbH oder UG erneut gründen, einfach schon wegen der rechtlichen und steuerlichen Seite.

Danke für den Hinweis mit dem Schließungsprozess und dem einen Jahr - wieder was gelernt.

Diese Kapitalgesellschaften und da zähle ich auch die UG (haftungsbeschränkt) dazu sind schon eine andere Klaviatur, als meine Kleinunternehmung. Auf solchen Klaviaturen muss man auch erstmal spielen lernen.

Beispielsweise ist meines Wissens beispielsweise doppelte Buchführung zwingend erforderlich was man auch erstmal lernen muss. Hatte ich aber zum Glück in der kaufmännischen Ausbildung aber es ist schon eine zusätzliche Ebene an Komplexität, die dazu kommt. Bzw. dass das Geld zum "Auslagern der Buchung laufender Geschäftsvorfälle" erstmal verdient werden muss.

Steuerberater muss man bei der GmbH aber, glaube ich, auf jeden Fall auch zwingend haben und der will auch bezahlt werden. Ist das so richtig?

Sorry fürs Off-Topic. Wünsche allen jedenfalls weiterhin gute Geschäfte.

Sponsoren
Unterstütze das Forum:

Mit einer kleinen Spende in die Kaffeekasse
oder starte deinem nächsten Einkauf bei Amazon einfach über diesen Link zu Amazon

Vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung!

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member

Beitragvon Bea » So 19. Okt 2025, 21:26

mwagner159 hat geschrieben:
Steuerberater muss man bei der GmbH aber, glaube ich, auf jeden Fall auch zwingend haben und der will auch bezahlt werden. Ist das so richtig?

Sorry fürs Off-Topic. Wünsche allen jedenfalls weiterhin gute Geschäfte.

Nein muss man nicht, ich hatte aber immer einen Steuerberater. Es gibt einfach zu viel zu beachten und ja doppelte Buchführung ist Pflicht, genauso wie die Veröffentlichung des Jahresabschlusses. Und es gibt auch noch die Gewerbesteuer ohne Freibetrag, die an die Gemeinde geht. Man muss auch alle Veränderungen rechtlich über einen Notar machen, z.B. bei Umzug kostet die Ummeldung der Firmenandresse gut 1000 Euro. Steuerberater und Notar haben über die Jahre gut verdient und am Ende bleibt nach allen Steuern und Abgaben kaum was übrig. Zudem die ganzen rechtlichen Auflagen und ständig neuen Gesetze, es ist mit so viel Aufwand verbunden und am Ende fehlt die Zeit für die notwendigen Arbeiten und man macht dauerhaft Überstunden, um das dann irgendwie wieder aufzufangen. Und wenn der Steuerberater Fehler macht, ist man als Firmeninhaber Schuld, man muss sich laut Gesetz selbst informieren und die Fehler vom Steuerberater erkennen und entsprechend beheben. Deutschland ist einfach kein gutes Land für Unternehmer.

Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member

Beitragvon Heiko Küverling » Mo 20. Okt 2025, 18:16

Screenshot 2025-10-20 181328.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitragvon mwagner159 » Di 21. Okt 2025, 12:45

Bea hat geschrieben:Nein muss man nicht, ich hatte aber immer einen Steuerberater. Es gibt einfach zu viel zu beachten und ja doppelte Buchführung ist Pflicht, genauso wie die Veröffentlichung des Jahresabschlusses. Und es gibt auch noch die Gewerbesteuer ohne Freibetrag, die an die Gemeinde geht. Man muss auch alle Veränderungen rechtlich über einen Notar machen, z.B. bei Umzug kostet die Ummeldung der Firmenandresse gut 1000 Euro.

Ist alles Geld, was man erstmal einspielen muss. Genauso mit den Krankenkassengebühren wo ja Pflichtversicherung angesagt ist.

PetraTrollFoto
Active-Member
Active-Member

Beitragvon PetraTrollFoto » Di 28. Okt 2025, 11:46

Hallo
Frage an die Panthermedia-Anbieter ,die im Dez 2024 zu Yayimages gewechselt wurden....Ich versuche seit geraumer Zeit ,mein Guthaben aus der Zeit von PM von Yay zu bekommen.Yay lehnt ab.
2024 im Dez wollte ich es von PM ausgezahlt haben...Meldung von PN...geht nicht wegen Umstellung. :roll: Dann eine eMail von PM ...Verträge werden so übernommen alles gut.....werden dann zum Jahreswechsel alle Ansprüche verjährt sein???
Zweite Frage :ich habe vor 2 Tagen bei Yay ein paar Fotos gelöscht....diese sind aber noch da....

Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member

Beitragvon Heiko Küverling » Di 28. Okt 2025, 20:12

Die Mindestauszahlgrenze beträgt 80 $. Hast du die erreicht ? Ich glaube bei Panthermedia war sie nicht so hoch. Es gibt bei Yayimages keinen Hinweis zum Löschen von Bildern. Bei einigen Agenturen ist es so, dass eine Löschung bis zu einem halben Jahr dauern kann, da die Bilder ja auch über Partneragenturen vertrieben werden, und dort ebenfalls gelöscht werden müssen, was eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt.
Ich habe jetzt die Antwort erhalten, dass mein Guthaben zum Ende des Monats ausgezahlt wird (nun plötzlich doch über PayPal). Yayimages wirkt sehr unprofessionell (die haben ja nicht einmal ein Impressum).

MonarchC
Three-Star-Member
Three-Star-Member

Beitragvon MonarchC » Mi 29. Okt 2025, 00:03

Mehr als dubios: wie ich schon geschrieben habe, sind beide Seiten, Yayimages und Smarterpix, mit den gleichen Daten in Island registriert und nun habe ich nach einem Impressum nachgesehen und bei Yayimages nix gefunden - bei Smarterpix gibt es eins:

https://www.smarterpix.com/en/imprint" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Name and address:
Panther Media Global
200-4388 Rue Saint-Denis Suite #329
Montreal, QC H2J 2L1
Canada

Telephone
(Germany): +49 (0)89 / 2000 213 - 0

E-Mail: info@smarterpix.com
Internet: https://www.smarterpix.com" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Local court: British Columbia
Registry: 801574971
Board or directors: Alex T. G.

Liablity: We have taken great care in producing the contents of this website. However, we assume no liability for the contents of external links. The licensees of linked webpages are solely liable for their contents.

________________________________________________________________________________________________________

und das erstaunt mich noch mehr. Finde das alles seeeehr merkwürdig aber nicht gerade vertrauenswürdig!

PetraTrollFoto
Active-Member
Active-Member

Beitragvon PetraTrollFoto » Mi 29. Okt 2025, 11:58

Danke Heiko für die vielen guten Infos ...[[ Yayimages wirkt sehr unprofessionell ]] stimmt , Impressumspflicht sollte in der EU auch sein...

Heiko Küverling hat geschrieben:Die Mindestauszahlgrenze beträgt 80 $. Hast du die erreicht ? Ich glaube bei Panthermedia war sie nicht so hoch. Es gibt bei Yayimages keinen Hinweis zum Löschen von Bildern. Bei einigen Agenturen ist es so, dass eine Löschung bis zu einem halben Jahr dauern kann, da die Bilder ja auch über Partneragenturen vertrieben werden, und dort ebenfalls gelöscht werden müssen, was eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt.
Ich habe jetzt die Antwort erhalten, dass mein Guthaben zum Ende des Monats ausgezahlt wird (nun plötzlich doch über PayPal). Yayimages wirkt sehr unprofessionell (die haben ja nicht einmal ein Impressum).

PetraTrollFoto
Active-Member
Active-Member

Beitragvon PetraTrollFoto » Mi 29. Okt 2025, 12:01

Danke ...besonders für die Adressen...
MonarchC hat geschrieben:Mehr als dubios: wie ich schon geschrieben habe, sind beide Seiten, Yayimages und Smarterpix, mit den gleichen Daten in Island registriert und nun habe ich nach einem Impressum nachgesehen und bei Yayimages nix gefunden - bei Smarterpix gibt es eins:

https://www.smarterpix.com/en/imprint" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Name and address:
Panther Media Global
200-4388 Rue Saint-Denis Suite #329
Montreal, QC H2J 2L1
Canada

Telephone
(Germany): +49 (0)89 / 2000 213 - 0

E-Mail: info@smarterpix.com
Internet: https://www.smarterpix.com" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Local court: British Columbia
Registry: 801574971
Board or directors: Alex T. G.

Liablity: We have taken great care in producing the contents of this website. However, we assume no liability for the contents of external links. The licensees of linked webpages are solely liable for their contents.

________________________________________________________________________________________________________

und das erstaunt mich noch mehr. Finde das alles seeeehr merkwürdig aber nicht gerade vertrauenswürdig!

Zurück zu „Sonstige Stockseiten“