Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Verkäufe bei Zoonar

Li-Bro
Active-Member
Active-Member

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon Li-Bro » Mo 20. Jan 2025, 13:11

Liegt vielleicht auch an der hohe Ablehnungsquote, die alles andere als nachvollziehbar ist

O.K., dann gehts nicht nur mir so. :) Ich hab da auch ne Menge Ablehnungen bei Bildern, die woanders angenommen und auch verkauft werden.

Verkäufe sind nicht wahnsinnig viele, aber ganz nett als Ergänzung.

Sponsoren
Unterstütze das Forum:

Mit einer kleinen Spende in die Kaffeekasse
oder starte deinem nächsten Einkauf bei Amazon einfach über diesen Link zu Amazon

Vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung!

ena077
Active-Member
Active-Member

Beitragvon ena077 » Mi 14. Jan 2026, 22:47

Ist jemand schon länger bei Zoonar und weiß, in welchem Turnus Imago bei Zoonar die Bilder meldet?
Ich beliefere Zoonar erst seit Oktober und bisher sind nur die Bilder von Picture Alliance verrechnet. Über Imago/Zoonar wurden aber doch einige Bilder lizenziert, wie ich gesehen habe, deshalb würde mich doch interessieren, in welcher Regelmäßigkeit, die Bilder dann gemeldet werden.

Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member

Beitragvon Heiko Küverling » Do 15. Jan 2026, 04:38

Ich hab mal nachgesehen. Meine letzten Abrechnungen von Imago waren im September 2025 und dann wieder im Dezember 2025. Also etwa alle drei Monate.

Earandir
Two-Star-Member
Two-Star-Member

Beitragvon Earandir » Do 15. Jan 2026, 08:28

Geht mir ähnlich......wenn auch bei imageBROKER - die beliefern u. a. auch IMAGO - gleiche Erfahrungen: IMAGO lässt sich SEHR lange Zeit.

Die rechnen wohl nur quartalsweise ab - hat mir so auch der Support von imagebroker bestätigt.

Zitat imageBROKER:
IMAGO hat in der Regel sehr korrekte Abrechnungen und zahlt auch sehr pünktlich, aber deren Kunden, gerade die im Bereich Medien, hängen gern etwas zurück, so dass zwischen der Nutzung und der Meldung (die dann geschieht, wenn der Kunde die Nutzung gemeldet und bezahlt hat), auch gerne 6 Monate oder sogar länger vergehen können. Das ist aber völlig normal, da die Bilder erst im Nachhinein abgerechnet werden und nicht vor der Nutzung, und dann monatlich bzw. quartalsweise, was das Ganze ebenfalls verzögert.
Nikon Z 7 - Nikon D 610 - Nikon D 5300 (astromodifiziert) - DJI Air 3S - Meine Links

ena077
Active-Member
Active-Member

Beitragvon ena077 » Do 15. Jan 2026, 13:28

Danke euch!

Also noch nicht Zoonar deswegen nerven :lol:

Earandir
Two-Star-Member
Two-Star-Member

Beitragvon Earandir » Do 15. Jan 2026, 13:38

Das älteste Foto, das von IMAGO via imageBroker noch nicht abgerechnet wurde, ist von Ende Juli 2025.........kann also dauern.....

Deswegen suche ich auch immer wieder via Google BIldersuche nach Fotos von mir und lege ein Lesezeichen dazu ab, wenn es noch nicht abgerechnet wurde.
Nach einem halben Jahr (ist bei imagebroker leider das Minimum an Wartezeit) reiche ich die Links dann an imagebroker als bisher nicht abgerechnet weiter.
Nikon Z 7 - Nikon D 610 - Nikon D 5300 (astromodifiziert) - DJI Air 3S - Meine Links

Zurück zu „Zoonar“