Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Neues Seitenlayout

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Neues Seitenlayout

Beitragvon ArminStaudt » Do 30. Apr 2015, 18:23

Das mit den Kategorien ist doch genial. Endlich nicht mehr dieser Krampf eine zweite Fotoliaseite öffnen, nach ähnlichen Bildern suchen und dann die Kategorie abkupfern. Für mich waren die immer nach nicht nachvollziehbaren Ordnungsprinzipien quasi versteckt.
Das ist auf jeden Fall eine sehr, sehr gute Neuerung.
Ansonsten gefiel mir das alte Layout besser, irgendwie prägnanter. Das sieht jetzt aus wie das Bioregal bei Aldi.

OK, ich nehme alles zurück, ich dachte im ersten Überschwang es gäbe keine verschachtelten Kategorien mehr. Die gibts aber dennoch. Sorry, ich war zu schnell
Zuletzt geändert von ArminStaudt am Do 30. Apr 2015, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

madorf
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 21:40

Re: Neues Seitenlayout

Beitragvon madorf » Do 30. Apr 2015, 18:24

Mir hat das neue Layout auf Anhieb sehr gefallen. Es wirkt nicht mehr "altbacken" sondern mMn modern.
Vor allem die Startseite wirkt wesentlich interessanter als vorher. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies auf potentielle Käufer einen wesentlich besseren Eindruck macht als die alte.

Auch das Dashboard finde ich sehr übersichtlich, ich habe alle Infos auf einen Blick!
Mir ist aufgefallen, dass die ganz offensichtlich noch fleissig rumwerkeln, darum würde ich noch etwas abwarten, was in den nächsten Tagen noch für Funktionen hinzukommen. Bei meinem ersten Besuch heute morgen habe ich zb verzweifelt versucht auf mein Portfolio zu kommen und nichts gefunden. Heute nachmittag war dann plötzlich der "Mein Portfolio anzeigen" Link da.

Von mir gibts auf jeden Fall ein Daumen hoch und ich bin gespannt was sich in Zukunft noch so tut...

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Neues Seitenlayout

Beitragvon ArminStaudt » Do 30. Apr 2015, 18:26

Mir fehlt noch die Angabe über die Anzahl der Keywords. Wenn man mal zu viel hat, dann ist das hilfreich

misunde
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 319
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 22:27

Re: Neues Seitenlayout

Beitragvon misunde » Do 30. Apr 2015, 19:56

Nach dem ersten Eingewöhnen gefällt mir das Design ganz gut.
Ein bisschen bedaure ich, dass man bei fremden Bildern die Downloadzahlen nicht mehr herausfinden kann.
Das ist wahrscheinlich auch gar nicht gewünscht. ;)

Aber ARGHHH - eine Sache ist wirklich unmöglich gelöst -
bei schon vorhandenen Bildern passen die neuen Kategorien nicht mehr, was zu den kuriosesten Ergebnissen führt.
Z. B. werden meine Tabakfotos jetzt unter Livestyle – Beauty und Körperpflege – Hautpflege gelistet. :o :shock: :x
Dort sucht doch kein Mensch danach.
Leider kann man das nicht nachträglich ändern, die entsprechenden Felder sind ausgegraut.

Hoffentlich drehen die Programmierer noch daran und lassen die Änderung zu, obwohl ich mich ehrlich gesagt davor scheue, alle alten Bilder neu zu kategorisieren.

Liebe Grüße
misunde

electricmango
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 11
Registriert: So 8. Feb 2015, 09:44

Re: Neues Seitenlayout

Beitragvon electricmango » Fr 1. Mai 2015, 10:21

Toll finde ich, dass man jetzt endlich die Bilder editieren kann. Falls sich mal ein Fehler einschleicht... Muss mich aber auch erst mal weiter orientieren...

electricmango
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 11
Registriert: So 8. Feb 2015, 09:44

Re: Neues Seitenlayout

Beitragvon electricmango » Fr 1. Mai 2015, 10:29

... und endlich 50 Bilder auf einmal bearbeiten. Juhu! Ich habe das Eins-nach-dem-anderen-Prinzip gehasst...

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Neues Seitenlayout

Beitragvon ArminStaudt » Fr 1. Mai 2015, 13:29

electricmango hat geschrieben:... und endlich 50 Bilder auf einmal bearbeiten. Juhu! Ich habe das Eins-nach-dem-anderen-Prinzip gehasst...


Mit "Indexing" ging das schon immer :)

hera
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 71
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 09:52

Re: Neues Seitenlayout

Beitragvon hera » Fr 1. Mai 2015, 13:35

Mir gefällt es ganz gut. Ich denke, man muss sich dran gewöhnen. Im Dashbord auf Anbieterbereich gehen (nicht den Kram untendrunter, sondern direkt drauf), dann ist man schon Zuhause. Hier hat man die Reiter Statistik und Bilder. Hier hat man auch den Link zum Portfolio und unter Bilder sieht man dann wie vorher die letzten Verkäufe. Also alles da, wenn man es erstmal gefunden hat. Schade, dass man nicht einstellen kann, dass man die Verkäufer-Seite grundsätzlich zuerst sehen will.

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Neues Seitenlayout

Beitragvon ArminStaudt » Fr 1. Mai 2015, 13:45

hera hat geschrieben: Schade, dass man nicht einstellen kann, dass man die Verkäufer-Seite grundsätzlich zuerst sehen will.


Mit nem Bookmark geht das schon...

hera
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 71
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 09:52

Re: Neues Seitenlayout

Beitragvon hera » Sa 2. Mai 2015, 08:57

Stimmt natürlich! Hab ich jetzt gemacht...


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste