
Ich hatte vor kurzer Zeit bei Fotolia zum ersten Mal Fotos hochgeladen, auf denen ich zu sehen bin (jedoch so verfremdet, dass ich als Person nicht mehr erkennbar bin). Dass ich auch für mich als "Modell" eine Freigabe brauche, war mir natürlich klar... allerdings hatte ich keinen Drucker zur Hand und es sollte natürlich möglichst schnell gehen. Also habe ich das Formular einfach via PC ausgefüllt und mit elektronischer Unterschrift versehen. Dass diese Freigabe nicht anerkannt wird, hätte ich mir natürlich denken können. Nun komme ich zum Problem: Ich wurde aufgefordert, eine "richtige" Freigabe für diese Fotos hochzuladen und das habe ich dann auch getan, allerdings wurde bei fotolia dennoch die alte fehlerhafte Freigabe hochgeladen, obwohl ich die neue korrekte angeklickt habe....

Ok. Dann lösche ich jetzt die fehlerhafte Freigabe und sie verschwindet einfach. Das funktioniert aber nicht, das Mülltonnen-Symbol lässt sich nicht anklicken bei der fehlerhaften Freigabe, weil sie mit 5 Dateien verknüpft sein soll. Aber wie gesagt, die Fotos wurden ja abgelehnt wegen der fehlerhaften Freigabe und dementsprechend dürfte sie ja auch mit keiner Datei mehr verknüpft sein?
Hat jemand Ahnung, wie ich diese fehlerhafte Freigabe doch noch gelöscht bekomme? Oder ne Idee, wie ich verhindern kann, dass immer die fehlerhafte Freigabe hochgeladen wird, obwohl ich die korrekte anklicke?
Danke für eure Hilfe!

Edit: Noch eine andere Sache: reicht es bei Fotolia, wenn ich das Formular normal ausgefüllt habe und "Catch All Release" drauf geschrieben habe oder möchte Fotolia, dass auch noch ein Zeuge unterschreibt, der bestätigt, dass ich die dargestellte Person bin?