Mantoni hat geschrieben:Ich bin ca. 1 Monat bei Alamy.
Mein Portfolio umfasst über 2000 Bilder.
Fast 400 Views, aber 'noch' keinen Verkauf.
hi,
wie siehts aus mit Zooms? Bei mir Null.
vG S.
Suchbegriffe, Titel und Beschreibung einfach entspannt online mit KI Jetzt gleich gratis mit 20 Bilder testen: Visualmind.ai
costadelsol hat geschrieben:Ich bin seit gut 3 Momaten dabei, habe 380 Bilder im Portfolio, 330 Views, 2 Zooms, 0 Verkäufe. Ich lade nichts mehr hoch, solange nicht 1 Verkauf kommt. Die ersparte Zeit kann ich woanders investieren.
Bei SS habe ich nur wenige Bilder mehr im Port und habe DLs, wenn auch meist nur Kleine. Das heißt, an der Menge liegt es nicht unbedingt.
spiegel hat geschrieben:Im Gegensatz zu anderen Agenturen "bestraft" Alamy Bilder mit KWs, die zu views ohne zooms führen, mit gnadenloser Abstufung.
Weniger ist da (meist) mehr.
spiegel hat geschrieben:costadelsol hat geschrieben:Ich bin seit gut 3 Momaten dabei, habe 380 Bilder im Portfolio, 330 Views, 2 Zooms, 0 Verkäufe. Ich lade nichts mehr hoch, solange nicht 1 Verkauf kommt. Die ersparte Zeit kann ich woanders investieren.
Bei SS habe ich nur wenige Bilder mehr im Port und habe DLs, wenn auch meist nur Kleine. Das heißt, an der Menge liegt es nicht unbedingt.
3 Monate ist bei Alamy so gut wie nichts, also noch abwarten.
Die Wartezeit könntest du sinnvoll mit dem Löschen von Keywords füllen.
Denn der "grüne Balken" führt einen (am Anfang auch mich) auf den falschen Weg.
Nur wirklich relevante KWs drinlassen, wenn es sein muss, bis auf die 10 Supertags runterkürzen.
Im Gegensatz zu anderen Agenturen "bestraft" Alamy Bilder mit KWs, die zu views ohne zooms führen, mit gnadenloser Abstufung.
Claudio hat geschrieben:spiegel hat geschrieben:Im Gegensatz zu anderen Agenturen "bestraft" Alamy Bilder mit KWs, die zu views ohne zooms führen, mit gnadenloser Abstufung.
Ist das ein Bauchgefühl oder gibt es da gesicherte Erkenntnisse?
Nach welcher Zeit hat es denn bei dir angefangen zu laufen?
Alamy führt ja dann die Leute bewusst aufs Glatteis mit den vielen KWs. Finde ich weniger gut!
Heiko Küverling hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass der "grüne Balken" Sinn macht. Er gibt an, dass genügend relevante Suchwörter vorhanden sind. Aber auch die Angabe der Kategorie fließt in den grünen Balken mit ein.
Heiko Küverling hat geschrieben:@Spiegel Du hast hast geschrieben, dass du erst 6 Verkäufe hast.
Ich hab jetzt seit einiger Zeit mein komplettes Portfolio bei Alamy. Die Umsätze sind gleichauf mit Adobe. Ich habe bei Alamy etwa 15 Verkäufe im Monat. Es handelt sich ausschließlich um "Images on sale with good or optimized discoverability" also um Bilder mit "grünem Balken". Ich verdiene damit momentan allein bei Alamy einen mittleren dreistelligen Betrag.
Heiko Küverling hat geschrieben:Der "grüne Balken" ist als Hinweis zu verstehen, dass man bei den Suchwörtern, Beschreibung und Kategorie richtig liegt.
Heiko Küverling hat geschrieben:Wenn die Angabe von Suchwörtern bei dir nach einem "View" nicht zum "Zoom" führte, dann bedeutet das nur, dass du offensichtlich die falschen Suchwörter hast, die dann nicht zeigen, was der Kunde sucht. Logisch, dass das nicht zum Zoom führt.
spiegel hat geschrieben:2. Du hast den Suchbegriff zwar in den KWs, aber er ist irrelevant, deshalb wird das Bild nicht gezoomt.
Heiko Küverling hat geschrieben:Du solltest eher mal deine eigenen Suchwörter etwas optimieren, als den Neulingen hier im Forum windige Tips zu geben.
Zurück zu „Agenturbewertungen“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Danke, Danke, Danke...
Franke hat am 15.02.2025
Fotocute hat am 29.01.2025
MonarchC hat am 18.01.2025
Heiko hat am 08.01.2025
für das Forum gespendet!
Mach mit :-)