Unter dem oben genannten Link habe ich Folgendes gefunden:
Wenn ein Kunde mit einem 100-Bilder-Abonnement für 149 USD 50 Bilder heruntergeladen hat, würde sich der Preis je Datei auf 2,98 USD belaufen. Wenn wir eine Beteiligung von 15 % annehmen, würden Sie 0,45 USD erhalten.
Darunter stand:
Außerdem setzen wir einen Mindestpreis je Datei fest, falls Kunden ihre Abonnement-Download-Limits voll ausnutzen. Diese Mindestbeträge sind wie folgt:
Dazu gibt es eine Tabelle, in der der Mindestwert eines Fotos auf 0,10 USD festgesetzt wird, von denen die besagten 15% die hier oft beschriebenen 0,02 USD wären.
Ist das nicht ein Minimalwert, der in der Praxis kaum auftaucht? Ich habe schon Fotos über Agenturen gekauft, aber auf 10 Cent pro Bild bin ich nie gekommen. Und wenn der Kunde in dem Beispiel oben im 149 USD-Abo nicht 50, sondern alle 100 Bilder heruntergeladen hätte, wäre man immer noch mit knapp über 0,20 USD dabei. Der Wert läge damit knapp hinter den 0,25 USD von Shutterstock.
Ohne wirklich tief in die Materie eingestiegen zu sein und als echter Stock-Neuling habe ich ganz spontan den Eindruck, dass hier über etwas (0,02 USD) diskutiert wird, was in der Praxis gar nicht so oft auftaucht. Aber vielleicht irre ich mich ja auch einfach nur ganz gewaltig.