Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos
Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos
Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.
Aus der Welt von Zoonar
- Heiko Küverling
- Six-Star-Member
Re: Aus der Welt von Zoonar
Es gibt auch noch etwas anderes, was man beachten sollte. Als ich bei Zoonar 2011 die ersten Bilder hochgeladen hatte, gab es sehr viele Ablehnungen. Eine Anfrage über den Grund ergab, dass ich viele Bilder mit einem redaktionellen Inhalt dabei hatte. Man gab mir den Tip in den Profileinstellungen unbedingt die Lizenzform "Rights managed" dauerhaft zu aktivieren, da redaktionelle Bilder sonst direkt nach dem Hochladen bei der Prüfung abgelehnt werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sponsoren
Unterstütze das Forum:
Mit einer kleinen Spende in die Kaffeekasse oder starte deinem nächsten Einkauf bei Amazon einfach über diesen Link zu Amazon
Vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung!Re: Aus der Welt von Zoonar
Danke für den weiteren Hinweis, Heiko.
Stelle ich sofort ein
Stelle ich sofort ein

-
- Five-Star-Member
Heiko Küverling hat geschrieben:Das geht. Du kannst alles eingeben, was du hast. Die Anzahl der Suchwörter spielt im Gegensatz zu einigen anderen Agenturen auch keine Rolle.
Du darfst nur nicht zu viele Bilder am Tag hochladen.
Ja super danke. Bei den Bildern bekomme ich immer angezeigt, wie viele ich noch hochladen darf.
VG Ulli
Ich habe ja nur ein vergleichsweise kleines Portfolio, hauptsächlich mit Bildern aus Berlin, oft redaktionellen Inhalts, aufgeteilt auf verschiedene Agenturen. Inzwischen hat sich Zoonar bei mir zur Umsatz-stärksten Agentur gemausert, noch vor Shutterstock. Wer hätte das gedacht!
Stephan hat geschrieben:Ich habe ja nur ein vergleichsweise kleines Portfolio, hauptsächlich mit Bildern aus Berlin, oft redaktionellen Inhalts, aufgeteilt auf verschiedene Agenturen. Inzwischen hat sich Zoonar bei mir zur Umsatz-stärksten Agentur gemausert, noch vor Shutterstock. Wer hätte das gedacht!
Glückwunsch. Man sollte nie aufgeben

-
- Five-Star-Member
Zoonar läuft bei mir ganz gut an. Mittlerweile sind ca 1000 Bilder im Portfolio und ich habe jeden Monat Verkäufe. Die sind besser vergütet als z.b. bei i Stock.
Jetzt meine Frage:
Bei zoonar habe ich au h getty als kooperatiospartner angegeben. Weil ich nur bei istock hochladen kann. Inzwischen bin ich unsicher ob das ok ist. Nachträglich kann ich istock nicht mehr rausgehen.
Was meint ihr, soll ich sicherheitshalber Fotos auf zoonar nur noch hochladen wenn ich sie nicht auch bei istock hochlade?
Oder gibt es eine Trennung zwischen getty und istock?
Danke ulli
Jetzt meine Frage:
Bei zoonar habe ich au h getty als kooperatiospartner angegeben. Weil ich nur bei istock hochladen kann. Inzwischen bin ich unsicher ob das ok ist. Nachträglich kann ich istock nicht mehr rausgehen.
Was meint ihr, soll ich sicherheitshalber Fotos auf zoonar nur noch hochladen wenn ich sie nicht auch bei istock hochlade?
Oder gibt es eine Trennung zwischen getty und istock?
Danke ulli
- Heiko Küverling
- Six-Star-Member
Istock wird von Getty Images betrieben. Es ist aber nicht dasselbe. Getty sucht sich bei Istock regelmäßig Bilder aus, um sie auf der eigenen Plattform zu vermarkten ( teurer und zu besseren Konditionen für den Fotografen). Es ist also ganz normal, daß einige Bilder sowohl bei Istock als auch bei Getty Images zu finden sind. Ich vermarkte meine Bilder auch bei Getty und auch nicht direkt sondern über Zoonar. Ich habe mir aber noch nie Gedanken darüber gemacht, ob das eine oder andere Bild dadurch doppelt vorhanden ist. Ich denke mal die Agenturen sind in der Lage, doppelte Bilder zu erkennen und zu löschen.
Also um es kurz zu sagen: Ich beliefere Istock direkt und beliefere Getty Images über Zoonar. Wenn sich Getty Images nun Bilder bei Istock heraussucht, und diese auch noch zusätzlich von Zoonar erhält, dafür kann ich nichts, weil ich ja nicht vorab wissen kann, welche Bilder Getty von Istock übernimmt, weil sie diese interessant finden.
Also um es kurz zu sagen: Ich beliefere Istock direkt und beliefere Getty Images über Zoonar. Wenn sich Getty Images nun Bilder bei Istock heraussucht, und diese auch noch zusätzlich von Zoonar erhält, dafür kann ich nichts, weil ich ja nicht vorab wissen kann, welche Bilder Getty von Istock übernimmt, weil sie diese interessant finden.
-
- Five-Star-Member
Vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte das auch so gemacht, war aber nach 1000 Bildern bei zoonar verunsichert ( sind alle bei istock und zoonar). Also habe ich erst mal Bilder entweder bei istock oder bei zoonar hochgeladen.
Das werde ich ab sofort wieder beenden und beide beliefern.
Viele Grüße ulli
Das werde ich ab sofort wieder beenden und beide beliefern.
Viele Grüße ulli
Ich habe bei Zoonar Getty deactiviert, weil ich die Bilder auch bei istock hochlade und die ja dann bei Getty landen. Hast du mal bei den Verkäufen geschaut, was über Zoonar bei Getty verkauft wurde und aus über istock? Daran könntest du doch sehen, ob die Bilder dann doppelt sind oder auch ob dein Anteil bei Zoonar oder istock besser ist. Ich vermute, dass die Bilder von istock auf Getty sich besser verkaufen, istock hat ja sehr spezielle Wünsche bei den Keywords und Zoonar nimmt ja auch weniger Bilder an, als istock.
-
- Five-Star-Member
Vielen Dank!
Gibt es eine Möglichkeit noch nachträglich getty bei zoonar ruszunehmen?
Vg ulli
Gibt es eine Möglichkeit noch nachträglich getty bei zoonar ruszunehmen?
Vg ulli