Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

ColourBox

Neuvorstellungen und Diskussion über Stockseiten, die eine eigene Kategorie erhalten sollen
Dave
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 25
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 12:28

Re: ColourBox

Beitragvon Dave » Di 20. Nov 2018, 09:30

Und das bei der Spitzenqualität deiner Bilder? Ich glaube da schaffe ich alle 5 Jahre mal eine Auszahlung :lol:

Claudio
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 599
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: ColourBox

Beitragvon Claudio » Di 20. Nov 2018, 09:53

Dave hat geschrieben:Und das bei der Spitzenqualität deiner Bilder? Ich glaube da schaffe ich alle 5 Jahre mal eine Auszahlung :lol:

Genau mein Gedanke :mrgreen:

spiegel
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 498
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 08:55

Re: ColourBox

Beitragvon spiegel » Mi 21. Nov 2018, 09:30

CB ist ja in der Regel eher rätselhaft, was die Begründung von Ablehnungen angeht.
Meist haben Ablehnungen noch nicht mal ansatzweise etwas mit den abgelehnten Bildern zu tun, ich vermute, das Ganze läuft über einen Robot.
Die Ablehnungen sind auch nicht konsistent, aber dennoch gibt es bei mir ein Schema:

Pro Batch werden (fast) immer ungefähr 10 % abgelehnt.
Völlig egal, welche Art von Fotos, welche Qualität, welche Motive etc.
Immer blind 10 % (+-).

Trifft das bei euch auch zu?

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 439
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: ColourBox

Beitragvon Heiko Küverling » Mi 21. Nov 2018, 12:55

Merkwürdig
Bei mir wird dort nie etwas abgelehnt. Es wird höchstens mal ein Bild auf "editorial" gesetzt, was ich so nicht vorgesehen hatte.

Claudio
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 599
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: ColourBox

Beitragvon Claudio » Mi 21. Nov 2018, 16:12

Bei uns ist es nicht so gleichmäßig, aber unterm Strich sind es sicher auch 10%. Da die Ablehnungsgründe häufig vollkommen aus der Luft gegriffen sind, nehmen wir das sportlich. Einmal habe ich hingeschrieben, weil sie eine komplette Serie wegen Ähnlichkeit zu den gerade eingereichten Fotos abgelehnt haben. Meine Frage, wie denn noch eine Ähnlichkeit bestehen könne, wenn kein Foto mehr übrig ist, haben sie nett beantwortet und die halbe Serie wieder aufgenommen. :mrgreen:

misunde
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 155
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 21:27

Re: ColourBox

Beitragvon misunde » Mi 21. Nov 2018, 21:47

Komisch, bei mir wird nur sehr wenig abgelehnt, etwa 2 %.
Die Gründe sind meistens vermutete Reisebilder oder ungenügendes Licht.
Dieses war ihnen z.B. zu dunkel:
Bild
Pfff ...

AndyA
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 335
Registriert: Di 27. Jun 2017, 21:03

Re: ColourBox

Beitragvon AndyA » Do 10. Jan 2019, 20:03

Neue Löschorgie bei colourbox?
Bei mir wurden Bilder gelöscht, die bereits bis zu 4 Wochen online waren. Offensichtlich werden die Portfolios auch nach längerer Zeit nochmal überprüft. Bisher waren die Löschungen bei mir 1-2 Tage nach dem Hochladen erfolgt, aber nie Wochen später.
Stellt ihr das auch fest?

Claudio
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 599
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: ColourBox

Beitragvon Claudio » Fr 11. Jan 2019, 02:04

Bisher nicht, aber was nicht ist, kann ja noch kommen. :?

alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 309
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25

Re: ColourBox

Beitragvon alfotokunst » Fr 11. Jan 2019, 08:05

AndyA hat geschrieben:Neue Löschorgie bei colourbox?
Bei mir wurden Bilder gelöscht, die bereits bis zu 4 Wochen online waren. Offensichtlich werden die Portfolios auch nach längerer Zeit nochmal überprüft. Bisher waren die Löschungen bei mir 1-2 Tage nach dem Hochladen erfolgt, aber nie Wochen später.
Stellt ihr das auch fest?


Hi,

ja, ist bei mir auch schon der Fall gewesen.
Portfolio: Shutterstock
Portfolio: Dreamstime
Facebook: alfotokunst

spiegel
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 498
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 08:55

Re: ColourBox

Beitragvon spiegel » Fr 11. Jan 2019, 10:57

CB passt hervorragend zu meiner Lebensplanung. :!:

Mein Traum ist ja, bei Eintritt in die Rente die entstehende Lücke durch ein Passiveinkommen ein klein wenig abzufedern.
Dieser Eintritt wird in rund 8 Jahren erfolgen.
Das genau ist der Zeitpunkt, zu dem ich bei linearer Fortschreibung der bisherigen Erträge bei CB erstmalig die Auszahlungsgrenze kancken werde!
Passt super. :up:

Mal ernsthaft, der Laden wirft so wenig ab, dass ich in diesem Jahr erst mal gar nichts mehr einreichen werde.
Vielleicht entwickeln die sich in Zukunft ja noch, deshalb lasse ich meinen account stehen.


Zurück zu „Neue Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast