Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos
Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos
Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.
Weihnachtsmotive - oder wie geht ihr mit großer Konkurrenz bei großer Nachfrage um
Weihnachtsmotive - oder wie geht ihr mit großer Konkurrenz bei großer Nachfrage um
Guten Abend an alle,
Weihnachtsmotive waren in der letzten Zeit häufig auf den Besteller-Listen. Gibt man das Keyword "Weihnachten" ein, erscheinen bei Shutterstock oder Fotalia/Adobe um die 4 Millionen Treffer. Gleichzeitig ist laut Stockfotografen-Literatur "Weihnachten" das meist gesuchte Keyword. Wie geht ihr damit um? Mitmachen trotz der Überfülle an Angebot - obwohl es tausende Fotos gibt, die besser sind, als man selbst es je hinbekommen könnte? Oder die besseren einfach machen lassen, obwohl die Nachfrage wohl riesig ist?
Grüße an euch!
Andie
P.S.: Ich zeige euch einen Versuch:
https://www.shutterstock.com/de/image-p ... Nulyw-1-34
Weihnachtsmotive waren in der letzten Zeit häufig auf den Besteller-Listen. Gibt man das Keyword "Weihnachten" ein, erscheinen bei Shutterstock oder Fotalia/Adobe um die 4 Millionen Treffer. Gleichzeitig ist laut Stockfotografen-Literatur "Weihnachten" das meist gesuchte Keyword. Wie geht ihr damit um? Mitmachen trotz der Überfülle an Angebot - obwohl es tausende Fotos gibt, die besser sind, als man selbst es je hinbekommen könnte? Oder die besseren einfach machen lassen, obwohl die Nachfrage wohl riesig ist?
Grüße an euch!
Andie
P.S.: Ich zeige euch einen Versuch:
https://www.shutterstock.com/de/image-p ... Nulyw-1-34
Sponsoren
Werbung:
Suchbegriffe, Titel und Beschreibung einfach entspannt online mit KI Jetzt gleich gratis mit 20 Bilder testen: Visualmind.ai
Re: Weihnachtsmotive - oder wie geht ihr mit großer Konkurrenz bei großer Nachfrage um
Moin,
die Vorweihnachtszeit ist eine Gelegenheit, stimmungsvolle Beleuchtung wie Kerzen oder Lichterketten auszuprobieren.
Wenn ich dazu Lust hab, mache ich bei dem Rummel mit.
Außerdem freut sich mein Mann, wenn es plötzlich lauter Kekse und Süßigkeiten im Haus gibt,
die ich ja unbedingt zum Fotografieren brauche.
Liebe Grüße
misunde
die Vorweihnachtszeit ist eine Gelegenheit, stimmungsvolle Beleuchtung wie Kerzen oder Lichterketten auszuprobieren.
Wenn ich dazu Lust hab, mache ich bei dem Rummel mit.
Außerdem freut sich mein Mann, wenn es plötzlich lauter Kekse und Süßigkeiten im Haus gibt,
die ich ja unbedingt zum Fotografieren brauche.

Liebe Grüße
misunde
- magann
- Administrator
Re: Weihnachtsmotive - oder wie geht ihr mit großer Konkurrenz bei großer Nachfrage um
Weihnachtsmotive können sich sehr lohnen. Mit ein bisschen Kreativität etwas eigenes machen, um sich von der Masse abzuheben kann funktionieren. Jedenfalls solltest du dir das Weihnachtsgeschäft nicht entgehen lassen. Du kannst gut bis kurz vor Weihnachten noch Motive einreichen. Ich verkaufe jedes Jahr auch noch nach den Feiertagen Weihnachtsmotive.
AdobeStock: Portfolio
Ich probier mal ein paar. Wird bestimmt super-peinlich
Im Ernst: Ich habe im letzten Jahr mal ein bisschen unseren Weihnachtsbaum fotografiert, Nahaufnahmen von Kugeln, Weihnachtssternen und so. Jetzt schreibe ich noch ein paar Grüße darunter. Fertig sind die Weihnachtsmotive # 2.327.528 bis 2.327.533
Grüße, Udo
Im Ernst: Ich habe im letzten Jahr mal ein bisschen unseren Weihnachtsbaum fotografiert, Nahaufnahmen von Kugeln, Weihnachtssternen und so. Jetzt schreibe ich noch ein paar Grüße darunter. Fertig sind die Weihnachtsmotive # 2.327.528 bis 2.327.533

Grüße, Udo
Wäre es nicht ein Spaß, hier seine Weihnachtsfotoverkäufe anzugeben und am besten noch einen Link aufs Foto dazu?
Der Vorschlag gilt auch für Weihnachtsmuffel wie mich...

Der Vorschlag gilt auch für Weihnachtsmuffel wie mich...
Hab es Mal versucht und 4 Bilder mit Christbaumkugeln online. Bin gespannt..finde auch dass es 10000 schönere gibt. Aber eben nach den letzten 3 Tagen wo nix ging, an Halloween, eine Halloween Tasche mit Süßigkeiten verkauft und das gleich zu dem Preis von 5 Pics sonst üblich.
Frustration weg....
Frustration weg....

@fotocute: Hast du nicht zwei Nullen vergessen?
Ja, aber das hätte so lange gedauert 

Bin sowieso übermütig.
Hab Euro Geld fotografiert. Da werde ich wohl im nächsten Leben entdeckt..

Hab Euro Geld fotografiert. Da werde ich wohl im nächsten Leben entdeckt..

Die einen fotografieren Weihnachtsmotive, die anderen Geld. Jetzt muss ich wohl mit Sturmhaube und Bomberjacke in unser Haus einbrechen...
Weihnachtsbilder hier zeigen mache ich gern, sofern sie angenommen werden. Ach so, ich finde sie übrigens doch nicht so furchtbar schlecht, eigentlich sogar ganz nett. Mal sehen.
Weihnachtsbilder hier zeigen mache ich gern, sofern sie angenommen werden. Ach so, ich finde sie übrigens doch nicht so furchtbar schlecht, eigentlich sogar ganz nett. Mal sehen.