Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Schokoladenweihnachtsmänner – darf man die nehmen?

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
misunde
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 108
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 21:27

Schokoladenweihnachtsmänner – darf man die nehmen?

Beitragvon misunde » Mo 27. Nov 2017, 19:44

Die Kerle sehen ja nicht alle gleich aus und sowohl Formen als auch Folien sind von irgendjemandem designt.
Dennoch finde ich viele Stockfotos mit Schokoweihnachtsmännern.
Letztes Jahr hab ich auch einen benutzt, aber umständlich die Farben geändert und das Gesicht umgemalt.
Hätte es vielleicht gereicht, das Logo weg zu stempeln?
Wie haltet ihr das mit solchen Schokoladenhohlfiguren?

Liebe Grüße
misunde



fotocute
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 49
Registriert: So 15. Okt 2017, 18:48

Re: Schokoladenweihnachtsmänner – darf man die nehmen?

Beitragvon fotocute » Mo 27. Nov 2017, 21:54

Also ich hab es einfach versucht mit einem von einer Bekannten deutschen Supermarkt Kette der eben 0815 aussieht. Aber ich hatte glaube bei shutter Mal gelesen was so alles nicht geht: Lindt ist natürlich geschützt mit ihren Glöckchen und nehme an Milka und Kinder etc ist zu klar Marke. Aber meinen normalen hab ich jeden Text runter gemacht. Dann wurde der genommen. Auch bei Fotolia und istock

waldenstroem
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 19
Registriert: Di 14. Feb 2017, 13:29

Re: Schokoladenweihnachtsmänner – darf man die nehmen?

Beitragvon waldenstroem » Di 28. Nov 2017, 10:10

Also ich wäre da sehr vorsichtig. Es kann sein, dass die made in China sind und es niemanden interessiert. Es kann aber genauso gut sein - und eher warscheinlich - dass das Design extra entworfen wurde um eben andere geschützte Designs nicht zu verletzen. Und dann kann es teuer werden.

Viele Grüße
Waldenstroem

fotocute
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 49
Registriert: So 15. Okt 2017, 18:48

Re: Schokoladenweihnachtsmänner – darf man die nehmen?

Beitragvon fotocute » Di 28. Nov 2017, 17:37

hab jetzt nochmal bei shutter bei den marken gelesen, Lindt Oster Bunnies seien geschützt und gehen kommerziell nicht.

Einen Lindt Weihnachtsmann hab ich sogar online nicht editiorial gesehen

sonst steht nichts über Nikoläuse


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast