Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Freigabe von Nachträglichen Titel o Schlagwortänderungen

JuleSaar
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 8
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 07:33

Freigabe von Nachträglichen Titel o Schlagwortänderungen

Beitragvon JuleSaar » Fr 9. Mär 2018, 08:40

Hiho,
bin neu hier und hoffe es wurde noch nicht behandelt zumindest was nachträgliche Änderungen betrifft. IM anderen Thread gings um die generelle Erstfreigabe und das Finden der Bilder daher...

Also Ich habe meine ersten Bilder seit paar Wochen online und habe mir meine Titel und Schlagworte nochmal angeschaut da bisher nur 1 meiner nun 31 angenommenen Bilder paar mal gekauft wurde. Ob die anderen gefunden werden sieht man ja nicht :-( nunja meine Titel waren teils sehr schlecht und für Suchende unpassend formuliert.

Habe bestimmt 10-15 Bilder nachgebessert und abgespeichert. Allerdings ist das teilw. schon 1-1,5 Woche etwa her jeweils. Bei shutter beispielsweise werden solche Änderungen nach ein paar wenigen stunden bereits unter den korrigierten Keywords oder Titeln gefunden aber Adobe Stock nicht.
Man bekommt ja auch keine Meldung über Erfolgte Änderung o.ä.

wie ist eure Erfahrung hier ?
Danke und Gruß
Julian

Kenny
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 163
Registriert: So 31. Jul 2016, 19:40

Re: Freigabe von Nachträglichen Titel o Schlagwortänderungen

Beitragvon Kenny » Fr 9. Mär 2018, 18:00

Hallo Julian,

bei Adobe kannst Du meines Wissens die Suchbegriffe nachträglich ändern. Dazu musst Du eingeloggt sein, Deine Datei markieren (Mehrfachauswahl ist möglich) und unten bearbeiten.

Ich habe das schon ein paar mal so gemacht.

Viele Grüße, Udo

Kenny
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 163
Registriert: So 31. Jul 2016, 19:40

Re: Freigabe von Nachträglichen Titel o Schlagwortänderungen

Beitragvon Kenny » So 11. Mär 2018, 13:10

Gerne

JuleSaar
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 8
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 07:33

Re: Freigabe von Nachträglichen Titel o Schlagwortänderungen

Beitragvon JuleSaar » So 11. Mär 2018, 21:13

servus,
hatte noch nicht geantwortet, aber Ich habe ja die Suchbegriffe geändert. weis ja wie das geht. Es geht eher darum wann diese Aktiv werden und man unter den neuen begriffen das Bild findet.

v.poth
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 21
Registriert: So 30. Jul 2017, 11:55

Re: Freigabe von Nachträglichen Titel o Schlagwortänderungen

Beitragvon v.poth » Mo 12. Mär 2018, 15:26

Hi,
wenn die Änderungen nach einer Woche nicht übernommen wurden ist sicher etwas bei deiner Speicherung der Änderung schief gelaufen. Diese werden eigentlich sehr schnell in die Datenbank übernommen.
Hast Du, nachdem Du auf "OK" im Bearbeitungsdialogfeld der Titel/Stichwörter, auch darauffolgend auf "speichern" geklickt?

monika-boncuk
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 7
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 10:39

Re: Freigabe von Nachträglichen Titel o Schlagwortänderungen

Beitragvon monika-boncuk » Mo 12. Mär 2018, 16:35

Hallo zusammen, die Änderungen werden eigentlich sofort übernommen.
Habe auch schonmal Fehler korrigiert.Da ist sicher das Abspeichern vergessen worden. LG Monika

JuleSaar
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 8
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 07:33

Re: Freigabe von Nachträglichen Titel o Schlagwortänderungen

Beitragvon JuleSaar » Mi 14. Mär 2018, 22:02

ne hab alles gespeichert, wenn Ich jetzt nachsehe in meiner Anbieter bzw Bilderübersicht sind meine Änderungen ja ersichtlich.

wenn ich danach suche finde Ich die Bilder leider nicht :-( kann quasi 1 zu 1 den Titel einkopieren und finde bspw. nichts.

JuleSaar
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 8
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 07:33

Re: Freigabe von Nachträglichen Titel o Schlagwortänderungen

Beitragvon JuleSaar » Do 15. Mär 2018, 12:58

aaalso Zwischenmeldung.
Habe sehr schnellen Support bekommen , erstmal Respekt. Der Gute Herr hat mir gesagt das der Fehler sehr sehr wahrscheinlich daran liegt das ich teilweise zu anfangs deutsch verschlagwortetu betitelt habe und die Änderungen dann später auf Englisch gemacht habe.
also meine Sprache wäre quasi noch auf Deutsch eingestellt aber meine Keywords titel usw jetzt in englisch und dadurch scheinbar das System verwirrt ^^
Er sagte mir ich solle am allerbesten künftig in Deutsch Verschlagworten und das System übersetzen lassen und meine anderen Bilder jetzt alle durchchecken.
Problem ist jetzt nur , Ich kann nicht sehen welche Sprache jeweils beim upload eingestellt wurde , außerdem gibt es keine Änderungsmöglichkeit beim jeweiligen Bild. Warte noch auf Antwort vom Adobe MA.

JuleSaar
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 8
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 07:33

Re: Freigabe von Nachträglichen Titel o Schlagwortänderungen

Beitragvon JuleSaar » Do 15. Mär 2018, 14:39

so letzte Probleme gelöst.

der support hat mir noch einmal meldung gegeben. Also ein nachträgliches Ändern der SPrache geht tatsächlich nicht , also

Zusammengefasst :
Ich muss beim upload ganz genau checken was für eine Sprache Ich einstelle. Nachträgliches Wechseln der Keywords in der anderen Sprache geht nicht.

Smarty99
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 90
Registriert: So 25. Mär 2018, 13:59

Re: Freigabe von Nachträglichen Titel o Schlagwortänderungen

Beitragvon Smarty99 » Sa 21. Apr 2018, 09:01

Die Reihenfolge der Suchbegriffe ändern, funktioniert das? Denke es ist wohl gut wenn man die wichtigsten Worte gleich am Anfang hat. Habe auf Grund Deines Beitrages meine Suchbegriffe auch noch mal angeschaut und da könnte, müsste ich auch nach bessern... Macht die Reihenfolge einen Unterschied?


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste