Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Diahüllen (horizontale Aufhängung) - Zulieferer gesucht

Kameras, Objektive, Computer...
mwagner159
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 380
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 08:01
Kontaktdaten:

Diahüllen (horizontale Aufhängung) - Zulieferer gesucht

Beitragvon mwagner159 » Di 3. Jul 2018, 06:10

Hallo zusammen,

für mein Diaarchiv habe ich mir kürzlich bei Ikea zwei "Erik" Aktenschränke gekauft und suche nun Diahüllen, die man horizontal mit einer Schine in die Schränke einhängen kann.

Leider scheint es nur noch Hüllen für Ringordner zu geben und ich habe bei ebay-kleinanzeigen, ebay und amazon geschaut.

Kennt ihr vielleicht eine Firma, die diesen speziellen Typ von Hüllen eventuell noch produziert und verkauft?

Edit: Falls jemand entsprechende Hüllen gebraucht verkaufen möchte kann er/sie sich auch gerne an mich wenden.

Avia
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 82
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 11:28

Re: Diahüllen (horizontale Aufhängung) - Zulieferer gesucht

Beitragvon Avia » Di 3. Jul 2018, 07:45

Meinst du ein Hängeregister? https://www.bueroshop24.de/50-dots-h%C3%A4ngehefter-grau-538488?mkz=424 Da die Standard-Diahüllen reinheften, beschriften, einsortieren. Fertig.

mwagner159
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 380
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 08:01
Kontaktdaten:

Re: Diahüllen (horizontale Aufhängung) - Zulieferer gesucht

Beitragvon mwagner159 » Di 3. Jul 2018, 09:22

Avia hat geschrieben:Meinst du ein Hängeregister?

Nicht direkt. Das Format stimmt schon aber ich wollte das Papiergedöns nicht um die Hüllen haben.

Avia
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 82
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 11:28

Re: Diahüllen (horizontale Aufhängung) - Zulieferer gesucht

Beitragvon Avia » Di 3. Jul 2018, 11:14

hab ich mir schon gedacht. So als Notlösung?

Es gab (zumindest vor einigen Jahren noch) einen Fotoladen in Hamburg, der Zubehör für analoge Fotografie auch online angeboten hat. Auf den Namen komme ich jetzt nicht mehr. :?:

mwagner159
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 380
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 08:01
Kontaktdaten:

Re: Diahüllen (horizontale Aufhängung) - Zulieferer gesucht

Beitragvon mwagner159 » Do 5. Jul 2018, 09:15

Avia hat geschrieben:hab ich mir schon gedacht. So als Notlösung?

Ich habe mittlerweile passende Hüllen auf ebay-Kleinanzeigen gefunden. Als Notlösung kann ich Hängeregister leider nicht akzeptieren, da es sich schon um ein ganzes Konzept des Diaarchivs handelt und konsistent sein soll.


Zurück zu „Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast