Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Shutterstock Custom

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 313
Registriert: So 23. Jul 2017, 06:54

Shutterstock Custom

Beitragvon Steffi » Mo 8. Okt 2018, 16:18

Hallo,

Heute ist mir bei Shutterstock die Seite von Shutterstock für Custom Content aufgefallen.
https://customcontributor.shutterstock.com/how-it-works

Jetzt frage ich mich, gab es das schon immer oder ist das jetzt neu, weil iStock sowas auch anbietet?

Claudio
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 478
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Shutterstock Custom

Beitragvon Claudio » Mo 8. Okt 2018, 17:14

Unten auf der Seite steht "Shutterstock Custom Copyright 2017". Scheint es also schon eine Zeit zu geben. Ich habe es aber bisher auch noch nicht entdeckt, daher danke für den Link. :)

Wenn ich mir allerdings die Aufträge bei iStock anschaue, fürchte ich, dass wir da niveautechnisch nicht mitspielen können. :?

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 313
Registriert: So 23. Jul 2017, 06:54

Re: Shutterstock Custom

Beitragvon Steffi » Mo 8. Okt 2018, 19:43

Ok, dann stellt sich die Frage wer wem Nachgemacht hat :lol:

Gibt es sowas eigentlich auch bei Adobe?

Ihr könnt es doch mal probieren, eure Fotos sind doch sehr gut. Warum solltet ihr keine Auftragsarbeit machen können?

Claudio
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 478
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Shutterstock Custom

Beitragvon Claudio » Mo 8. Okt 2018, 21:42

Steffi hat geschrieben:Ihr könnt es doch mal probieren, eure Fotos sind doch sehr gut. Warum solltet ihr keine Auftragsarbeit machen können?

Vielen Dank für das Lob, aber wenn ich manche Fotos sehe, die so als Beispiel für Kunden gelten, dann sind die qualitativ noch ein gutes Stück von unseren entfernt. Die andere Sache ist, dass häufig Fotos mit Models gewünscht sind und da sind wir ganz draußen. Das ist für uns als Hobbyknipser einfach eine Nummer zu groß. :mrgreen:

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 313
Registriert: So 23. Jul 2017, 06:54

Re: Shutterstock Custom

Beitragvon Steffi » Di 9. Okt 2018, 16:07

ok, mit den Models das ist wahr. Aber wer weiß, vielleicht bekommt ihr ja irgendwann nochmal lust drauf :D

Claudio
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 478
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Shutterstock Custom

Beitragvon Claudio » Di 9. Okt 2018, 16:34

Stimmt, man soll ja niemals nie sagen. :mrgreen:

Franke
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 21
Registriert: Do 15. Feb 2018, 01:45

Re: Shutterstock Custom

Beitragvon Franke » So 2. Dez 2018, 23:52

Na, wenn ich die Fotos von einigen von Euch sehe, dann können die schon mindestens mithalten (meine definitiv Nicht). Manche(r) hier im Forum produziert schon "richtig geilen Scheiß" wie die Jugend Heute sagen würde.

Und wenn jemand Zeit und Muße hat, warum nicht?

Ich persönlich würde niemals Auftragsarbeiten machen. Da ich

a) einen Hauptjob habe (Eigenes Unternehmen mit einer ganzen Reihe Mitarbeiter),
b) ich wahrscheinlich die Erwartungshaltung nicht erfüllen könnte und
c) für mich das reines Hobby (Bezug zu b)) ist und ich eben nur das machen will, was ich will und nicht was andere von mir erwarten. Denn das hab ich schon tagsüber.

c) ist wahrscheinlich für die Masse hier im Forum auch der Hauptgrund.


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste