Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Fotolia / Adobe Stock synchronisieren

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 365
Registriert: So 23. Jul 2017, 06:54

Re: Fotolia / Adobe Stock synchronisieren

Beitragvon Steffi » So 18. Nov 2018, 11:28

@Claudio

das kannst du unter hochgeladene Dateien sehen. Da kannst du dann auswählen. Unter wird geprüft findest du die offenen.

Claudio
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 655
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Fotolia / Adobe Stock synchronisieren

Beitragvon Claudio » So 18. Nov 2018, 15:01

@Steffi: Danke für den Blindenstock. :up: :lol:

Salcinkrid
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 2
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 18:35

Re: Fotolia / Adobe Stock synchronisieren

Beitragvon Salcinkrid » Sa 1. Dez 2018, 01:56

Dave hat geschrieben:Nachdem ich nun die Konten synchronisiert habe, komme ich in meinen Fotolia-Account nicht mehr rein :( . Ist das bei euch auch so?


Ja geht mir genauso. Merkwürdigerweise sind auch die Verkäufe deutlich zurück gegangen.

Claudio
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 655
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Fotolia / Adobe Stock synchronisieren

Beitragvon Claudio » Do 20. Dez 2018, 19:48

Uns ist gerade etwas Übles aufgefallen: Ein großer Teil unserer Weihnachtsfotos hat falsche Schlagwörter bei Adobe. Glücklicherweise welche, die mit Weihnachten zusammenhängen, aber halt keine Zutreffenden im Detail. Goldene Kugeln haben zum Beispiel die Schlagwörter von Zimtstern-Fotos. Da wir den Fehler natürlich erst einmal bei uns gesucht haben (blindes Kopieren o.ä.), haben wir die Schlagwörter bei anderen Agenturen und in den Quelldateien bei uns überprüft und siehe da: Alle sind in Ordnung.

Ob das an der Zusammenführung von Fotolia und Adobe liegen kann? Nach den Feiertagen werde ich Adobe mal anschreiben. Vielleicht schaut ihr stichprobenmäßig auch mal eure Schlagwörter an. Nicht, dass das ein größeres Problem war und euch auch betrifft. :|

comofoto
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 364
Registriert: So 4. Mär 2018, 20:24

Re: Fotolia / Adobe Stock synchronisieren

Beitragvon comofoto » Do 20. Dez 2018, 22:20

Salcinkrid hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Nachdem ich nun die Konten synchronisiert habe, komme ich in meinen Fotolia-Account nicht mehr rein :( . Ist das bei euch auch so?


Ja geht mir genauso. Merkwürdigerweise sind auch die Verkäufe deutlich zurück gegangen.


ich habe schon vor langer Zeit synchronisiert und komme aktuell -wie bisher- problemlos auch bei Fotolia an die Bilder.
Ich lade vorrangig bei Fotolia hoch und die Fotos erscheinen Minuten später auch bei Adobe im Bereich "Freizugeben".
Einen Rückgang der Verkäufe konnte ich nach dem Synchronisieren nicht feststellen und nach einem gottseidank nur kurzen Durchhänger
Anfang Dezember läuft es insgesamt momentan zufriedenstellend gut. In meiner Big-Mac-Menue-Währung gesprochen: "Es schmeckt jeden Tag und man wird satt".
Danke für den Hinweis zu den Schlagwörtern, werde ich umgehend mal kontrollieren.

AndyA
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 348
Registriert: Di 27. Jun 2017, 21:03

Re: Fotolia / Adobe Stock synchronisieren

Beitragvon AndyA » Fr 21. Dez 2018, 13:42

Schlagwörter bei Adobe:
Bei mir ist es schon lange so, dass die ersten Schlagwörter völlig willkürlich und nicht von mir sind. Ich gebe ja alles händisch ein. Selbst wenn ich alle Vorschläge raus lösche, was ich meist sofort tue, und meine eigenen eingebe, stehen dann Begriffe da, oft kompletter nonsens sind, und die ich nie eingegeben hatte. Erst bei den später Begriffen handelt es sich um meine. Ich ärgere mich schon lange über dieses Thema und frage mich, warum ich mir soviel Mühe mache...

Claudio
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 655
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Fotolia / Adobe Stock synchronisieren

Beitragvon Claudio » Fr 21. Dez 2018, 16:56

Das ist ja ein Ding. So etwas ist uns noch nicht aufgefallen. Bis auf die Weihnachtsbilder scheint alles ok zu sein. :?


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste