Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Einfach nochmals einreichen! Tipp für Anfänger

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
MariesWorld
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 6
Registriert: Di 15. Mai 2018, 07:07

Einfach nochmals einreichen! Tipp für Anfänger

Beitragvon MariesWorld » Mi 28. Nov 2018, 08:56

Liebe Leute!

Ich bin noch ein blutiger Anfänger im Gegensatz zu vielen hier, die schon jahrelange Erfahrung haben. Aber ich habe einen Tipp für andere blutige Anfänger.

Meine Akzeptanzraten waren bei den diversen Anbietern (derzeit sind es 10) von Anfang an sehr unterschiedlich. Ich lese aber, dass das ganz normal ist und man Fotos, die ein Anbieter ablehnt, bei anderen oft gut verkauft.

Ich habe mich jetzt einfach getraut und abgelehnte Bilder, deren Ablehnungsgrund mir irgendwie ungerechtfertigt erschien, einfach nochmals eingereicht. Den Titel und die Schlagworte sorgfältig überarbeitet und abgeschickt. Fazit: fast alles wird beim zweiten Mal angenommen, oft sind es scheinbar nur kleine Anfängerfehler, die zur Ablehnung führen. Landschaftsaufnahmen, die nicht unbedingt allzu berauschend sind, aber meiner Meinung nach einen dokumentarischen Wert haben, wurden zum Beispiel redaktionell eingereicht - Bingo!

Also: oft klappt es erst beim zweiten oder dritten Mal! Ich bemühe mich ja, die Fotos, die ich generell an Stockfotoseiten schicke, sorgfältig auszuwählen. Bitte nicht lachen, die Profis würden das vermutlich alles als Müll einfach löschen, aber für uns als Hobbyfotografen sind die Fotos ein Erfolg und werden ja auch manchmal verkauft. Der Markt ist also da.

Liebe Grüße
Marie
Meine kleinen Portfolios. Aber es kommt laufend etwas dazu. :up:
Adobe Fotolia
Shutterstock
iStock Getty

Claudio
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 479
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Einfach nochmals einreichen! Tipp für Anfänger

Beitragvon Claudio » Mi 28. Nov 2018, 18:49

MariesWorld hat geschrieben:Landschaftsaufnahmen, die nicht unbedingt allzu berauschend sind, aber meiner Meinung nach einen dokumentarischen Wert haben, wurden zum Beispiel redaktionell eingereicht - Bingo!

Gerade der Wechsel zwischen kommerzieller oder redaktionller Einreichung klappt oft, weil das in der Regel andere Leute mit anderen Maßststäben prüfen. Die Erfahrung haben wir auch schon gemacht. :)

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1049
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Einfach nochmals einreichen! Tipp für Anfänger

Beitragvon FujiSL » Do 29. Nov 2018, 13:24

MariesWorld hat geschrieben:Also: oft klappt es erst beim zweiten oder dritten Mal!


Ein bisschen Vorsichtig wäre ich dabei die gleichen abgelehnten Bilder wieder hochzuladen.
Ich habe schon mal deswegen eine Kontosperre verhängt bekommen.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

comofoto
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 216
Registriert: So 4. Mär 2018, 20:24

Re: Einfach nochmals einreichen! Tipp für Anfänger

Beitragvon comofoto » Do 29. Nov 2018, 13:47

ja, das passiert bei Adobe recht schnell und ohne Vorwarnung.
Fotolia:Comofoto


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste