Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Kein Geld von Shutterstock für Oktober 2018

Szakaly
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 89
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 12:01

Kein Geld von Shutterstock für Oktober 2018

Beitragvon Szakaly » Di 11. Dez 2018, 08:18

Für den Oktober 2018 schuldet mit Shutterstock immer noch Geld! Natürlich ist die Auszahlungsgrenze erreicht, natürlich bekam ich emails mit der der Zusage das Shutterstock die Schulden bei mir mit der Dezemberzahlung begleicht und? Nichts ausser stories. Antworten auf emails im Dezember? Nur diese nichts sagenden automatisierten emails - das Shutterstock so langsam mal für den Oktober 2018 zahlt? Fehlanzeige!

Wie kann man Firmen dazu bringen das sie ihre Schulden bezahlen? Eine Möglichkeit bleibt ja immer noch Bankrott für die Firma zu beantragen!

Kenny
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 218
Registriert: So 31. Jul 2016, 19:40

Re: Kein Geld von Shutterstock für Oktober 2018

Beitragvon Kenny » Di 11. Dez 2018, 10:00

Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Bevor Du so ausholst, könntest Du ja mal fragen, wie es bei den anderen aussieht. Prüfe doch mal, ob die E-Mail-Adresse, die bei Paypal hinterlegt ist, die Gleiche ist wie die, die bei Shutterstock hinterlegt ist,

Szakaly
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 89
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 12:01

Re: Kein Geld von Shutterstock für Oktober 2018

Beitragvon Szakaly » Di 11. Dez 2018, 11:19

Richtig Kenny, seit 2007 hat sich daran nichts geändert und die Zahlung für November ist auch eingetroffen. Nur eben die Zahlung für Oktober nicht, statt gessen sollte ich so meinte man bei Shutter - Paypal kontakten weil bei denen was falsch sein sollte. Gut, hab ich gemacht und Paypal hat mir bescheinigt von meiner Seite aus ist alles okay, es liegt an Shutterstock. Selbst gibt es eine email von Shutterstock die besagt ich bekomme die offene Summe mit der Dezemberzahlung - aber nichts!

fotocute
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 356
Registriert: So 15. Okt 2017, 18:48

Re: Kein Geld von Shutterstock für Oktober 2018

Beitragvon fotocute » Di 11. Dez 2018, 11:30

Ich habe im Oktober und Dezember alles erhalten (November war zu niedrig)

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 438
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Kein Geld von Shutterstock für Oktober 2018

Beitragvon Heiko Küverling » Di 11. Dez 2018, 20:25

Das wird sich bestimmt aufklären. Da solltest du mit Shutterstock im Kontakt bleiben. Wichtig ist aber auch, dass du dich nicht im Ton vergreifst (auch wenn du sauer bist). Ursachen für die ausstehende Zahlung kann es viele geben. Es muss aber nicht unbedingt an Shutterstock liegen.

übrigens: wenn du Bankrott (Insolvenz) beantragen würdest, dann würdest du gar nichts mehr bekommen.

Szakaly
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 89
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 12:01

Re: Kein Geld von Shutterstock für Oktober 2018

Beitragvon Szakaly » Mi 12. Dez 2018, 09:01

Du hast recht Heiko, es muss nicht an Shutterstock liegen. Zwarschrieben sie mir im November, ich erhalte die offene Summer im Dezember, gestern schrieben sie mir ich erhalte die offene Summe im Januar 2019, also liegt es nicht an ..... mal abwarten was die im nächsten Jahr im z.B. August schreiben.

Wie ist es eigentlich wenn wir Forderungen nicht begleichen? Müssen wir dann etwa am Ende mehr zahlen oder reichen dann auch ... Ausreden?

Kenny
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 218
Registriert: So 31. Jul 2016, 19:40

Re: Kein Geld von Shutterstock für Oktober 2018

Beitragvon Kenny » Mi 12. Dez 2018, 09:17

Du musst schon entschuldigen, wenn berechtigte Zweifel daran bestehen, dass Shutterstock hier mutwillig handelt. Wenn dem so wäre, würde sich das in Windeseile herumsprechen. Wenn Du also von Schulden, Bankrott etc. sprichst klingt das recht lächerlich. Du kannst Dir sicher sein, dass sich an irgend einer Stelle ein Fehler eingeschlichen haben MUSS. In der Geschäftswelt, und dazu gehört für mich auch die Stockfotografie, sollte man versuchen, in alle Ruhe Fehler, Probleme usw. aus der Welt zu räumen und nicht seine Geschäftspartner, also auch die Agenturen, zu verunglimpfen.

Szakaly
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 89
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 12:01

Re: Kein Geld von Shutterstock für Oktober 2018

Beitragvon Szakaly » Mi 12. Dez 2018, 13:32

Richtig Kenny - seit nunmehr 2 Monaten schleichen sich Fehler ein - glaubst du das wirklich?

Das ganze kling mir schon sehr nach Kindergarten. Von Lebenserfahrung zeugt dein Beitrag jedoch nicht.

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 358
Registriert: So 23. Jul 2017, 06:54

Re: Kein Geld von Shutterstock für Oktober 2018

Beitragvon Steffi » Mi 12. Dez 2018, 13:45

Bevor ihr euch jetzt zerfleischt, solltest du vielleicht mal im Forum von Shutter lesen. Da berichten einige davon, dass ihre Konten gehackt wurden. Da wurde wohl die email für die Auszahlungen geändert. Da findest du eher Hilfe.

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 358
Registriert: So 23. Jul 2017, 06:54

Re: Kein Geld von Shutterstock für Oktober 2018

Beitragvon Steffi » Mi 12. Dez 2018, 20:30

Wie bei Shutter im Forum jetzt mitgeteilt wurde, ist nicht Shutter gehackt worden, sondern Nutzerkonten sind übernommen worden.

Wer also ein schlechtes Kennwort hat oder das Kennwort auch bei anderen Anbietern nutzt, dem könnte es passieren, dass sich da Leute bereichern. Shutterstock empfiehlt jedem eindeutige Anmeldedaten zu verwenden und sein Kennwort, wenn nötig, zu ändern.

@Szakaly

Eine Frage kann ich mir doch nicht verkneifen. Wie viel Millionen hast du im Oktober denn verdient, dass Shutter daran pleite geht? :lol:


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste