Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Anfängerfragen

Sarazen
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 46
Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:49

Re: Anfängerfragen

Beitragvon Sarazen » Sa 23. Mär 2019, 09:21

Claudio hat geschrieben:Danke für den Hinweis mit den 48 Stunden. Dann weiß ich wenigstens, dass wir einfach abwarten müssen. :up:

Das mit dem grünen Status hatte ich gesehen. Aber ob sich das irgendwie auswirkt können vermutlich nur die alten Hasen entscheiden. Aus dem Bauch heraus würde ich auch immer versuchen, den zu erlangen.


Hi Claudio,
Beitrag ist ja schon etwas her, aber im Gegensatz zu anderen Beiträgen eher aktuell. Habe bei Alamy selbst die 42er oder 50er Grenze nicht bei vielen Fotos geschafft, da es nicht bei allen Motiven funktioniert, eher bei so 20%. Habe aber dann festgestellt, dass ich dann doch öfter in der Search Statistik, die man dort ja aufrufen kann, dabei war, wenn jemand mal gegoogelt hat. Diese Statistik findest du unter dem Punkt Alamy Meshures, das ist der drittletzte Bullet Point unterhalb des Dashboards. Da darüber so Tutorials sind, die man nicht so dringend liest, hast du diese Möglichkeit viell. noch nicht gesehen, so gings mir. Hier öfter zu gucken bringt allerdings unter 100 Bildern denke ich weniger. Vielleicht hilft das bei der Beurteilung.
VG

Claudio
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 804
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Anfängerfragen

Beitragvon Claudio » Sa 23. Mär 2019, 09:40

Huhu Sarazen, vielen Dank für den Tipp! Die Statistik hatte ich tatsächlich noch nicht entdeckt. :up: Allerdings ist die bei unseren bisher etwas über 350 Fotos bei Alamy eher ernüchternd, aber bei den anderen Agenturen ging es ja auch erst los, als die Anzahl der Fotos vierstellig wurde. Interessant!

Man sieht leider nicht, nach welchen Stichworten gesucht wurde, oder?

Benutzeravatar
cadama
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 76
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:59
Wohnort: Ulm

Re: Anfängerfragen

Beitragvon cadama » Sa 23. Mär 2019, 14:50

Doch, das kann man sehen. Wenn du in der Statistik auf deinen Namen klickst, erscheint eine detaillierte Auflistung der angesehenen Bilder. In der Spalte ganz links stehen die Begriffe, mit denen gesucht wurde. Weiter oben kannst du den Zeitraum eingeben, den du dir ansehen willst. Wenn du dann in der Liste auf den Link mit den Suchbegriffen gehst, sind unter jedem Bild kleine Symbole. Da kannst du dann sehen, wie oft das Bild in diesem Zeitraum angesehen wurde, wie oft es gezoomt wurde und auch (wenn alles gut läuft), wie oft es verkauft wurde.

Claudio
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 804
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Anfängerfragen

Beitragvon Claudio » Sa 23. Mär 2019, 16:10

Oh, tatsächlich. Super, vielen Dank! :winke:

Margitausschweden
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 245
Registriert: Do 17. Mai 2018, 13:03

Re: Anfängerfragen

Beitragvon Margitausschweden » Mo 25. Mär 2019, 22:29

cadama hat geschrieben:In der Spalte ganz links stehen die Begriffe, mit denen gesucht wurde


Irgendwie versteh ich das nicht.
Wenn ich da bei mir schaue, stehen da Begriffe, die ich gar nicht als KWs angegeben habe!
Frag mich, wie man so auf meine Bilder kommt??


...was kann ich daraus ableiten ...? :?: :?:
http://www.istockphoto.com/de/portfolio/margitkluthke" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.shutterstock.com/g/Margit+Kluthke" onclick="window.open(this.href);return false;

Sarazen
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 46
Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:49

Re: Anfängerfragen

Beitragvon Sarazen » Mi 27. Mär 2019, 21:32

[quote="Irgendwie versteh ich das nicht.
Wenn ich da bei mir schaue, stehen da Begriffe, die ich gar nicht als KWs angegeben habe!
Frag mich, wie man so auf meine Bilder kommt??[/quote]

Hi,
hab bei mir dahingehend auch noch mal geguckt - und siehe da, es gibt dann doch Überschneidungen.
KLick doch einfach auf den Begriff, dann zeigt dir
das System dein Bild dazu. Dann gehst du mal in deine Verschlagwortung - und siehe da, du hast zumindest einen
Teil dieses Suchbegriffes irgendwo drin.
Die Statistik ist relativ ergiebig. An einer Beispielseite konnte ich sehen, dass nur bei 5 von 13 verschiedenen Suchvorgängen der
Suchende überhaupt gezoomt hat. Immerhin hatten sich zwei Leute davon 8 und 9 Bilder angesehen, drei haben nur
1, maximal einen zweiten Zoom gemacht... Bei den Gesamt Views kannst du auch einschätzen, wie viel
gesucht wird. Einzeln gezoomt (dafür gibts auch eine Spalte) wird man halt dann im besten Fall, sag ich jetzt mal vorsichtig.

VG Sarazen

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 08:55

Re: Anfängerfragen

Beitragvon spiegel » So 31. Mär 2019, 16:31

Margitausschweden hat geschrieben:
cadama hat geschrieben:In der Spalte ganz links stehen die Begriffe, mit denen gesucht wurde


Irgendwie versteh ich das nicht.
Wenn ich da bei mir schaue, stehen da Begriffe, die ich gar nicht als KWs angegeben habe!
Frag mich, wie man so auf meine Bilder kommt??


...was kann ich daraus ableiten ...? :?: :?:


Mich hat es auch grade getroffen.
Ein Kunde hat nach
"family in suburb garden"
gesucht und sich u.a. dieses Bild von mir angesehen:

https://c1.alamy.com/zooms/624791b6-aed ... KJM5B5.jpg

In meinen KWs kam der Begriff "family" nicht vor, wohl aber der Doppelbegriff "family house".
Das hat offenbar gereicht, um "family" zu triggern.
Natürlich nicht gezoomt, CTR 0,00.

leopictures
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 87
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 18:23
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfragen

Beitragvon leopictures » Mo 3. Jun 2019, 05:46

Habe beim Stöbern auf alamy zufällig die Möglichkeit entdeckt, ein Profil zu generieren. Mit Hintergrund- und profilfoto. Das Hintergrundbild war schnell drin, als Profilbild habe ich meinen Hund genommen, da ich kein bil8von mir auf dem Handy habe. Das wollte ich gestern am PC korrigieren, habe aber den Link/Button zu meinem Profil nicht mehr gefunden. Kann es sein, dass diese Funktion nur mit dem Smartphone verfügbar ist?
Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank, Ulli

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 546
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Anfängerfragen

Beitragvon Heiko Küverling » Do 6. Jun 2019, 12:50

versuch mal folgendes:
geh oben auf: My Alamy / my dashboard / Your Alamy portfolio page / Go to your Alamy portfolio page



Zurück zu „Alamy“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste