Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Erweiterte Lizenz

Tom0684
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 7
Registriert: Do 9. Aug 2018, 15:40

Erweiterte Lizenz

Beitragvon Tom0684 » Mi 10. Apr 2019, 23:36

Hallo,
ich verkaufe Stockfotos u. a. bei Adobe stock/Fotolia. Meine Einnahmen pro Verkauf waren bisher zwischen 0,33 und 1,00 $. Ich habe spasseshalber mal über google die Rückwärtssuche gemacht, um zu schauen wo meine Bilder gelandet sind. Einige davon sind auf Postershops, Mousepad-Shops und einer Webseite wieder zu finden.

Frage: Müsste man für diese Zwecke nicht mehr Provision erhalten als 0,33-1$? --> zwecks erweiterter Lizenz, oder habe ich etwas falsch verstanden?(Ich muss sagen, ich mache das nur sporadisch nebenbei, habe ein kleines Portfolio und habe auch keine nennenswerten Einkünfte dadurch, deswegen bin ich nicht so bewandert auf dem Gebiet.

Grüße Tom

Stocki
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 5
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 23:35

Re: Erweiterte Lizenz

Beitragvon Stocki » Mi 10. Apr 2019, 23:57

Hallo Tom,
die Postershops verlinken alle Fotos aus z.B. Deinem Portfolio und kaufen bzw. zahlen erst wenn bei denen ein Kunde ein Poster mit Deinem Foto kauft.

Grüße Daniel

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 476
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Erweiterte Lizenz

Beitragvon Heiko Küverling » Do 11. Apr 2019, 04:34

Genau
Die Tatsache, dass die Bilder dort zu finden sind, bedeutet nicht, dass sie dort jemals verkauft wurden und verkauft werden.


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste